Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ankündigung: Änderung FourCC, Videotyp DivX5 , bessere Playerkompatibilität

  1. #1
    Neuling
    Guest

    Freu mich :)

    Hallo Admin,super ab wann gilt das?

  2. #2
    Administrator
    Guest
    mit so Fragen wurde die DDR geöffnet, ich sach da besser nix zu. Kommt die Tage peu a peu.

  3. #3
    atomino
    Guest
    viel wichtiger ist das beseitigen der asynchronität.

    irgendwie lustig: wegen der mm-player (mm=multimedia) hätte otr die ör-sender nicht auf divx umstellen müssen, weil die wmv9 lesen können. andererseits haben diese geräte schwiergkeiten mit alten codecs. langsam drehen wir uns im kreis, und wie üblich - neue baustellen.

    deswegen: bitte zunächste alte baustellen beseitigen, und dann neue probleme lösen, und nicht ein weiteres zu den vorhandenen packen. lieber administrator, ihr müsst doch gelernt haben, dass das nur noch mehr stress verursacht.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042
    Meine OTR-Aufnahmen, die ich bislang von den ÖR habe, scheinen mir nicht asynchron zu sein.
    Da mein DVD-Recorder den lavc-Codec nicht mag, muss ich in XviD umcodieren, zu diesem Behufe lade ich also sowieso alle Aufnahmen zuerstmal in Avidemux, schneide Anfang und Ende ab und codiere dann neu. Die neuen avis kommen im packed bitstream, den lasse ich Avidemux auspacken bevor ich schneide und recodiere. Die Länge (Ansicht Eigenschaften) stimmt immer mit der Länge der Videospur überein.
    Ist das eine Möglichkeit, die Baustelle auf Seiten von OTR (kein packed bitstream mehr) oder auf Seiten des Users (bitstream auspacken) zu schließen?
    Gruß
    PeGu

  5. #5
    atomino
    Guest
    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    zu diesem Behufe
    hej, du kriegst 500 punkte von mir. ich wußte nicht, dass dieses wort noch bekannt ist, und sogar korrekt benutzt wird.

    das mit dem dvd-recorder finde ich schade. ist schon seltsam, dass mein billiger 50-euronen-player alles klaglos abspielt, und die multi-hundert-geräte rumzicken.

    ich habe bisher mit dem divx4 von otr keine schwierigkeiten (und vor allem keine asynchronitäten), weder auf pc, noch pda noch divx-player. und ich möchte, dass es so bleibt

  6. #6
    atomino
    Guest
    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    nur die Alten Avis lassen sich nicht abspielen,da hilft auch kein anderer Fourcc code,(hab einige von gesternaben getestet)die Avis der neuen Aviaufnahmeeinheiten laufen perfekt.(früher WMV)
    ich habe eine ahnung davon, wieviel zeit du da reingesteckt haben musst. meine hochachtung. diese art der mitarbeit gefällt mir (obwohl oder gerade weil ich ab und zu rummotze).

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    32

    Abspielprobleme mit den alten DivX4-files

    hallo,
    ich habe mir mal das Progr virtualDub runtergeladen. Da ich mit diesem Progr aber bisher noch nie gearbeitet habe und auch noch keine gute Bedienungsanleitg gefunden habe (und auch heute keine Zeit hatte), stehe ich momentan etwas auf dem Schlauch wie der Vorgang des durchlaufenlassens ablaufen soll.

    Wie schon geschrieben hat mein Player mit den neuen DivX 5.0 files, die als Ersatz für die WMV-files kamen, kein Problem. Da die DivX4-Sender aber bisher nicht umgestellt wurden kann ich alle diese Aufnahmen nicht über den Dvico-player abspielen.

    Gruß Franz

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    du brauchst die OTR DivX4 Files nur im Direkt stream copy Modus(Audio+Video)durch Vdub laufenlassen,dauert ein Paar Sekunden,und schon kannst du sie mit deinem Player abspielen.
    Super, das war genau die richtige Lösung für das Problem, so kann ich mir stundenlanges umcodieren ersparen.
    Vielen Dank für Deinen Tip!!!
    atomino danke für die Kurzanleitung!

    Viele Grüße
    Franz

  9. #9
    Administrator
    Guest

    AW: Abspielprobleme mit den alten DivX4-files

    Hallo,
    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben hat mein Player mit den neuen DivX 5.0 files, die als Ersatz für die WMV-files kamen, kein Problem. Da die DivX4-Sender aber bisher nicht umgestellt wurden kann ich alle diese Aufnahmen nicht über den Dvico-player abspielen.
    müsste jetzt (bei neueren Files, ca. ab Montag) auch ohne den VDub-Umweg klappen?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455

    AW: Abspielprobleme mit den alten DivX4-files

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Hallo,
    müsste jetzt (bei neueren Files, ca. ab Montag) auch ohne den VDub-Umweg klappen?
    Was genau wurde von eurer Seite geändert?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ankündigung: Neuer Decoder
    Von Fenriswolf im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 00:00
  2. Bessere Datenkompression !!!
    Von Horstmann im Forum Realisierte Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 22:02
  3. VirtualDub - warum divx5 mpeg-4 + mpeg-layer III ausgabeformat?!
    Von Lovely31 im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 11:16
  4. macht doch endlich mal ne epg ankündigung
    Von jwf2010 im Forum Wishlist
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •