Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Quali schwankungen bei star trek?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    7

    Quali schwankungen bei star trek?

    ich habe gestern die aktuelle folge runtergeladen und war erst ziemlich erstaunt weil die quali der letzten star trek folgen doch immer sehr gut war und fast an tv rankam.
    auf der site ist die datei ziemlcih groß (um 500mb angegeben), im download hat sie dann aber nur noch 100ebbes mb. ensprechend sch... ist auch die quali. mir ist in der vergangenheit schon öfter aufgefallen das die qualität der aufzeichnungen stark schwanken kann aber das extreme beispel wirft bei mir die frage nach der ursache auf.
    werden die files nach irgednwelchen kriterien komprimiert oder waren die letzten folgen vielleicht ein test für das neue hq system? ich hab, nach längerer pause, erst vor kurzem wieder angefangen otvr zu nutzen und deswegen nicht so den überblick was sich da in der vergangenheit getan hat in sachen komprimierungsverfahren.

    danke für antworten

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Wenn die Aufnahme soviel kleiner ist und trotzdem vollständig läuft, dräng sich der Verdacht auf, dass du versehentlich die für I-Pods, Handys usw. gedachte *.mp4 Version geladen hast! Lade dir in dem Fall einfach die nochmal die richtige *.avi. Solltest du diese dann nicht mehr decodieren können, musst du sie im Support-Centre oder in der Shooutbox (?) zurücksetzen lassen.
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675
    hast du vielleicht die mp4 -datei heruntergeladen? und nicht die avi?


    edit: man sollte nicht so lange das fenster offen lassen und dann erst antworten ;-) aber ist es überhaupt noch möglich ein file resetten zu lassen??? bei einer bestimmten gwp kann man mehrmals decodieren

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von sandramain Beitrag anzeigen
    aber ist es überhaupt noch möglich ein file resetten zu lassen??? bei einer bestimmten gwp kann man mehrmals decodieren

    Nein, es werden keine Dateien mehr resettet. Bei positiven GWP ist die mehrfache Decodierung möglich.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Oh, da bin ich wohl noch nicht auf dem neusten Stand. Die ganze GWP-Diskussion wurde mir zu unübersichtlich und umfangreich...
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    480
    Ab einem GWP von >0 (größer Null) kann man den Film so oft decodieren wie man möchte. Resets gibt es nicht mehr. Wenn du also z.B. einen GWP von 25 hast, dann lade dir die Datei einfach nochmal im AVI-Format herunter und die Qualität sollte besser sein.


    MfG

    EDIT: Ich schein wohl heute EXTREM langsam zu sein, da ich sogar mehr als 15 Minuten langsamer als Raus geantwortet habe... lol

  7. #7
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Doppelposts sind unerwünscht!

    Gilt auch für Beiträge in ein und demselben Thread!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    7

    Red face

    *argh*
    ok hat sich erledigt... ich glaub cih werd langsam alt

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Doppelposts sind unerwünscht!

    Gilt auch für Beiträge in ein und demselben Thread!
    Ist ja gut! ...

Ähnliche Themen

  1. Star Trek Nemesis vom 27.1.
    Von Saerdna im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:49
  2. Star Trek russisches Eis
    Von medsommer im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 19:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:27
  4. Star Trek
    Von sandramain im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •