Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Smart Rendering mit x264

  1. #1
    Fenriswolf
    Guest
    Hast du bei SMART Rendering in den Einstellungen vom CA (Kategorie Virtual DUB) auch den h.264-Codec ausgewählt?
    Dieser muss auch konfiguriert werden:
    Encoder: H.264
    FourCC: H264

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    223
    Habe ich. Also wenn ich aus der Liste ffdshow auswähle, dann gehts ja (nur nicht, wenn ich den path zu vdub.exe angebe). Aber damit bin ich ja nicht zufrieden, weil ich beim schnitt immer diesen einen Frame habe, der eigentlich weggeschnitten werden sollte. Deswegen will ich es jetzt mit den Codecs X264 probieren. Aber dann kommt immer die VD-Errormeldung.

  3. #3
    Fenriswolf
    Guest
    du meinst doch den COdec von da: http://x264.nl/ oder?

    Dann verwende die Virtualdub.exe nicht die vdub!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Das geht trotzdem nicht. Ich weiß aber nicht warum, selbst wenn man den gleichen FourCC einstellt klappt's nicht. Ich nehme an, dass irgendeine Einstellung nicht kompatibel ist, wüsste aber nicht, welche das sein soll...
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Fenriswolf
    du meinst doch den COdec von da: http://x264.nl/ oder?
    Jop, den meine ich. Damit gehts irgendwie nicht. Ich wollte nur wissen, ob es vielleicht doch gehen kann, oder warum es nicht geht, weil es doch so in der Wiki beschrieben wurde!

    Zitat Zitat von Fenriswolf
    Dann verwende die Virtualdub.exe nicht die vdub!
    Mach ich ja. Habs nur mal mit vdub ausprobiert, weil in der wiki steht man soll die vdub verwenden, erst wenn das nicht geht, dann die virtualdub.exe. Ich dachte nur, dass das Problem mit der vdub.exe nicht auftreten würde. Aber egal.


    @ashcan
    Ich frage mich, ob es nur bei uns nicht geht (Windows, oder neue Version von x264), oder ob es generell ein Problem ist. Dann ist es aber verwirrend, dass es so in der Wiki steht. Ich würde es ja gerne korrigieren, doch weiß ich es ja nicht genau.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von rittergig Beitrag anzeigen
    Mach ich ja. Habs nur mal mit vdub ausprobiert, weil in der wiki steht man soll die vdub verwenden, erst wenn das nicht geht, dann die virtualdub.exe. Ich dachte nur, dass das Problem mit der vdub.exe nicht auftreten würde. Aber egal.
    Tu es das nicht? Bei mir geht es dann, aber nur aus dem Grund, weil mit der vdub.exe KEIN Smart Rendering möglich ist. Das ist bei mir definitiv so, deshalb bin ich auch der Meinung, dass der Eintrag im Wiki an dieser Stelle schlicht falsch ist. Aber wo steht im Wiki eigtl. man könne auch x264 verwenden? Habe auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden?!
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  7. #7
    Fenriswolf
    Guest
    in der Wiki wird aber nur auf die Seite von x264 weil du dort den ffds runter laden sollst!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4
    hi, ich hab ebend 30 über Nacht (HQ) geschnitten.
    Nun wollt ich aber Hellboy (HQ) schneiden und krieg diese Nachricht:
    An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'ffdshow'...
    ...reading address 01531000.
    Hab H264 etc alles ausgewählt. Dieser Fehler kommt nur wenn ich smart rendering angewählt hab, aber ohne ists net wirklich genau geschnitten dann.
    Hab cutassisant 0.9.9.5 und virtualdub 1.7.1

    Kann dabei jemand helfen?

  9. #9
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Smart Rendering mit x264


Ähnliche Themen

  1. smart rendering?
    Von clenchezz im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 12:46
  2. VirtualDub mag manchmal nicht smart rendering
    Von cb1 im Forum Virtualdub
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 22:03
  3. Einstellungen für divx (smart rendering)
    Von BloodyMary im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 19:20
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •