Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Download de facto unmöglich

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    55

    Unhappy Download de facto unmöglich

    Ich habe mich nun einige Zeit mit dem neuen GWP-System herumgeschlagen, nun muss ich meinem Ärger aber mal Luft machen.

    Zur Ausgangssitutation:
    Ich zeichne selten Sendungen aus dem Mainstream auf, hauptsächlich Sprach-Sendungen von BR3 und BR-alpha. Leider werden diese Sendungen nur sehr selten auf einem mirror angeboten. Die Folge: ich musste bisher meistens vom Primär-Server herunterladen, wann immer es ging, habe ich einen Mirror benutzt. Ich habe das im Prinzip guten Gewissens getan, da ich ja ein entsprechendes download-Limit eingeräumt bekommen habe.

    Die Folge:
    Mit der Einführung des GWP-System werde ich dafür bestraft, dass die mirror-Anbieter die von mir aufgezeichneten Sendungen nicht zum download anbieten. Mit der Aktivierung des System wurden alle bisherigen downloads vom Primär-Server negativ angerechnet, so dass ich nun um die -200 GWP habe. Damit werde ich behandelt wie ein Schmarotzer.

    Ich kann mich so gut wie nie in die Warteschlange einreihen, weil sie meistens über 100 Benutzer hat. Kein Mensch kann nachts so lange aufbleiben, um dann mal in der Happy-Hour herunterladen zu können. Ich kann ja nicht mal einen DL-Manager darauf ansetzen, weil die Warteschlange über 100 liegt. De facto kann ich mittlerweile nichts mehr vom Primär-Server herunterladen. Ich versuche das nun seit 5 Tagen und komme nicht in die Warteschlange. Und dabei versuche ich das sogar bis 3 Uhr nachts.

    Weiterhin kann ich keine wishlist benutzen, keine HQ-Aufnahmen herunterladen. Ich finde das ein bischen viel. Denn die Ursache liegt ja nur in der Art der Sendungen, die ich aufzeichne.

    Im Augenblick bin ich ein wenig frustriert, wie gesagt, downloads gehen so gut wie nicht mehr.

    Danke fürs Ausheulen dürfen...

  2. #2
    Fenriswolf
    Guest
    Du kannst dich jederzeit hier im Forum melden und die Mirrorbetreiber fragen, ob sie nciht die gewünschten Dateien spiegeln.
    Ausserdem werden selbst Dokus etc. oft gespiegelt, nur muss man dafür manchmal ein wenig länger warten!
    Du kannst natürlich auch mal so 5 € für diesen tollen Dienst hier spenden, dafür erhältst du 500 GWP ... die reichen dann ne lange Zeit

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4
    Und es ist mir klar, dass 5 Euro die Misere erst einmal beenden würde.
    wenn man den strombedarf für einen vhs oder dvd recorder nimmt dann sind 5 euro doch nun wirklich nicht zuviel verlangt finde ich.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Denker Beitrag anzeigen
    wenn man den strombedarf für einen vhs oder dvd recorder nimmt dann sind 5 euro doch nun wirklich nicht zuviel verlangt finde ich.
    Aja, danke für den Hinweis. Darauf habe ich schon gewartet. Darum gehts hier aber garnicht.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Zitat Zitat von Jokeman Beitrag anzeigen
    Mit der Aktivierung des System wurden alle bisherigen downloads vom Primär-Server negativ angerechnet, so dass ich nun um die -200 GWP habe. Damit werde ich behandelt wie ein Schmarotzer.
    Mit anderen Worten (ich formuliere das mal etwas überspitzt): Du hast OTR in gutem Glauben und ohne böse Absicht (aus-) genutzt und dafür keine entsprechende Gegenleistung gebracht, die im übrigen nicht zwingend aus Spenden, sondern auch durch gewisse Mausaktivitäten bei bunten Bildchen bestehen könnte. Dies gilt nicht erst seit der Einführung der GWP, sondern auch bereits vorher im GWR-Zeitalter!

    Die zahlreichen GWP-Threads habe ich aufmerksam verfolgt und somit auch erfahren, daß es manche User ohne Spenden trotz zahlreicher Direktdownloads auf ansehliche positive GWP gebracht haben. Es lag/liegt an jedem selbst.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    55
    Jaja, alles richtig, ich hätte mehr ******* können, zahlen können, was auch immer. Bestreite ich alles garnicht. Trotzdem liegt doch ein Ungleichgewicht vor, wenn ich aufgrund der Art der aufgezeichneten Sendungen quasi auf den Primär-Server muss. Und bei der Länge der Warteschlangen, kann ich garnicht in der Happy-Hour fertig werden. Meine Sendungen liegen im Durchschnitt bei 150-250MB. Um denselben traffic zu verursachen wie ein HQ-Film muss ich mich locker 5 mal in der Warteschlange anstellen.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    8
    hört doch endlich auf mit dem rumgejammer über die spenden auf...dann laßt euch doch den traffic generell bezahlen, um endlich aus diesem unbefriedigenden zustand herauszukommen...ich habe auch schon gespendet, aber bei diesem zustand sehe ich keine veranlassung mehr. OTR hat einen guten ansatz und vielleicht läßt sich sogar noch irgendwand geld damit verdienen (vielleicht so das ganz grosse...es sei euch gegönnt!!!). es gibt doch genung firmen, die professionell traffic zur verfügung stellen und das nach kurzem googlen für 0,19 €/GB, wenn ihr das GB für 0,50 € oder 5 cent pro 100MB verkauft, könnt ihr schon mal einiges verdienen und euch auf die zukunft konzentrieren... ansonsten werden die leute über kurz oder lang hier abwandern und dann ist die bude erst recht nichts wert.
    oder sucht euch einen investor, der jetzt schon einen teil der webseite kauft, um den download professionell hinzubekommen. vielleicht kann man dann auch die werbung mal vermarkten...aber von den bezahlten downloads sollte sich die sache hier zumindest mal rechnen...

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042
    Also ich habe heute Nacht problemlos DDLs gestartet. Mit Downloadmanger, zugegeben. Einen DDL für 10 GWP um 22h und einen für umsonst um 1h. Kein Problem, flotte Verbindung, und mit Manager und Zeitsteuerung muss ich auch nicht nachts raus....
    Gruß
    PeGu

  9. #9
    Fenriswolf
    Guest
    also mal ganz knapp:

    Ich bin seit längerem (6-8 Monate) bei OTR und habe bisher nicht einen Cent gespendet, bin aber dennoch deutlich im Plus ( die ersten 3 Monate habe ich nur über Direktdownload heruntergeladen), habe auch hin und wieder mal auf nen B.anner gek.lickt (aber keine Orgien veranstaltet )! Ich weiß nicht, irgendetwas macht ihr dann falsch!
    Bei einigermaßen ordentlichem Verhalten (nicht die Leecher-Einstellung) ist es ohne Probleme möglich OTR kostenlos zu verwenden! (Selbst bei exzessiven Downloads über den OTR-Server. Über 250 Direktdownloads! )

    PS: Wenn OTR nur über Gebühren laufen sollte, müsste jeder User so viel zahlen, dass OTR keine Anhänger mehr hätte!

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    16

    Thumbs up Verarsche

    Tja, ich bin mit minus 383 gestartet, obwohl ich in der HappyHour bzw über Mirror geloadet habe.
    Es hiess ausserdem das jeder User mit 0 startet.
    Warum das nicht so war, interessiert mich nicht mehr.
    Dann aber nicht mehr auf die Startseite schreiben:
    - über 40 Programme aufnehmen
    - keine Standby-Stromkosten
    - völlig kostenlos
    Stimmt zwar, man kann aber einige nicht downloaden bzw es entstehen Kosten, upps d.h. hier Spenden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eins Festival: Download unmöglich
    Von shenandoah im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:39
  2. Files von otr-web: Decoding unmöglich?
    Von Nesaja im Forum Download via Mirror
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:57
  3. wmv-Aufnahme ZDF: Abspielen unmöglich
    Von Raus im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 20:00
  4. Einloggen unmöglich OTV
    Von Roxette im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 23:54
  5. Unmöglich einen Film zu laden
    Von Menno im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •