Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pooling von Sendungen, die nicht gepoolt werden müßten

  1. #1
    Semmy
    Guest

    Thumbs up Pooling von Sendungen, die nicht gepoolt werden müßten

    Moin Moin!

    Ich habe derzeit einige Sendungen in der Programmierung, die auf Pooling-Sendern (WDR und NDR) laufen. Da ist die Anzahl oder Datenmenge ja begrenzt. Soweit klar: Wenn ich Glück habe, wollten es genug Leute auch haben und es wird aufgenommen.

    Ich guckte dann nach, ob meine Sachen dabei sind. Und ich finde die Tagesschau auf dem WDR! Was soll der Unsinn denn? Die kann man auf ARD oder 3sat problemlos aufnehmen, dafür muß kein eingeschränkter Sender herhalten. Kann man das nicht stoppen?

    Und bei einigen Sendern waren es jede Menge Sendungen, also wird's wohl eher von der Länge = Datenmenge abhängen, ja?

    Gruß aus Zeven
    Semmy

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von Semmy Beitrag anzeigen
    Ich guckte dann nach, ob meine Sachen dabei sind. Und ich finde die Tagesschau auf dem WDR! Was soll der Unsinn denn? Die kann man auf ARD oder 3sat problemlos aufnehmen, dafür muß kein eingeschränkter Sender herhalten. Kann man das nicht stoppen?

    Und bei einigen Sendern waren es jede Menge Sendungen, also wird's wohl eher von der Länge = Datenmenge abhängen, ja?
    Bei Pooling Sendern wird aufgenommen, was am meisten programmiert wurde. Und wenn das die Tagesschau ist, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das eben so.

    Das wird häufig gemacht, um sicher zu stellen, das man das Ende der Sendung hat, wenn man befürchtet, das die Sendezeit überzogen wird.

  3. #3
    Semmy
    Guest

    Angry

    Zitat Zitat von Koko Beitrag anzeigen
    Bei Pooling Sendern wird aufgenommen, was am meisten programmiert wurde. Und wenn das die Tagesschau ist, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das eben so.

    Das wird häufig gemacht, um sicher zu stellen, das man das Ende der Sendung hat, wenn man befürchtet, das die Sendezeit überzogen wird.
    3sat bringt die immer ohne Verschiebungen, die ARD auch. Die Tagesschau ist die Heilige Kuh der ARD.

    Und wenn es so ist, so bleibt es blöd.

    Gruß - Semmy

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    123
    Jop, ich verstehe Semmy ganz gut...
    Vielleicht sollte man die Tagesschau auf den 3. (bis auf Phoenix) quasi auf die ARD verlinken.. Nervt echt wenn dadurch andere Poolings nicht stattfinden können

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Und was ist, wenn nach der Tagesschau ein Spielfilm anfängt und die Tagesschau - mal wieder - überzieht? Für solche Fälle programmieren halt viele vorsichtshalber die Tagesschau mit. Schließlich will man ja den Film / die Sendung komplett haben.

    Gilt natürlich auch für den Fall, das vor der Tagesschau eine Sendung / ein Film läuft.

  6. #6
    Semmy
    Guest
    Seit wann überzieht die Tagesschau? Es kommen danach vielleicht irgendwelche Sondersendungen oder so etwas, aber die Tagesschau überzieht nicht.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Semmy Beitrag anzeigen
    Und wenn es so ist, so bleibt es blöd.
    Demokratie ist manchmal eben einfach blöd

    Wer sich zeitweise nicht in den heimatlichen Gefilden aufhält, wird vielleicht auch die NDR3-Filme vor und nach der Tagesschau aufnehmen wollen, und wenn er schon mal bei dem Sender ist, programmiert er die Tagesschau auch dort.

    @Sooker
    So ein Verlinken wäre der Einstieg zum Ausstieg aus dem Grundsatz, dass die Sendungen für den einzelnen User aufgenommen werden, die eben dieser User beauftragt hat (§!).

    Hinweise in Wiki und FAQ beim Poolingbereich, dass doch bitte die Tagesschau um 20:00 nur über das Erste aufgenommen werden sollte, weil... wäre noch eine Möglichkeit (ja, natürlich: echte, harte OTR-User und Neulinge lesen sowas nicht ).
    Die zweite (nicht ernst gemeinte): Nachrichten aus den EPG-Daten der Dritten entfernen. Das würde dann auch zu Begehrlichkeiten führen, die Kurznachrichten mit anschliessendem Wetter vor Spielfilmen auch gleich mit zu eliminieren, stören ja nur, weil dadurch grosse Teile des Spielfilms fehlen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    100
    hm...

    laut einigen Aussagen reichen doch 2-3 leute, um ein pooling durchzubekommen...

    tagesschau 2-3 leute verstehe ich, falls da irgendjemand überzieht*** auch wenn bisher kaum vorgekommen, verstehe ich, dass leute auf nummer sicher gehen...

    Und wenn du erst mal anfängst epg-daten zu löschen oder zu verlinken, dann findet das kein Ende...

Ähnliche Themen

  1. fehlerhaft, nicht gepoolt
    Von galant2006 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 19:43
  2. Sendungen werden nicht aufgenommen
    Von Qapal im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:27
  3. Nicht Gepoolt
    Von DerDickeHoBBit im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 11:36
  4. Sendungen werden nicht aufgezeichnet.
    Von muffysmom im Forum Wishlist
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 09:17
  5. Die aufgenommenen Sendungen werden nicht in den Mirrors gefu
    Von Micha im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •