Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern

  1. #1
    gulliver
    Guest
    Interessanter Artikel dazu:
    http://www.basicthinking.de/blog/200...tzer-des-webs/

    Alternativ kannst du ja auch User aussperren, die einen AdBlock im Einsatz haben. Dass wäre zwar nicht wirklich Userfreundlich, würde aber für dich selbst einen großen Nutzen haben

  2. #2
    till
    Guest
    Servus,

    ich habe gerade mal aus Spaß geschaut, wie das B.annerview-zu-Besucher-Verhältnis bei mir aussieht. Es verhält sich in etwa 5:1, also 5 Views pro echtem Besucher.
    Dass es bei euch so wenige Views sind, liegt mit Sicherheit daran, dass die B.anner erst direkt beim Download angezeigt werden. Bis dort hin kommen aber bei weitem nicht alle Besucher einer Mirrorseite. Die Anzahl der übermittelten Dateien liegt weit unter der Besucherzahl, da viele User erstmal alle verfügbaren Mirrorseiten öffnen und sich dann durchk.licken, bis sie einen gefunden haben, der den Download in annehmbarer Geschwindigkeit anbietet - die nachfolgenden Mirrorseiten werden dann wieder geschlossen.

    Ausserdem blendet ihr nur zwei verschiedene B.anner ein - ich glaube, dass Affilinet da auch immer nur den ersten View pro Stunde zählt.

    Wenn dann noch einige mit einem Adblocker ankommen, schaut die Viewzahl halt mal etwas mies aus....
    ...denn ich denke nicht, dass bei euch andere User vorbeischauen als bei mir. Und wie gesagt, eure Zahlen kann ich nicht bestätigen.

  3. #3
    Administrator
    Guest
    wo gibt es eigentlich ein gutes Script zum ******blocker-Erkennen?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    262
    Eines muss ich dazu aber auch sagen: Ich weiß nicht, wie es auf deiner Seite aussieht, aber manche HPs sind so zugepflastert mit blinkender/hupender/schreiender Werbung, das man sie ohne AdBlocker kaum noch ertragen kann!
    Ich habe z.B. überhaupt nichts gegen die Werbung, die hier zwischen vielen Beiträgen eingeblendet wird, die stört mich gar nicht - was aber wirklich nervt sind zum einen die B.anner, die einen Ton mitbringen und außerdem diese komischen Layers, die da immer so reingesegelt kommen.
    Ergo: Die HP-Betreiber sind für die weite Verbreitung von AdBlockern zu 90% selbst verantwortlich! Gestaltet eure Seiten so, dass man sie auch ohne AdBlocker ertragen kann, und ich besuche sie auch ohne - Insgesamt denke ich, dass man so auch keine Einnahmeverluste hätte, weil eben weniger Leute mit AdBlockern unterwegs wären.

  5. #5
    freiheit78
    Guest
    @till: bei unserem Layer ist es 100%ig so, das bei ca. 2000Besuchern = ca. 400 Layer angezeigt werden. Ok auch der Layer kommt erst bei den Files, aber wir wollen den Rest der Site Werbefrei halten ... nur wer etwas runterläd (=Nutzen von dem Projekt) soll Werbung eingeblendet bekommen.
    Alle Suchmaschinen verlinken sofort zu den Files!

    Ich werde aber mal zum Test deiner Aussage, den Layer auch auf der Startseite einbinden ... müsste ja dann extrem hochgehen.


    ---------

    @mercury202:
    Vielen Dank auch für deine Meinung!
    Wie ich schon zum Ausdruck gebracht habe, ich mag auch keine Werbung!
    Allerdings müssen sich die User mal selbst an die Nase fassen. Ich hab grad gestern mit nem Teammitglied von uns gesprochen ... er hat 3 Files angeboten, Top-Speed (selbst mehrfach geprüft) und 500Downloads an einem Tag ... aber nur 2 ************!!!
    Das kann doch nicht sein ... also ist für viele Mirrorbetreiber der Layer die letzte Chance!!!

    Denkt (alle User) einfach mal darüber nach!!!



    EDIT: manche Worte, die mit B*a*n*n*e*r*n zu tun haben, werden wohl zensiert

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    wo gibt es eigentlich ein gutes Script zum ******blocker-Erkennen?

    Sowas würde mich auch sehr heiß interessieren. Denn dann kann meine API so umgestalten das User die Werbung angezeigt bekommen vollen Speed bekommen und welche dir keine Werbung anzeigt niederiger liegen. Auch könnte man da was an der Warteschlange drehen. Das würde mich mal sehr interessieren was es da für scripts es gibt.


    grüße strex

  7. #7
    till
    Guest
    Zitat Zitat von freiheit78 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich werde aber mal zum Test deiner Aussage, den Layer auch auf der Startseite einbinden ... müsste ja dann extrem hochgehen.
    [...]
    Layer hasse ich, deshalb gibt's die bei mir nur Nachts. Da kann ich keine verwertbaren Statistiken für angeben. Aber bei B.annern ist's bei mir halt so...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    In der Tat! Und er hat schon recht, die Benutzung von ADBlockern kommt nicht von ungefähr. Ich habe eigtl. kein Problem mit Werbung, solange sie mir nicht auf die Nerven geht. Das tun z.B. Layer und vor allem diese grässlichen ****** mit Sound (hier z.B. Lycos und Paradise Motel) - das ist eine Unsitte der Werber! Da kann sich wohl auch niemand ernsthaft wundern, wenn sich die User derer entledigen wollen. Aber da hat man als Websitebetreiber wohl keine Chance, solche Werbeformen zu unterbinden, oder?! (Falls doch... *pfeif*)
    Wer würde denn eine Zeitschrift lesen, die bei fast jedem Umblättern anfängt zu dudeln? Wohl niemand. Auch nicht, wenn sie umsonst wäre.
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  9. #9
    Fenriswolf
    Guest
    also ich verzichte auch gern auf adblocker (bei oTR und mirror ist er sowieso deaktiviert), aber zb. dieses dämliche Motel geht mir heute so dermaßen auf den Sack, dass ich schreien könnte!
    Bei jedem Klick im Forum kommt diese dämliche Musik!

  10. #10
    gulliver
    Guest
    Hm, stimmt ist mir auch schon aufgefallen

    Nervt echt tierisch!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pop-Up-Blocker verhindert Download :(
    Von Mille B im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 00:47
  2. Werbe-Blocker Einstellungen
    Von MysterX im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 11:16
  3. Tipp für Mirrorbetreiber (die Layer-Ads nutzen)
    Von COOLover im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 00:19
  4. Hartnaeckiger Pop-Up Blocker im Warteschlangen Fenster
    Von m1970nyc im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •