Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: cutlist assistant: schneiden im "batch" modus?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8

    cutlist assistant: schneiden im "batch" modus?

    Da das schneiden der Aufnamhen, wenn man erstmal einige angesammelt hat, doch ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, wuerde ich sie gerne im Batch Modus schneiden.
    Ich stelle mir das so vor:
    Ein Skript oder Programm schaut auf dem cutlist-server fuer alle Dateien, die in einer Liste oder einem Verzeichnis stehen, ob/welche cutlists verfuegbar sind. Die zu den vorhandenen Dateien passenden cutlists werden dann automatisch herunter geladen und die Aufnahmen der Reihe nach geschnitten.
    Wenn mehrere cutlists fuer eine Datei vorhanden sind, koennte das Skript/Programm automatisch z.B. die neueste cutlist oder die mit der besten Bewertung, etc. nehmen oder in einem Programm koennte man sie anwahlen, bevor der eigentliche Batchvorgang startet.

    Gibt es, unter Windows, bereits eine Moeglichkeit, das zu machen? Ansonsten: Was meinen andere User: Ware es nicht sinnvoll, so etwas zu ermoeglichen, z.B. direkt in den cutlist assistant einzubauen?

  2. #2
    NGC-Ollie
    Guest
    hmm schau mal unter den ankündigungen, da gibt es ein kleines Tool direkt vom admin, dass die werbung erkennen kann und auch gleich schneidet. (es funst bei mir zwar nicht,aber vllt ebi dir) Kann auch cutlisten verarbeiten.
    Wenn du dir das package runterlädst ist da gleich eine batchdatei dabei, die du nur richtig editieren musst!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8
    Danke fuer Deine Antwort, NGC-Ollie. Ich habe jetzt gesucht und gesucht...ich kann das tool nicht finden, das Du meinst. Ich habe nur was zum CAB gefunden sowie den OTR-Megaplayer, der aber anscheinend (noch) nicht schneiden kann. Kannst Du einen link zu diesem tool posten?

  4. #4
    NGC-Ollie
    Guest
    Acxh verdammt, mein fehler, das war unter der 3rd party-sparte:
    http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22741
    einfach und wenig anspruchsvoll. Hat bei mir bisher noch nix bewirkt, aber bei anderen anscheinend sehr effektiv...

  5. #5
    Fenriswolf
    Guest
    Also ich sehe beim Schneiden per Batchdatei schon mal ein kleines Problem, allerdings auf das Ergebnis bezogen! Wenn du zig Dateien per Batch schneidest - mit irgendwelchen Cutlists - wie willst du dann die Qualität der einzelnen Cuts überprüfen?!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von 1248 Beitrag anzeigen
    1. Welche Cutlist soll runtergeladen werden, wenn es mehrere gibt?
    2. Was passiert, wenn es keine passende Cutlist gibt?
    3. Bisher gibt es noch keine automatische Einstellung des passenden Codecs für SmartRendering (Sollte irgendwann mal kommen)
    4. Das Problem, was Fenriswolf angesprochen hat:
    5. Rating?
    zu 1) hm die höchstbewertete bzw. die neuste
    zu 2) könnte man nach dem Batch-Abschluss per Meldungsfenster melden
    zu 3) das ist schon eher ein Problem...
    zu 4) Nun auf Kontrolle muss man wohl verzichten bzw. muss man nachher durch anschauen kontrollieren.
    zu 5) Mein Kritikpunkt, denn sogar jetzt bewerten leider nur die wenigsten die Cutlists und mit dem Batchmodus (z.B. durch Explorer-Kontextmenü-Eintrag) würden es wohl noch weniger.

    Monos

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8
    Danke Monos,

    zu Punkt 3: Muss man denn das Smart Rendering unbedingt haben?

    zu Punkt 5: Ich gehoere (leider) auch zu denen, die eigentlich nie bewerten. Das Problem ist, dass ich alle paar Tage 'ne Stunde mit Schneiden von allen moeglichen Serien, Filmen, etc. verbringe (ich lebe in den USA und kann daher nur ueber OTR deutsches Fernsehen bekommen). Ich lade dann einen Film nach dem anderen in den assistant, ziehe mir eine cutlist (so vorhanden) und schneide. Der cut assistant moechte dann aber gerne direkt nach jeder Datei eine Bewertung haben - die kann ich aber ehrlicherweise erst abgeben, wenn ich den Film schon gesehen habe. Ich pruefe uebrigens nach dem Schneiden erstmal nur, ob Anfang und Ende stimmen, damit ich weiss, ob der Film vollstaendig ist. Ich habe es noch nie erlebt, dass mittendrin was fehlt. Vielleicht waere ja ein Weg zu mehr Bewertungen, wenn der assistant sich irgendwo merken wuerde, was schon geschnitten wurde und dann spaeter nochmal nachfragt (zum Beispiel waehrend er einen Batch abarbeitet ;-) ).

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von blackout Beitrag anzeigen
    zu Punkt 3: Muss man denn das Smart Rendering unbedingt haben?
    Für viele Schnittlisten bzw. Sendungen ist es leider unverzichtbar framegenau und nicht nur an Keyframes schneiden zu können.

    Zitat Zitat von blackout Beitrag anzeigen
    zu Punkt 5: Ich gehoere (leider) auch zu denen, die eigentlich nie bewerten.
    [...]
    Der cut assistant moechte dann aber gerne direkt nach jeder Datei eine Bewertung haben - die kann ich aber ehrlicherweise erst abgeben, wenn ich den Film schon gesehen habe. Ich pruefe uebrigens nach dem Schneiden erstmal nur, ob Anfang und Ende stimmen, damit ich weiss, ob der Film vollstaendig ist.
    Warum das? Die Kontrolle der Schnitte ist direkt aus dem CA möglich. (Knopf bzw. Symbol direkt neben der Schere in der Werkzeugleiste) Es wird die bereits geschnittene Datei nach dem Schneiden angezeigt und die Schnitte sind in einer Liste neben dem Videobild zu sehen. Durch An******* (Doppelklick) der Einzelnen Punkte werden diese Angesprungen und können so schnell kontrolliert werden.
    Das solltest Du Dir einmal anschauen.
    Hoffentlich findest Du damit mehr Gelegenheit eine Bewertung abzugeben, denn damit motivierst Du den Autor der Schnittliste weiterhin gute Cutlists zur Verfügung zu stellen.

    Grüsse in die USA
    Monos

  9. #9
    1248
    Guest
    Zitat Zitat von blackout Beitrag anzeigen
    Ich lade dann einen Film nach dem anderen in den assistant, ziehe mir eine cutlist (so vorhanden) und schneide. Der cut assistant moechte dann aber gerne direkt nach jeder Datei eine Bewertung haben - die kann ich aber ehrlicherweise erst abgeben, wenn ich den Film schon gesehen habe. Ich pruefe uebrigens nach dem Schneiden erstmal nur, ob Anfang und Ende stimmen, damit ich weiss, ob der Film vollstaendig ist. Ich habe es noch nie erlebt, dass mittendrin was fehlt. Vielleicht waere ja ein Weg zu mehr Bewertungen, wenn der assistant sich irgendwo merken wuerde, was schon geschnitten wurde und dann spaeter nochmal nachfragt (zum Beispiel waehrend er einen Batch abarbeitet ;-) ).
    OK, das sollte sich der CA vielleicht wirklich mal merken. Gute Idee.

  10. #10
    alterbiker
    Guest

    Danke für den Tipp

    Zitat Zitat von Monos Beitrag anzeigen
    Warum das? Die Kontrolle der Schnitte ist direkt aus dem CA möglich. (Knopf bzw. Symbol direkt neben der Schere in der Werkzeugleiste) Es wird die bereits geschnittene Datei nach dem Schneiden angezeigt und die Schnitte sind in einer Liste neben dem Videobild zu sehen. Durch An******* (Doppelklick) der Einzelnen Punkte werden diese Angesprungen und können so schnell kontrolliert werden.
    Das solltest Du Dir einmal anschauen.
    Hoffentlich findest Du damit mehr Gelegenheit eine Bewertung abzugeben, denn damit motivierst Du den Autor der Schnittliste weiterhin gute Cutlists zur Verfügung zu stellen.

    Grüsse in die USA
    Monos
    Ups, danke. Nach einem halben oder dreiviertel Jahr wieder was Neues gelernt. Bringt doch was, sich dem Schimpfen der Holden auszusetzen und täglich im Forum rumzustöbern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sonderzeichen "(" und ")" ? (Linux-Decoder)
    Von FischOTR im Forum Download (OMR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 10:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 12:53
  3. Eurosport oft "bad" oder ewig "pendig bad"
    Von Murphy43 im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •