Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: access violation durch ffdshow

  1. #1
    snorpey
    Guest

    access violation durch ffdshow

    hi.
    seitdem ich dieses ffdshow wie in der anleitung beschrieben installiert habe, um hq aufnahmen zu schneiden, bekomme ich öfters mal folgende fahlermeldung angezeigt.

    ich verwende virtual dub 1.7.1.0 und den cut assistant zum schneiden.

    wo liegt der fehler?

  2. #2
    snorpey
    Guest
    kann mir da keiner helfen?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455
    das Problem habe ich auch und zwar dann und nur dann wenn folgendes gemacht wurde: Nämlich wenn ich den zu verwendenden Codec von xvid auf h264 umstelle. Dann kommt beim ersten Versuch, ein HQ File zu schneiden, genau dieser Fehler. und sonst nicht.

    Abhilfe: CA beenden (er tritt dann noch mit einer DDE Fehlermeldung nach) und neu starten und *nichts* mehr verändern. Einfach Film laden, cutlist laden, und schneiden lassen. Dann geht's.

    Die weiteren HQ-Files lassen sich dann ohne neustarten schneiden.

    Keine Ahnung woran das liegt, aber es hilft.

    Wenn es immer noch nicht klappt, dann versuch mal, den allerersten Schnitt 1 Frame nach vorne oder hinten zu verlegen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von JennyMiller Beitrag anzeigen
    das Problem habe ich auch und zwar dann und nur dann wenn folgendes gemacht wurde: Nämlich wenn ich den zu verwendenden Codec von xvid auf h264 umstelle. Dann kommt beim ersten Versuch, ein HQ File zu schneiden, genau dieser Fehler. und sonst nicht.

    Abhilfe: CA beenden (er tritt dann noch mit einer DDE Fehlermeldung nach) und neu starten und *nichts* mehr verändern. Einfach Film laden, cutlist laden, und schneiden lassen. Dann geht's.

    Die weiteren HQ-Files lassen sich dann ohne neustarten schneiden.

    Keine Ahnung woran das liegt, aber es hilft.
    EDIT
    Danke, so klappt es: Also wenn man mit Smart Rendering ein H.264 Video schneiden will und VD dabei abstürzt, dann einfach mit VD Cutlist-Mod die Cutliste erstellen und dann mit CA öffnen und schneiden (vorher noch bei Settings->VirtualDub smart rendering aktivieren und FFDS auswählen).
    Es klappt

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1

    AW: access violation durch ffdshow

    hi, sry hatte noch nicht die zeit im forum mehr zu suchen, hab da aber mal noch ne frage. ich hab mir ebend maerchenstunde runtergeladen, decodiert und wollte es nun mit CA schneiden.
    hab alles so eingestellt wie es in der wiki steht. ich benutz die neustesten versionen (vd, ca, xvid, ffd).
    wenn ich in ca die liste einfüge und starte öffnet sich vd immer mit der fehlermeldung, wie es hier im beitrag mit dem screen erwähnt wurde.
    tja nun hab ich die decordierte datei so in vd geöffnet und da kam die meldung von einer varibalen bitrate und er hat auf full processing umgestellt. hm will ich aber nicht^^ und habs auf drect stram gemacht, auch wenn er meinte es könnte zu asynchron-fehlern kommen.
    so dann per hand rausgeschnitten, gespeichert und nen paar mal durchgespult, scheint alles synhron zu sein.

    lange rede kurzer sinn: warum die meldung mit der varibalen bitrate? schlimm?
    warum will ca nicht?

Ähnliche Themen

  1. Qualitätsverlust durch schneiden??
    Von maximus rex im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:37
  2. Ersetzen der wmv-Einheiten durch die für OTR-US geplanten
    Von Raus im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 10:33
  3. Prüfsummencheck durch Decoder
    Von otrbay im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •