Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Bitte um Abstimmung: größeres Overlap/gibt es oft fehlende Enden?

  1. #21
    atomino
    Guest
    bei srtl und manchmal auch in den dritten fehlen öfters ein bis zwei minuten. deswegen sollte der nachlauf verlängert werden.

    bei mainstream-sendungen (ard, zdf, rtl, rtl2, pro7, kabel1 20:15-22:15) gibt es generell wenig probleme bei aufnahmen, habe ich den eindruck. dafür häufen sich bei den anderen die probleme einschl dl-möglichkeiten (keine mirror). ich hoffe, dass otr auch weiterhin alle sender gleich behandelt und denjenigen, die aufnahmen im special-interest-bereich suchen, eine brauchbare plattform bietet.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    6
    Also ich finde, dass die derzeitige Länge des Overlaps schon genug ist... bis auf die Tatsache, dass RTL II mit diesen Werbungen und unangekündigten Programmverschiebungen mir schon einige Aufnahmen verpatzt hat (auf RTL II zeigen die ohne Ankündigung die Serie Pokémon schon 8-10 Minuten früher, obwohl in der Programmzeitschrift was anderes steht o.o)
    Naja aber die Sache mit RTL II hat jetzt nichts mit dem zu tun. Ich finde dass die bisherige Länge schon reicht..

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    220
    Ich sehe hauptsächlich Sendungen ab 20:15, und da hat noch nie was gefehlt. Anders sieht es bei Nacht-Sendungen/Wiederholungen aus (aktuell Buffy auf Kabel1 ca. um Mitternacht zwischen Mi und Do). Letztens habe ich die Nachfolgesendung heruntergeladen - war nur 5 Min Spätnachrichten, Buffy ging dann exakt bis zum Ende dieser Sendung.
    Handlungsbedarf grundsätzlich sehe ich nicht, eine sender- oder uhrzeitspezifische Einstellung könnte sinnvoll, aber vielleicht zu aufwendig sein.

  4. #24
    stna1981
    Guest
    Bei den privaten ist es öfters so, dass sich die Sendungen nachts um ein paar Minuten nach hinten verschieben. Vielleicht kann es Sinn machen, das ganze zeitgesteuert zu machen. Tagsüber treten diese Probleme eher nicht auf, höchstens bei öffentlichen. Und da dann meistens dann, wenn entweder was Live übertragen wird oder was eingeschoben wird, ein Brennpunkt oder ähnliches. Diese gehen dann aber meist soviel länger, dass auch 5 oder 10 Minuten mehr nichts nutzen würden...

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882
    Zitat Zitat von stna1981 Beitrag anzeigen
    Bei den privaten ist es öfters so, dass sich die Sendungen nachts um ein paar Minuten nach hinten verschieben. Vielleicht kann es Sinn machen, das ganze zeitgesteuert zu machen. Tagsüber treten diese Probleme eher nicht auf, höchstens bei öffentlichen. Und da dann meistens dann, wenn entweder was Live übertragen wird oder was eingeschoben wird, ein Brennpunkt oder ähnliches. Diese gehen dann aber meist soviel länger, dass auch 5 oder 10 Minuten mehr nichts nutzen würden...
    Nicht nur bei den Privaten gibt es sowas! Immer wenn ich z. B. Schwibenwischer (Bsp. Scheibenwischer_07.03.15_22-45_ard_45_TVOON_DE.wmv.otrky) aufnehme fehlt das Ende! Aber wirklich immer! Die Anfangszeit ist meistens aber korrekt, und die Aufnahmen der öffentlich rechtlichen sind auch häufiger ohne Live-Sendung oder Programmeinschüben falsch dimensioniert. Vielleicht sind die EPG-Daten nicht in Ordnung, ich werde da mal darauf achten.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631
    Hi!

    Zitat Zitat von Detailsucher Beitrag anzeigen
    Das Problem der (sichtbaren) Sprünge am Overlap tritt ja eigentlich nur bei den .wmv-Aufnahmeeinheiten auf.
    ....
    Ob sich das mit den Overlap-Sprüngen durch die Umstellung auf .avi geändert hat, kann ich im Moment nicht prüfen
    Zunächt einmal: Das hat sich nicht geändert. Der Grund dafür: Es werden getrennte Files erstellt und bei den alten Einheiten wird ein analoges Signal aufgenommen. Da gibt es keine Zwischenspeicherung beim Schließen der Datei und Öffnen einer Neuen - die Zeit wird nicht aufgenommen. Die Codierung der Ausgabesdatei kann da nichts ändern. Abhilfe wäre hier nur über digitale Aufnahmen möglich. Dazu benötigt man aber mindestens neue TV-Karten (zur Erinnerung: 11 Stück für 11 Einheiten!) und eventuell wegen Leistungsfähigkeit (die Rechner sind ca. 2 Jahre alt) auch so viele neue Rechner - Spenden sind sicherlich willkommen.

    Mein obenstehender Beitrag bezog sich jedoch nicht auf den bekannten (und hinnehmbaren) kurzen Aussetzer, sondern auf die Tatsache, das bei mehreren kurzen Sendungen in Folge durch Rechenfehler der Zeitsteuerung (negative Länge der Hauptsendung) mehrere Minuten der Folgesendung schlicht nicht aufgenommen werden. Solange man da kein vernünftiges Korrektur-Verfahren hat, ist das Zusammenlegen der Kurzsendungen ein erfolgreiches Verdecken des Bugs.

    Eos

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Eos Beitrag anzeigen
    Dazu benötigt man aber mindestens neue TV-Karten (zur Erinnerung: 11 Stück für 11 Einheiten!) und eventuell wegen Leistungsfähigkeit (die Rechner sind ca. 2 Jahre alt) auch so viele neue Rechner - Spenden sind sicherlich willkommen.
    Du scheinst da ein wenig Ahnung von der verwendeten Technik zu haben... was würde eine so eine Einheit kosten? Wenn man da genauere Informationen hat, finden sich vielleicht Leute, die gezielt für so etwas spenden würden. Wenn die Rechner vor 2 Jahren aktuell waren, sollte das trotzdem noch recht gut reichen.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    23
    Overlap bei einzelnen Sendungen, die man als verspätet erkennt oder bei denen man weiß, dass sie länger dauern (wetten dass, Wok WM etc.) einfach länger den overlap machen, oder ein VPS signal benutzen um die Sendezeit einzusetllen.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    32

    AW: Bitte um Abstimmung: größeres Overlap/gibt es oft fehlende Enden?

    also nachdem ich mich durch 5 Seiten durchgequält habe, möchte ich an diesem Abend auch noch ein Statement abgeben:

    Generell bin ich für eine Overlaperhöhung bei HQ Aufnahmen, da die Nachfolgesendung meistens nicht in HQ aufgenommen wird. Dann hat man da (meistens bei den Privaten) einen Blockbuster auf der Platte rumgammeln, wo das Ende fehlt. Nur zur Erinnerung, und weil es hier des öfteren heruntergespielt wird, dass es nicht so schlimm sei:

    Crimson Tide HQ, Der Wixxer HQ, Stirb langsam HQ, Strib langsam Jetzt erst recht HQ, Matrix HQ

    Dies sind nur 5 von 8 HQ Filme, die ich selbst in den letzten 20 Tagen heruntergeladen habe und verärgert feststellen musste, dass das Ende fehlte. (Wie so manch anderer auch)

    Das angleichen von DivX an HQ Aufnahmen ist machbar, aber sehr schwer durchzuführen, und im Moment kämpfe ich auch dadagegen an, mal schauen, ob ich es in diesem Leben noch hinbekomm.

    Um diesem HickHack und der damit verbundene Serverlast, die durch ein Nachladen der nachfolgenden Sendungen herrührt, vorzubeugen, bin ich für eine Overlap Erhöhung um 5 -10 min.
    Ob das nun durch eine halbstündige extra HQ Sequenz oder durch einfaches Verlängern der Aufnahmezeit geschieht, ist mir persönlich egal. Möge sich die logistisch und technisch bessere Methode durchsetzen. Aber es sollte was passieren.

    greets Mcc

    PS: Wollte eigentlich abstimmen, doch anscheinend wurde die Umfrage leider schon beendet

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    213

    AW: Bitte um Abstimmung: größeres Overlap/gibt es oft fehlende Enden?

    Da das mit dem Abstimmen sich anscheinend erledigt hat, möchte ich einen Sender erwähnen, bei dem ganz massive Overlap-Probleme auftreten. Es handelt sich dabei um VOX: Je weiter der Abend fortschreitet, desto mehr rutschen die Sendeanfänge nach vorn.
    Insofern hätte ich einiges übrig für den Vorschlag eines Vorgängers, der ohne Rücksicht auf EPG-Einträge 10-Minuten-Stücke ohne Overlap vorgeschlagen hat, auch wenn ich dies auf 15-Minuten-Stücke mit je einer halben Minute Overlap vorn und hinten abändern möchte. Den Traffic würde es jedenfalls deutlich reduzieren, wenn man statt zwei 700-900-MB-Stücken (für zweimal 90 Minuten Netto-Film, brutto ca. 120 Minuten) nur sechs bis im ungünstigsten Falle acht Stücke à 120 - 150 MB herunterladen müßte - macht im ungünstigsten Fall 1200 MB statt 1800 MB. Falls man nur sechs Stücke braucht, hat man gerade mal 6 Minuten Overlap darin enthalten, also weniger als jetzt schon.
    Eine Anpassung des Cut Assistant zum Aneinanderhängen mehrerer Dateien wäre dann allerdings zwingend erforderlich.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Overlap am Ende bitte verlängern
    Von till im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 06:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •