Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Bitte um Abstimmung: größeres Overlap/gibt es oft fehlende Enden?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Aus meiner persönlichen Erfahrung sehe ich darin auch keine Notwendigkeit. Ich kann mich an genau eine Sendung erinnern, die in letzter Zeit nicht vollständig war.
    Was ich sinnvoll fände, wenn das möglich ist, den Overlap bei HQ-Aufnahmen zu verlängern. Da ist es halt nervig, wenn was fehlt, da das i.d.R. nicht als HQ zur Verfügung steht.
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418
    Ich halte eine Verlängerung des Overlap nicht für notwendig. Es kam relativ selten vor, das ich eine zusätzliche Aufnahme runterladen mußte. und wenn bei meinen Aufnahmen mal was gefehlt haben sollte, hätten die hier angeregten 2-4 Minuten auch nicht gereicht (Programmänderung/-verschiebung). Außerdem verlängern sich dann besonders (prozentual) die kürzeren Sendungen. (15 min Sendung + 15 min Overlap).

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    106
    Also wenn vorne 1 minute und hinten 2 minuten machen ist doch auch gut sind zusamm 3 minuten mehr so viel ist das nicht was sagt ihr den für Porsieben ist das doch OK oder Kabel 1.

    gruß italia85

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    100

    vieles schon gesagt

    Eigentlich wurde alles, was ich azu sagen will, schon gesagt, aber ich bekräftige noch mal einiges...

    1. Halte die Erhöhung auch für nicht notwendig - wenn die ultimative WL bleibt, auch im Rahmen der Premium User Diskussion...

    2. Lade - wahrscheinlich wie viele - 2-3 Serien regelmässig und Filme...Quote ist ca. 10-15 % fehlende Anfänge und Enden, meist fehlt dann das Ende..

    3. Diese Probleme habe ich auch beim alten VRC/DVD-Recorder (außer VPS)...

    4. EPG-Probleme wie bei Stromberg oder den Sonntags-Folgen der Simpsons sind ärgerlich aber nicht zu ändern...wenn jeder in der EPG rumwurschteln dürfte, wäre niemandem geholfen...

    5. Und ich schließe mich meinem Vorredner an: Bitte korrigiert die Sprünge in einigen Folgen...die Sonntags-Simpsons Folgen sind m.E nahc vollständig, scheinbar sind die kürzer produziert (20 Minuten statt wie früher 22 Minuten)...

    So, des war mein Senf...Gruß aus Ostfriesland

    MF

  5. #15
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.046
    M.E. braucht der Overlap am Anfang nicht geändert zu werden, ich hatte noch nie(!) einen fehlerhaften Anfang. Immer muss ich vorne was wegschneiden. Am Ende fehlt manchmal was (und ich denke da nicht nur mit Schrecken an die Schnipselei bei Bond).
    Inzwischen nutze ich nicht mehr das OTR EPG, sondern den tvbrowser mit Plugin. Wenn dann der tvbrowser andere (i.d.R. bessere) Zeiten hat als OTR EPG, dann erscheinen automatisch in meiner Aufnahmenliste mehrere Aufnahmen (des öfteren hatte ich dann die ganze Nachtlücke beim Theaterkanal drin ) und ich muss noch nicht mal meine %%%-Wishlist bemühen.
    Vielleicht wäre statt eines veränderten Overlaps ein optimiertes EPG möglich? Könnte man sich da mit tvbrowser zusammentun? Nur so 'ne Idee.
    Gruß
    PeGu

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    67
    Ich nehme inzwischen nur noch die ganzen 20.15-Uhr-Spielfilme (v.a. am Wochenende) auf. Aus der Zeit vor der Umstellung auf DivX habe ich von vielen Filme noch eine zusätzliches Filmschnipsel, weil der Anfang oder das Ende fehlte. Seit der Umstellung auf DivX musste ich glaube ich nur bei Hannibal die Nachfolgesendung (300MB) runterladen. In meinem Fall würde sich ein längerer Overlap also auf keinen Fall lohnen

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    162
    Okay, ich gebe zu ich habe nich alles durchgelesen weil ich krank bin

    Mir persönlich ist es ganz extrem bei SuperRTL aufgefallen, dass bei sehr vielen 20.15 Sendungen vom Ende was fehlt. Wenn ich die dann über Mirror haben möchte (DDL mahce ich meiner GWR zuliebe nicht) habe ich gerade bei SuperRTL sehr schlechte Karten, von daher fände ich es zumindest bei diesem Sender super. Handelt sich IMMER nur um 1-2 Minuten und dafür ne 500 MB-Sendung zu laden finde ich dann doch recht unsinnig.

    Desweiteren fände ich es bei den Pooling-Sendern interessant, weil man da ja noch Gefahr läuft, das die Folge/Vorher-Sendung nicht gepoolt wurde.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    57
    RTL 2 und MTV haben manchmal eine eigene Uhrzeit glaub ich... hab für Wolf's Rain auf MTV letzte Woche noch die Night Videos runterladen müssen (haben ca. 10 min gefehlt).

    Allerdings liegt das ja an den Sendern, damit der Overlap bei MTV lang genug ist müsste man ja 30 min davor und danach dranhängen.

    Im Großen und Ganzen kann man den Overlap so lassen wie er ist.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    219
    beim Overlap fehlen meistens nur 1-2 Min. und wenn es mehr wird, lohnt es sich auch die Nachfolgesendung auch zu laden

    Nur bei HQ-Aufnahmen, ist die Nachfolgesendung meistens nicht auch in HQ und man kann die Sendung nicht mehr zusammen schnipseln. Deswegen finde ich es bei HQ etwas wichtiger.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    193
    Ich finde, dass nur das ende ein kleines Plus braucht. Sendungen die zu früh anfangen, sind mir nur bei programmänderungen untergekommen und da hilft auch kein overlap mehr

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Overlap am Ende bitte verlängern
    Von till im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •