Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AVI lässt sich nicht abspielen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Den WMP11 habe ich nach ähnlichen Zicken wieder entsorgt... Hast Du mal den VLC-Player ausprobiert? Der spielt nahezu alles ab.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Den WMP11 habe ich nach ähnlichen Zicken wieder entsorgt... Hast Du mal den VLC-Player ausprobiert? Der spielt nahezu alles ab.
    Habs grade probiert. Mit dem läuft es, danke. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass zumindest mit dem DivX-Player zum Laufen zu bringen? Der spielt doch normalerweise fast alles ab, und ich will nicht für jede Gelegenheit einen anderen Player.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2
    Hallo,

    hab das gleiche Problem.
    Hab den neuesten DivX installiert (6.5) plus Windows Media Player Codecx 8.0 plus ggDS Direct Show Filters (ausgehend von der Difx Player Meldung).
    Hat nix gebracht.

    Der VLC spielt es aber ohne Probleme ab.

    Mir ist aufgefallen dass der WM11 versucht den Codec herunterzuladen, aber dann anscheinend nix findet.
    Welches Problem hat der WM11 hier?

    Gruß
    M.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2
    Shit JayJay war schneller...

  5. #5
    forestfriend
    Guest
    Das gleiche Problem tritt auch mit dem RealPlayer auf (oder er stürzt ab). Faszinierenderweise werden dieselben Dateien bei mir auf Arbeit nicht ohne Bild, sondern mit auf dem Kopf stehendem Bild abgespielt (Test mit Navy CIS vom Sonntag). Mit dem DivX-Player lassen sich die Dateien nicht spulen. VLC spielt natürlich alles problemlos. Die Probleme treten seit etwa zwei Tagen mit avi-Files auf. Da ich keinerlei Updates o.ä. installiert habe, würde ich das Problem bei OTR vermuten. Kurze offizielle Stellungnahme wäre schön.

    Jemand schon getestet, ob sich diese Dateien noch auf DVD-Playern abspielen lassen?

  6. #6
    NGC-Ollie
    Guest
    Zitat Zitat von forestfriend Beitrag anzeigen
    Faszinierenderweise werden dieselben Dateien bei mir auf Arbeit nicht ohne Bild, sondern mit auf dem Kopf stehendem Bild abgespielt (Test mit Navy CIS vom Sonntag).
    Dann drück mal Windows-taste + eine Pfeiltaste und schau was passiert (getestet auf Win XP)

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418
    Wenn ich den Dateinamen im Eingangspost richtig sehe, handelt es sich nicht um eine normale (DIVX)-.avi sondern um ein HQ(H264).avi. Dafür muß natürlich der richtige Codec bzw. Wiedergabefilter installiert sein.

    Für WMP(9/10/11) reicht ffdshow in einer aktuellen Version.

  8. #8
    forestfriend
    Guest
    Bei mir handelt es sich nur um normale avis. Win-Taste + Pfeil werde ich mal probieren...

  9. #9
    forestfriend
    Guest
    Ich hatte dieses Problem auch (siehe Thread-Link von muffysmom). Die Tasten-Kombi hat nichts gebracht. Scheinbar sind die Aufnahmen nicht kopfstehend, sondern spiegelverkehrt auf dem Kopf. Entweder ein Fehler in den Dateien selbst oder des Codecs. Der von RealPlayer und WMPlayer geladene DivX schaltet sich jedesmal wieder ab. Der WMPlayer versucht zudem bei diesen Dateien, einen Codec aus dem Netz zu zihen und bekommt ihn auch. Aber das Problem tritt eben nur bei einigen wenigen Dateien auf. Bin etwas verwirrt/ratlos. Und mein DVD-Player kennt leider keinen VLC.

Ähnliche Themen

  1. 24_07.02.21_21-10_rtl2_165_TVOON_DE.mpg.HQ lässt sich nur bis zur 85.min abspielen!
    Von germanfreaky im Forum Spezialformate HQ, HDTV, Stream, MP4
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 11:17
  2. Fluch der Karbik lässt sich nicht abspielen
    Von Tautröpfchen im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 20:11
  3. Decoder lässt sich nicht öffnen
    Von worfroz im Forum Download (OMR)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 00:33
  4. Datei lässt sich nicht abspielen
    Von tri.ad im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:37
  5. Gehirn unter Drogen lässt sich nicht abspielen
    Von ausi im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •