Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit dem Forums-Editor [gelöst]

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Also ich benutze Opera 9.10 und bei mir funktioniert alles normal.

    Hast Du irgendwelche Opera Einstellungen geändert oder aktiviert?

    Mausgesten, Zoomfaktor o.ä. ?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419
    Hallo Koko!
    Wie ich schon schrieb, ich habe keine Einstellungen geändert, deswegen wundert mich dieses Verhalten ja auch so. Da eigentlich alles in meinem Browser läuft fummel ich da auch recht wenig herum, wenn dann auf einzelnen Seiten mit den seitenspezifischen Optionen. Ich hatte vermutet, das ihr irgendetwas an dem Code geändert habt, oder ne neue Version installiert.
    Kannst du mir die Frage nach dem dritten Editor beantworten?

  3. #3
    Murphy43
    Guest
    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Kannst du mir die Frage nach dem dritten Editor beantworten?
    Hallo SGE,

    im IE 6.0 und im Firefox 1.5.0.9 habe ich auch nur die Auswahl von 2 Editoren, also in den Einstellungen. Das ist also kein Fehler bei Dir.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419
    Gut die Frage nach dem WYSIWG ist beantwortet, dann solltet ihr, falls das möglich ist, vielleicht den Text im Kontrollzentrum ändern, dann verwirrt einen das nicht mehr.

    Ich habe das Ganze gerade mal in bei einem anderen Forum ausprobiert bei dem ich Mitglied bin und das auch mit vBulletin® Version 3.6.4 läuft. Interessanterweise tritt dort dieses Phänomen bei exakt den gleichen Einstellungen nicht auf, komisch, oder?
    Da scheint es doch wohl marginale Unterschiede im Code oder der Kommunkation zu geben. Langsam bin ich ratlos..:-(

    Nachtrag: Doch jetzt sehe ich einen kleinen Unterschied, in dem anderen Forum stehen die Smileys unter, nicht neben dem Texteingabefeld, am Ende hat es damit etwas zu tun?

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Wir Moderatoren können da nichts ändern.

    Ich habe das Problem aber mal weitergeleitet!

  6. #6
    gulliver
    Guest
    Hm kann ich mir nicht erklären, da an dem Editor überhaupt nichts verändert wurde.

    Könntest du mal den Cache für otrforum.com löschen, zudem eben sämtliche js-Dateien die im Temp-Verzeichnislagern und otrforum.com betreffen. Dann bitte nochmal versuchen, und es wäre toll, wenn du mal die Fehler in der Fehlerkonsole ausgegeben werden, posten könntest.

    Wie gesagt, ich kann den Fehler mit Opera oder FF bzw. IE nicht nachvollziehen.

    Ciao,

    @ RPH
    Danke für die Benachrichtigung!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419
    Ok, den Screenshot hab ich gerade mal gemacht, diese Meldung mit dem Scroll kommt beim Aufruf des Editorfensters am laufenden Band.
    Browserneustart (löscht bei mir alles aus dem Cache+Cookies) hatte bis jetzt das Verhalten nicht geändert, ich werde jetzt aber alles mal aus machen und sämtliche Dateien löschen, meld mich dann noch mal.

  8. #8
    NGC-Ollie
    Guest
    Weiterer Aspekt:
    Nehmen wir an, ein Werbebanner fügt fehlerhaften Code ein und verunstalltet die Page!
    Bei meinem FF bekomm ich immo bei gewissen gelegenheiten hier im forum, dass ein fehlerhaftes script ausgeführt wird! Könnte in Zusammenhang stehen!

  9. #9
    gulliver
    Guest
    Also ich hab dass ganze mal mit Mac OS und Opera 9.10 geprüft, bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Die Fehler bekomme ich zwar auch in der Fehler-Konsole ausgegeben, aber die haben keinen Einfluss auf das Aussehen bzw. die Bedienung des Eingabefensters.

    Die Fehler erhalte ich ebenfalls auch auf dem offiziellen vBulletin Board oder anderen Foren, die durch vBulletin angetrieben werden.

    Was für eine Opera Version nutzt du denn?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    Solved

    Nach langem rumprobieren hab ich jetzt rausgefunden, das es in den allgemeinen Operaoptionen eine Einstellung zum Seitenzoom-Faktor gibt, die 'An Breite anpassen' heißt. Nachdem ich das ausgeschaltet habe geht der Editor wieder ohne zu schrumpfen.

    Warum das aber auf einmal aufgetreten ist bleibt unklar. Die Option war schon ewig so gesetzt und bei dem anderen vbulletin-Forum trat der Fehler ja nicht auf. Vielleicht hat es ja was mit der Vermutung von NGC-Ollie zu tun, daß irgendeines der JS-Banner da mit reinpfuscht.
    Hauptsache es funktioniert wieder.

    Das ist ein Opera 9.10, Debian Sarge.

Ähnliche Themen

  1. Problem Stargate 7.2 [gelöst]
    Von navyseal im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 10:59
  2. Ich habe auch ein Download Problem [gelöst]
    Von Lubba im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 15:15
  3. Decorder Problem: Datei wird nicht erkannt [gelöst]
    Von Mr. S im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •