Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cutlisten - Framegenau schneiden

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Standard Cutlisten - Framegenau schneiden

Hallo. Ich würde es begrüßen, wenn die Cutlisten sich auf Frames, statt auf Zeitangaben beziehen würden, dann wäre das Schneiden viel genauer.
    Außerdem sollte meiner Meinung nach die Cutlisten für VirtualDub zu Verfügung stehen.
    Ich bin echt kein Fan von Cut_assistant, weil das Schneiden damit sehr ungenau (nicht framegenau) ist und auch das Nachbearbeiten sehr umständlich ist. Da komme ich schneller voran, wenn ich mir die Cutliste runterlade und diese mit einen Texteditor öffne, um die Schnittzeiten zu entnehmen und diese dann mit VirtualDub (von hinten angefangen) manuel schneid.

Was haltet ihr davon?

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rittergig Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich würde es begrüßen, wenn die Cutlisten sich auf Frames, statt auf Zeitangaben beziehen würden, dann wäre das Schneiden viel genauer.
    Außerdem sollte meiner Meinung nach die Cutlisten für VirtualDub zu Verfügung stehen.
    Ich bin echt kein Fan von Cut_assistant, weil das Schneiden damit sehr ungenau (nicht framegenau) ist und auch das Nachbearbeiten sehr umständlich ist. Da komme ich schneller voran, wenn ich mir die Cutliste runterlade und diese mit einen Texteditor öffne, um die Schnittzeiten zu entnehmen und diese dann mit VirtualDub (von hinten angefangen) manuel schneid.

Was haltet ihr davon?
    Das wäre schön, aber leider hat es der Autor des CutAssistant bislang noch nicht geschafft, das aktuelle Frame auszulesen.
    Es werden deshalb aber viele Cutlisten direkt in Avidemux, oder VirtualDub erstellt, die enthalten dann auch Frameangaben. Außerdem ist im Wiki beschrieben, wie man auch über den CutAssistant framegenau schneiden kann.
    Der CutAssistant mit eigenen Cutlisten ist sehr viel komfortabler, als würde man direkt Listen für VD tauschen. (Bewertung!, Infos/Kommentare zur Cutlist, Vorschlag für Dateinamen, Kontrolle der Schnitte, nicht nur an ein Programm gebunden...) Das Schneiden geht so schnell, da ist es doch zu ertragen, wenn man in seltenen Fällen ein zweites mal schneiden muss. Man kann ja schon anhand der Bewertungen und an den Zeitangaben (ungerade -> könnte ungenau sein, muss aber auch nicht) abschätzen, wie das Ergebnis wird und nach dem Schneiden kontrolliert man die Schnitte gleich, sollte etwas nicht passen, dann muss man halt nochmal nacharbeiten. Aber das geht doch immernoch wesentlich schneller, als wenn man gleich alles per Hand in VirtualDub überträgt.
    Und wenn man wie im Wiki beschrieben vor geht, dann treten auch keine Rundungsfehler auf und man kann auch "innerhalb" des CutAssitant framegenau schneiden.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von BloodyMary

Standard

Es werden einige Cutlisten mit Frameangaben hochgeladen.Wenn Du im CA die Cutlist Info öffnest, siehst Du ganz oben rechts, ob das Kästchen "Frame Numbers present"einen Haken hat.
    Wissen ist Macht.Weiß nix,macht nix.