Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Internet Explorer 5.5 - 7.X - Wir müssen draußen bleiben!

  1. #1
    NGC-Ollie
    Guest

    Question Internet Explorer 5.5 - 7.X - Wir müssen draußen bleiben!

    So lautet das Motto bisher bei mir. Das heißt im klartext:
    Ich hab auf dem System noch den IE 5.0 drauf und bin stolz drauf, weil ich inn vllt. 3x im Monat brauche, wenn der FF versagt.
    Allerding braucht SUPER nun bei dem Update mindestens IE 5.5 . Ich hab NULL BOCK (!!!) dass M$ mein system veraeucht mit irgendwelcher lizenssch**** (sorry, is aber so) die ich kostenlos doppel so schnell, halb so groß und ohne sicherheitslücke bekomme.
    Jetzt ist die Frage: welche installation von welcher IE-version nehm ich um so wenig IE auf der platte zu haben, wie möglich. Wenn ich die toolbar von yahoo im IE seh könnt ich schon ausrasten. Am liebsten wäre mir, einer könnte mir die EXE vom 6.0 zuschicken und das wars oder so
    Danke an alle, die sich daran versuchen

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Ich weiß nicht, ob es wirklich was nützt, aber habe Dir eine Mail geschickt.

  3. #3
    NGC-Ollie
    Guest
    Ich hab die exe mal frech überspielt. Hat jetzt mal nix genutzt. vllt will er nen reboot dafür. ich teste es mal.
    ich hab in einem FF nicht eine toolbar, bis auf die lesezeichen schnellleiste. Und genauso solls bleiben. Das Plug in ist zwar ein netter gag, aber so richtig den sinn für meine anwendung hat es ja nicht.
    Mein problem ist eher, dass ich bei einem update sofort überall den IE als standartbrowser angezeigt bekomm... ist jetzt nur ein beispiel. aber was kommt als nächstes? Outlook für meine E-Mails??? *schauder*

  4. #4
    forestfriend
    Guest
    Die Einstellung, welche Programme standardmäßig benutzt werden, kannst Du doch jederzeit ändern. Zwingt Dich ja keiner, Microsoft-Software zu nutzen.

    Und wenn Du einen aktuelleren IE installierst, Dein Update besorgst, und dann für den IE ein Rollback unternimmst?

  5. #5
    forestfriend
    Guest
    Welche Software meinst Du?

    Habe den IE 6, aber keinen MS-Messenger. Frag mich jetzt aber bloß nicht, wie und woher. Sollte aber zumindest anschl. wieder gesondert deinstalliert werden können (nach all den Gerichtsurteilen).

    Das mit dem Fifty-Fifty liess mich schmunzeln. Könnte vielleicht daran liegen, dass es eine veraltete Version des IE 6 ist (neuer z.B. hier: http://www.microsoft.com/downloads/d...b-20b602228de6).

    Aber wenn der IE 5.5 reicht, versuch es doch bspw. mal hier: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16223.asp.

    Und um im IE ein paar unerwünschte Funktionen abzuschalten und ihn schlanker und schneller zu machen gibt's ja bspw. den Crazy-/AM-Browser.

    Aber genug jetzt, ist Schlafenszeit...

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Ein Problem ist auch das sich Dateien wie der IE aus dem cache restoren. Die kannst Du nicht so einfach löschen / ändern.

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung....

  8. #8
    george
    Guest
    Zitat Zitat von NGC-Ollie Beitrag anzeigen
    Wenn ich die toolbar von yahoo im IE seh könnt ich schon ausrasten.

    wenn ich das seh, krieg ich jedesmal aggressionen...



    thanx für deinen erfahrungsbericht - das es so heftig ist, also man denkt man installiert nur kurz einen browser, und dann wird das system komplett umgestellt + müll draufgepackt, hätte ich echt nicht gedacht...
    pc runterfahren ohne zu fragen ist das allerletzte.

  9. #9
    NGC-Ollie
    Guest
    Seit dem überschüttet er mich mit updates, die ich unbedingt für outlook und IE installieren sollte und die doch sooo dringend wären. Mir egal. die zwei können mich mal sonst wo.
    Die ersten ca. 15 mails sind raus und den Empfänger hab ich auf meine spamliste gesetzt, was die denken ist mir schon lange egal! mir fallen inzwischen auch keine passenden beleidigungen mehr ein, die ich reinschreiben könnte ohne ne anzeige zu riskieren. dewegen lass ich es jetzt.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    sorry, aber deinen Aufstand verstehen ich hier nicht so ganz. Erstmal kann man die Updates abschalten, 2. kann man den IE und den Explorer nach dem Update mit wenigen Klicks wieder anpassen (muss man übrigens ja auch bei allen anderen Programmen, die man installiert). Und wenn man die richtige Installationsversion nutzt, wird auch nur der IE6 installiert und nichts anderes. Nur wenn man ein Komplettpaket installiert, braucht man sich im nachhinein auch nicht zu wundern, das komplett alles installiert wird.

    Und deine Mails werden denen völlig schnuppe sein. Was glaubst du, wieviel zig tausend Mails die täglich bekommen. Glaubst du ernsthaft, das deine 100 Stück von dir was ändern? Übrigens könnten sie dich dann wegen spamens verklagen. Nur mal so als kleiner Hinweis.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer 7 & OnlineMusicRecorder nicht kompatibel?
    Von Bima im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:38
  2. Otrkey-Suche direkt im FireFox 2 und Internet Explorer 7
    Von no_One im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 00:19
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 18:20
  4. Downloads bleiben hängen
    Von Iceonly im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 18:15
  5. meldung: internet explorer hat den download geblockt
    Von JOMA im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •