Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Vorschlag zur Vermeidung von Bildsprüngen und zwar endgültig!

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    353
    Naja... aber warum das ganze sammeln, wenn es eh immer wieder selbst in dieser Zeit noch passiert! Der Bug muss einfach beseitigt werden! Und als Beispiel schlag ich auch noch meine beiden Simpsons-Folgen vom Sonntag vor!

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    100

    Simpsons

    Schließe mich an: die schönen, neuen Simpsons-Folgen sind regelmässig nicht zu gebrauchen...

    Und bei Gilmore-Girls von Montag abend war auch ein Sprung drin...

    Und ich stelle mir wieder mal die Frage? Wo liegt der Fehler?

    MF

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Vorschlag an die Fehlersammler: Zusätzlich zum Dateinamen auch den Zeitindex der ungeschnittenen Datei posten, wann der Sprung stattfindet. Dann muß keiner die komplette Aufnahme durchsehen, um den Sprung zu finden/zu bestätigen.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    353
    Ich hab jetz mal die DivX und die H264 Aufnahme von Napola verglichen. Beide haben den Bildsprung an der selben Stelle! D.h. es liegt entweder an der Aufnahmeeinheit an der ein Software oder Hardwarefehler gefunden werden muss (am Empfang kann es nicht liegen, da das bei WMV-Aufnahmen nicht vorkommt) oder es liegt daran, dass das H264 und das DivX File womöglich auf die gleiche Weise codiert werden und bei der Weise der codierung der Fehler liegt. Was erscheint wahrscheinlicher und wo liegt der echte Fehler?

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057
    dann würde ich eher sagen das der fehler schon bei der Aufnahme entsteht. weil die unterschiedlichen Formate ja auch zu unterschiedlichen zeiten codiert werden.
    Vieleicht sind die Aufnahme einheiten etwas überlastet oder so?
    Oder es gibt einfach Bildfehler das hab ich bei mir @ home bei DVB-C wie das bei DVB-S ist weis ich leider nicht.
    Mir fällt alleridngs ebenfalls auf bei Star trek treten diese fehler fast immer kurz vor der Werbung auf.

    Gruß Mr.Schrotti

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von schrotti Beitrag anzeigen
    dann würde ich eher sagen das der fehler schon bei der Aufnahme entsteht. weil die unterschiedlichen Formate ja auch zu unterschiedlichen zeiten codiert werden.
    Vieleicht sind die Aufnahme einheiten etwas überlastet oder so?
    Oder es gibt einfach Bildfehler das hab ich bei mir @ home bei DVB-C wie das bei DVB-S ist weis ich leider nicht.
    Mir fällt alleridngs ebenfalls auf bei Star trek treten diese fehler fast immer kurz vor der Werbung auf.

    Gruß Mr.Schrotti
    Es kann damit zusammenhängen, dass die Qualität während der Werbung runtergeschraubt wird, aber die Bildsprünge sind auch schon vor dieser Einstellung von OTR aufgetreten. Auf jeden Fall sollte sich jetzt endlich einmal was tun um die Bildsprünge ganz zu vermeiden. Viele sagen zwar, dass sie die Bildsprünge nicht nerven, weil sie meistens eh nur über ein paar Sekunden gehn, aber mich nerven sie tierisch und oft gehen diese Bildsprünge über mehr als ein paar Sekunden und genau immer an den Stellen, die man eigentlich mitkriegen müsste um der Handlug zu folgen
    Soviel dazu.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057
    ne daran kann das eigentlich nicht liegen CAB wird ja nur bei einigen sendungen angewendet und da gehört Star Trek eigentlich nicht zu.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von schrotti Beitrag anzeigen
    ne daran kann das eigentlich nicht liegen CAB wird ja nur bei einigen sendungen angewendet und da gehört Star Trek eigentlich nicht zu.
    StarTrek ist wirklich ein gutes Beispiel für die Sprünge, dort treten die immer wieder auf. Werde mir nächste Woche mal die ungeschnittene Version anschauen und dann auch die Sprünge mal rausschreiben.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von schrotti Beitrag anzeigen
    ne daran kann das eigentlich nicht liegen CAB wird ja nur bei einigen sendungen angewendet und da gehört Star Trek eigentlich nicht zu.
    Was soll das dann also heißen? Man hat also vor der Einführung von CAB die Bildsprünge weitgehend behoben und seit CAB da ist treten sie immer noch häufiger auf oder was?

    Die einzig wahre Ursache wird uns eh nur OTR selbst sagen können. Und ich sags nochmal: Es sollte endlich etwas dagegen unternommen werden!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kann zwar decodieren aber Datei ist fehlerhaft.
    Von Oi!Olli im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •