Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100

Thema: H264 oder DivX? Was wollt ihr? Stimmt jetzt ab!

  1. #71
    Mr_Maniac
    Guest
    Das lecocq das verstanden hat weiß ich... Aber was ist mit einigen anderen Usern?
    Bei Xantarius z.B. bin ich mir nicht ganz sicher...

  2. #72
    Mr_Maniac
    Guest
    @Xantarius: Okay, da habe ich mich wohl offensichtlich geirrt. Entschuldigung

    Zu H.264:
    Kann durchaus sein, dass es noch in den Kinderschuhen steckt, aber das hat DivX auch mal
    Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo ich ein Video auf CD bekommen habe (mit beigelegtem Codec) und dort das erste mal was von DivX gehört/gesehen habe. Damals war das noch sehr exotisch. Ich glaube, damals war noch ein zwinkerndes Smiley hinter DivX

  3. #73
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    11
    Tja, da haste recht mit dem Beginn der DivX-Zeit, und gerade deswegen habe ich eher länger gewartet, bis ich mir einen DVD-Player besorgte, der mit DivX umgehen kann.

    Aber gerade OTR als, im Grunde genommen, kostenloser Dienst sollte sich tatsächlich auf Bewährtes stützen, um kostensparend zu wirken.
    Daher denke ich, höchstens ein Qualitätsupgrade in DivX, sollte dies möglich sein mit dem vielleicht etwas betagteren Equipment.

    Guts Nächtle allerseits

    Uwe

  4. #74
    forestfriend
    Guest
    Habe für das H.264-?-Dingsda gestimmt. Mein DVD-Player spielt wunderbar die Standard-Dateien, die mir erhalten bleiben. Am PC haben probeweise geladene HQ-Aufnahmen für's Auge außer mehr Speicherbedarf keinen wirklichen Unterschied gezeigt. Also wenn OTR irgendwelche noch schlecht unterstützten Codecs supporten muß - bitte. Ist kostenlos. Und mir Latte. Haben die Spezis was zum spielen...

  5. #75
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    353
    Hab gerade meinen DivX-Player mal weider upgedatet und hab die 6.5er Version gefunden von der behauptet wird, dass sie eine 5-10 mal höhere Kompression hat und sogar für HDTV Aufnahmen geeignet ist. Könnte OTR bitte mal so eine Aufnahme (nur zum Test) machen? Also so wie ich das Verstanden habe, würde DivX jetzt noch besser als H264 sein!

  6. #76
    NGC-Ollie
    Guest
    Zitat Zitat von forestfriend Beitrag anzeigen
    Mein DVD-Player spielt wunderbar die Standard-Dateien, die mir erhalten bleiben. Am PC haben probeweise geladene HQ-Aufnahmen für's Auge außer mehr Speicherbedarf keinen wirklichen Unterschied gezeigt. Also wenn OTR irgendwelche noch schlecht unterstützten Codecs supporten muß - bitte. Ist kostenlos. Und mir Latte. Haben die Spezis was zum spielen...
    dem zitierten schließe ich mich kommentarlos an und stimme zum ausgleich für divX

  7. #77
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6

    Cool

    hallo an alle.
    also ich finde die H264 aufnahmen super. es gibt bei mir weder probleme beim schneiden oder umwandeln. aufnahmen die ich archivieren möchte gehn bei mir mit menü auf eine dvd ( also vob ) und am fernsehen sind die aufnahmen toll anzusehen. von der bearbeitung gehen mir sogar die H264 aufnahmen leichter von der hand als die Divx. Klar könnte ich auch die Divx aufnahmen als daten dvd brennen und in meinem tauglichen dvd player abspielen. dann hätte ich überhaupt keine arbeit mehr (ausser das schneiden), aber schöner find ich es als dvd mit menü und da finde ich die H264 aufnahmen optimaler.

    grüsse butterhexe

  8. #78
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Mr. S Beitrag anzeigen
    Bei gleicher Bitrate ist die Größe kleiner. Wenn man HQ mit der Bitrate in DivX encodieren würde, dann würde DivX größer sein. HQ heißt ja das die Bitrate vergrößert wird.
    Bei gleicher Bitrate ist die Größe natürlich gleich. Die Bitrate wird ja in kB pro Sekunde angegeben, also ist bei gleicher Bitrate und gleicher Länge die Dateigleich groß, egal mit was codiert wird. Aber H.264 weist eine höhere Effizienz bei der Komprimierung auf, weshalb bei gleicher Bitrate die Bildqualität wesentlich höher ist, bzw. bei gleicher Qualität die Bitrate niedriger und somit die Datei kleiner.

  9. #79
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    43
    H.264 natürlich, kleinere Dateigrössen bei höherer Auflösung!!!
    Addon:
    Wenn ihr Probleme mit dem Abspielen habt: Ich habe 'ne alte XBox mit Chip, grösserer Platte und XBMC, die spielt jedes OTR-Format problemlos auf dem TV ab! Über LAN wird sie stets gefüttert
    Vielleicht könnte OTR dennoch an der Bildqualität etwas schrauben, damit die Klötzchen nicht so sichtbar sind (z.B. mal Filter auf Decoder und Filter auf Encoder probieren)...

  10. #80
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    66
    Ich bin auch für DivX in der nächsten Zeit.

    Kurzfristig kann man auch ruhig die letzten WMV-Reste entsorgen. Dieses grausame Videoformat kann man kaum vernünftig bearbeiten und nur äusserst umständlich auf einen DVD-Player bekommen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ (h264) --> DVD
    Von MKay im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 00:13
  2. divx jetzt auch als torrents von OTR direkt !!!
    Von whitewindow im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 00:11
  3. AsfBin_Assistant, wenn OTR auf DivX/XviD oder anderes umsteigt?
    Von Monos im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •