Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: H264 oder DivX? Was wollt ihr? Stimmt jetzt ab!

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418
    Im Normalfall reicht mir die normale avi-(DivX)-Auflösung.

    Aber wenn schon zusätzlich ein HQ-Format, dann in H264; schon allein damit die Dateiegröße bei sichtbar besserer Auflösung/Bitrate nicht übermäßig anwächst.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von igi Beitrag anzeigen
    @ die kritiker die die filme auf dem fernsehr gucken wollen

    dafür reichen auch die normalen divx aufnahmen wenn man nicht gerde 5 cm vor fernseher sitzt
    Sehe ich auch so. Die normalen Divx-Aufnahmen haben eine gute Qualität auf meinem Röhrenfernseher, die brauche ich nicht unbedingt in HQ. Ich denke mal, das Format kann man eh nur auf einem hochwertigen Fernseher richtig auskosten.
    Ansonsten bin ich wie immer für die Umstellung der WMV-Scheisse auf Divx, das Problem ist mir näher als der Codec der HQ-Aufnahmen.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    363
    naja ich würde gerne, die Vor/Nachteile wissen; und ich bin für DivX, weil es viel beliebter ist; und schon fast jeder den Codec hat

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    353
    Endlich postet hier jemand mal den Link zu einer genauen Anleitung zum Schneiden von H264-Files! Es klappt endlich auch bei mir! Ich kann sie schneiden. Trotzdem bin ich nach wie vor für DivX, weil das Schneiden derzeit etwas umständlich ist, wie schon erwähnt wurde.

    Außerdem weiß ich nicht, ob ich nach der Umwandlung in DivX die dann auch auf meinem DivX DVDplayer abspielen kann und ob der Ton und Bild dann auch synchron abspielt. Hat da schon jemand Erfahrungen mit genau der Umwandlung in diese Richtung gemacht?

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Rude Beitrag anzeigen
    Außerdem weiß ich nicht, ob ich nach der Umwandlung in DivX die dann auch auf meinem DivX DVDplayer abspielen kann und ob der Ton und Bild dann auch synchron abspielt. Hat da schon jemand Erfahrungen mit genau der Umwandlung in diese Richtung gemacht?
    Schau dich dazu mal im Videobearbeitungs-Forum um. Wenn du einen passenden Codec wählst um zu konvertieren, kann dein DVD-Player die Datei in aller Regel auch abspielen. Die meisten Player beherrschen sowohl Divx, als auch Xvid. Sollte Xvid unterstützt werden, dann würde ich ihn auch verwenden, da er in meinen Augen ein wenig bessere Qualität liefert und im Gegensatz zum kostenlosen Divx-Codec keinerlei Einschränkungen hat. Um Asynchronität zu vermeiden würde ich dir empfehlen, mit VirtualDub zu arbeiten. Wie das geht, habe ich im angepsrochenen Forum erklärt.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von ashcan Beitrag anzeigen
    Schau dich dazu mal im Videobearbeitungs-Forum um. Wenn du einen passenden Codec wählst um zu konvertieren, kann dein DVD-Player die Datei in aller Regel auch abspielen. Die meisten Player beherrschen sowohl Divx, als auch Xvid. Sollte Xvid unterstützt werden, dann würde ich ihn auch verwenden, da er in meinen Augen ein wenig bessere Qualität liefert und im Gegensatz zum kostenlosen Divx-Codec keinerlei Einschränkungen hat. Um Asynchronität zu vermeiden würde ich dir empfehlen, mit VirtualDub zu arbeiten. Wie das geht, habe ich im angepsrochenen Forum erklärt.
    Ok, ich hab jetzt also eine H264 Datei geschnitten und mit SUPER, nachdem ich sie von .mp4 wieder in .avi umbenannt habe, in Avi mit DivX-Codec umgewandelt. Allerdings können nur iTunes und der VLC-Player diese Datei mit DivX-Codec synchron mit Bild und Ton abspielen. Jetzt weiß ich nicht, ob diese brenntauglich für eine DVD und dann später auch für den DivX DVDplayer synchron abspielen kann.

    Noch zu dem XviD: Ein DivX DVDplayer kann auch den Codec abspielen oder?

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Rude Beitrag anzeigen
    Noch zu dem XviD: Ein DivX DVDplayer kann auch den Codec abspielen oder?
    Normalerweise schon, es kann aber zu Problemen kommen.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von falcon_ Beitrag anzeigen
    Normalerweise schon, es kann aber zu Problemen kommen.
    Problemen?

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Rude Beitrag anzeigen
    Problemen?
    Abspielproblemen. DivX implementiert nicht alle Features des MPEG-4 ASP (Advanced Simple Profile). Insbesondere mit GMC/qpel soll es immer mal wieder Probleme gegeben haben, ich würde die im encoder einfach deaktivieren (IMHO sowieso nicht unbedingt nötig)

  10. #30
    anniwanni
    Guest
    H264 ist mein Vorschlag, viel bessere Qualität und wer keine Lust hat umzuwandeln, der kann ja immernoch die Standardvariante runterladen

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ (h264) --> DVD
    Von MKay im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 01:13
  2. divx jetzt auch als torrents von OTR direkt !!!
    Von whitewindow im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 01:11
  3. AsfBin_Assistant, wenn OTR auf DivX/XviD oder anderes umsteigt?
    Von Monos im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •