Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: H264 oder DivX? Was wollt ihr? Stimmt jetzt ab!

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    46
    Was hilft mir das jetzt das tollste H.264-Format, wenn ich den Film nur auf dem PC ansehen kann (und drei Kinder drängen sich um den Bildschirm!).

    Erst einmal stehen derzeit keine DVD-Player zur Verfügung, die das Format abspielen können und wenn diese dann irgendwann kommen, dauert es in der Regel 3-5 Jahre bis diese den erforderlichen Verbreitungsgrad haben (ich schmeiss doch dann nicht gleich meinen jetzigen Player auf den Müll!).

    Von daher erst an heute und morgen denken und das kann nur bedeuten --> DIVX in besserer Qualität.

    Übermorgen kann man dann gerne an etwas weitergehendes denken!

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    219
    @mich0510
    wenn der Fernseher in der nähe von PC ist, kann man den auch ohne Probleme daran anschließen. (TV karten hat heute fast jeder PC)

    -man muss dann auch nicht jeden Film gleich auf eine DVD Brennen-

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    200
    Die Frage ist doch, für was will ich meine Aufnahmen nutzen?
    Wenn ich sie mir auf dem Fernseher anschauen will reicht die heutige normale DivX-Quali meiner Meinung nach locker aus, zumal die Dateien nicht mehr auf einen CD-Rohling mit 700 MB passen, wenn sie größer werden.
    Und nur die User, die ihre Filme auf dem PC schauen, wollen eine bessere Quali und sind mit H264 bestens bedient.

  4. #14
    Neuling
    Guest
    Zitat Zitat von mich0510 Beitrag anzeigen
    Was hilft mir das jetzt das tollste H.264-Format, wenn ich den Film nur auf dem PC ansehen kann (und drei Kinder drängen sich um den Bildschirm!).

    Erst einmal stehen derzeit keine DVD-Player zur Verfügung, die das Format abspielen können und wenn diese dann irgendwann kommen, dauert es in der Regel 3-5 Jahre bis diese den erforderlichen Verbreitungsgrad haben (ich schmeiss doch dann nicht gleich meinen jetzigen Player auf den Müll!).

    Von daher erst an heute und morgen denken und das kann nur bedeuten --> DIVX in besserer Qualität.

    Übermorgen kann man dann gerne an etwas weitergehendes denken!


    Dickes zustimm!

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    68
    Bin auch für H.264, die Screenshots mit MPEG-4 ASP (DivX) von Nemesis sahen grauenhaft aus und ich werde die Aufnahmen nur am PC anschauen.

    Edit: Und wer sie lieber am PC anschauen will sollte IMHO dann einfach die normalen DivX-Aufnahmen nehmen - wird es ja laut admin weiterhin geben :-)

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von falcon_ Beitrag anzeigen
    Bin auch für H.264, die Screenshots mit MPEG-4 ASP (DivX) von Nemesis sahen grauenhaft aus und ich werde die Aufnahmen nur am PC anschauen.

    Edit: Und wer sie lieber am PC anschauen will sollte IMHO dann einfach die normalen DivX-Aufnahmen nehmen - wird es ja laut admin weiterhin geben :-)
    du meinst sicher Fernseher

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Fast alles sehe ich mir am PC an, dafür reicht mir DivX völlig aus, schon wegen der kürzeren Dateien/Downloadzeit! Wenn's dann doch mal auf 'ne DVD soll, nehme ich die Sendung per TV-Karte am PC auf - damit spare ich mir den Download und kann die Quali selbst bestimmen.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von gh768 Beitrag anzeigen
    du meinst sicher Fernseher
    ja, sorry, meinte ich

  9. #19
    Neuling
    Guest
    Ich nutze einen Netzwerkplayer um die Filme am Fernseher anzusehen,und habe einen sehr Grossen unterschied zwischen HQ und Standart DivX festgestellt.

    Die HQ DivX ist einfach schönner und angenehmer am 82er Fernseher anzusehen!
    In meinem Fall ist es so:

    h264 = laüft nicht am Book,nicht mit dehm Netzwerkplayer und schon garnicht mit meinem DVD Player.

    DivX HQ oder Standart= laüft überall.

    Ergebniss: DivX=3 h264=0

    Ich persönlich empfinde das alles als sehr großen Vorteil für DivX

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    16
    ich bin für h.264 da das bild viel besser ist

    @ die kritiker die die filme auf dem fernsehr gucken wollen

    dafür reichen auch die normalen divx aufnahmen wenn man nicht gerde 5 cm vor fernseher sitzt

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ (h264) --> DVD
    Von MKay im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 01:13
  2. divx jetzt auch als torrents von OTR direkt !!!
    Von whitewindow im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 01:11
  3. AsfBin_Assistant, wenn OTR auf DivX/XviD oder anderes umsteigt?
    Von Monos im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •