Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: H264 oder DivX? Was wollt ihr? Stimmt jetzt ab!

  1. #91
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Zu schwach ist dein Rechner mit Sicherheit nicht.
    Aber so sehr in den Kinderschuhen steckt H.264 auch nicht mehr, dass man es nicht problemlos abspielen kann. Dann sind die Aufnahmen entweder schlecht konfiguriert, oder, was mir am wahrscheinlichsten erscheint, es besteht irgendein individuelles Problem bei dir, welches das Abspielen so instabil macht... Was für einen Decoder und Player benutzt du denn?

  2. #92

    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
    Ich bin eindeutig für DivX.
    Zur konstruktiven Kritik liest meinen Beitrag hier: http://otrforum.com/showpost.php?p=57180&postcount=569

    Frage, die sich für mich stellt: Wann endet die Umfrage bzw. ab wann wird dann endgültig auf DivX umgestellt (nach jetzigem Ergebnis)???

  3. #93
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von tdhp Beitrag anzeigen
    Frage, die sich für mich stellt: Wann endet die Umfrage bzw. ab wann wird dann endgültig auf DivX umgestellt (nach jetzigem Ergebnis)???
    Die Umfrage stammt nicht von OTR, deshalb muss das Ergebnis hier keinen Einfluss auf das Format haben. Irgendein Admin hat zwar mal gesagt, dass es ihnen relativ Wurst ist, welches Format verwendet wird, aber nachdem in letzter Zeit immer wieder versucht wurde, mit H.264 ein userfreundliches Format zu finden, anstatt einfach DivX zu verwenden, gehe ich mal davon aus, dass daran festgehalten werden soll.
    Mit den neueren HQ fällt übrigens das Argument zwecks Bearbeitung weg, da sich die Aufnahmen mit VirtualDub problemlos bearbeiten und framegenau schneiden lassen. Bliebe also nur noch die Kompatibilität mit DVD-Playern und die Probleme auf alten Rechnern, was aber in meinen Augen durch die bessere Qualität wettgemacht wird, zumal es ja zu jeder Aufnahme auch noch die Standard Divx-Version gibt.

  4. #94
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102
    Also, ich habe für DivX gestimmt ... ganz einfach aus dem Grund (der schon des öfteren hie rgenannt wurde), dass viele DVD-Player dieses FOrmat unterstützen und man sich so leicht die FIlme auf DVD brennen und am TV anschauen kann.

    Ich persönlich habe meinen PC an den TV angeschlossen und kann daher auch H264 easy guggen und das mitm SChneiden geht ja mittlerweile auch wunderprächtig. Aber wenn man mal bei wem anderen schaun will oder ähnliches, muss man halt erst umständlich umcodieren - und das finde ich blöd.

    Allerdings muss ich eingestehen, dass ich keine Ahnung habe, inwieweit es wirklich stimmt, dass HQ DivX dem normalen sehr ähnlich sei ... wenn dem wirklich so wäre und sich daran nicht drehen ließe, wäre ich für h264. Die Dateigröße ist mir dabei alllerdings relativ egal. Ob ich nun 1GB oder 1,3GB sauge ... ja, das macht den Wal auch net schlank!

  5. #95
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    215
    ich bin derzeit auch für divx
    technisch ist manches besser, aber deswegen nicht sinnvoller
    wenn ich nur am pc filme schauen würde wäre es fast wurscht, wenn ich aber den film auf einem standalone player betrachten will nützt mir das ganze h264 hq nix, da ich noch mal wandeln muss
    oder, die ganz ketzerische variante, mpeg2 original-stream (good bye download raten...)
    btw sollten nicht div. hd-sender in h264 senden?
    das wäre doch auch noch eine variante für hq - ntürlich auch ohne umkodieren ((>;
    was ich so in div. foren gefunden habe sagt auch, dass hd-tv per h264 kaum bearbeitbar ist
    mal gespannt, wozu sich otr entscheidet
    S.

  6. #96
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102
    DVD kaufen ist legal -> ohne Frage, kostet aber auch Geld, dass ich nicht für jeden Film bezahlen möchte

    Privatkopie - auch von ausgeliehenen DVD - ist legal -> Sicher, dass das für ausgeliehene DVDs gilt? Davon abgesehen, dass die meisten DVDs einen Kopierschutz haben, der nicht legal geknackt werden kann

    TV-Recording ( PC oder DVD-Recorder) ist legal -> Ja, klar, aber ich möchte meinen PC nicht den ganzen Tag laufen haben - zudem kannst ihn in der entsprechenden zeit auch eher wneiger gescheit nutzen.

    Vor allem ist die analoge Kopie über TV-Out legal. Selbst damit ist die Qualität einer Aufnahme von DVD allen Internet-basierten Lösungen überlegen. Wobei du dann aber nur in 1:1 Geschwindigkeit kopieren kannst ... wo mer wieder beim verschwendeten Zeitaufwand wären - denn ob meine HW direkt komprimieren kann, bezweifle ich sehr


    Und die Werbung rauszuschneiden ist bei weitem nicht so easy wie hier mittels des CA, was halt aufgrund der gleichen Anfangs und Endzeiten super klappt.

    Aber ... wie gesagt - jedem das, womit er glücklich ist. Dich zwingt niemand, die HQs runterzuladen und mich zwingt niemand irgendwelche rechtlichen Grauzonen zu betreten oder sonstwas ... is doch klasse ^^

  7. #97
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    106

    Smile

    ich bin für Divx

  8. #98
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Ich will, das die normalen Funktionen klappen: Sendungen in akzeptabler Qualität ( 512x384) bequem und sicher aufnehmen. Nur davon ist OTR zur Zeit meilenweit entfernt.
    Das klappt bei mir hingegen wieder prächtig. Ich frage mich nun deshalb, warum du net einfach deine ganzen PCs ans Aufnehmen schickst ... also, ich bin bombig zufrieden mit dem was OTR bietet, schon ewig keine fehlerhaften Aufnahmen gehabt, ganz selten mal wurde zu kurz aufgenommen ...


    Wenn ich super Brot backen kann, mach ich mir auch mein eigenes, anstatt in die nächste Massenbäckerei zu laufen und denen zu erzählen, dass die doch mal gescheites Brot backen sollen ^^

  9. #99
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    215
    @Sledge Hammer
    bei soviel dogma solltest du vielleicht in die politik - oder kirche - gehen
    allerdings wären dokus wie die von BBC in HQ prima - aber dafür ist bildung wohl nicht genug im mainstream ((>;
    deshalb kommt sowas ja zu idiotischen zeiten in 3sat und co, und da gibt's ja kein hq
    bleib mal locker, und netter

    S.

  10. #100
    Sledge Hammer
    Guest
    Zitat Zitat von slorengel Beitrag anzeigen
    @Sledge Hammer
    bei soviel dogma solltest du vielleicht in die politik - oder kirche - gehen
    allerdings wären dokus wie die von BBC in HQ prima - aber dafür ist bildung wohl nicht genug im mainstream ((>;
    deshalb kommt sowas ja zu idiotischen zeiten in 3sat und co, und da gibt's ja kein hq
    bleib mal locker, und netter

    S.
    Wo is dem dogma???

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. HQ (h264) --> DVD
    Von MKay im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 00:13
  2. divx jetzt auch als torrents von OTR direkt !!!
    Von whitewindow im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 00:11
  3. AsfBin_Assistant, wenn OTR auf DivX/XviD oder anderes umsteigt?
    Von Monos im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •