Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: H264 oder DivX? Was wollt ihr? Stimmt jetzt ab!

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    353

    Arrow H264 oder DivX? Was wollt ihr? Stimmt jetzt ab!

    Was wollt ihr bei den HQ-Aufnahmen in Zukunft für einen Codec haben? H264 oder DivX?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    595
    H.264 will ich haben da es Qualitativ hochwertiger ist.Ich denke das es auch in nächster Zeit DvD Player und Schnittprogramme geben wird.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von DarkKnight Beitrag anzeigen
    H.264 will ich haben da es Qualitativ hochwertiger ist.Ich denke das es auch in nächster Zeit DvD Player und Schnittprogramme geben wird.
    dem schließe ich mich mal an.....H.264 ist in meinen Augen das Format der Zukunft, allein schon wegen der besseren Bildquali bei gleicher Dateigröße...... abspielen am PC und schneiden sind ja mittlerweile kein Problem mehr, fehlt einzig noch die Kompatibilität mit DVD-Playern, die wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, wenn man einigen Aussagen hier im Forum glauben schenken darf...

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass bei H.264 noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden wurden und dass die Qualität noch besser sein könnte; irgendeiner hatte hier mal was von der Darstellung von Schwarz erzählt, die man z.b verbessern könnte (wie gesagt alles im Konjunktiv, da ich von der Materie kaum Ahnung hab....alles was ich als Vergleichswert habe ist das Bild auf meinem PC, was bei H.264 sicher noch nicht perfekt ist, aber doch immerhin besser als die vergleichbaren avi's in HQ.......aber vll. sagen auch die Videoexperten hier im Forum noch was dazu )

  4. #4
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    589
    Ich hab die letzte Zeit wohl ein paar Sachen nicht korrekt verstanden bzw. mir angeeignet:

    Waren die HQ-Files nicht schon in dem andren Codec als DivX, also dem H.264?

    Müssen die meisten Leute dann einen neuen DVD-Player kaufen oder ist es meistens so, dass man dann ein Update bekommen kann? (Kaufen würde deswegen sicherlich niemand einen neuen, drum wäre ich dagegen, bevor sich in frühestens 3-5 Jahren die nächsten Playergenerationen etwas stärker am Markt bzw. den Wohnzimmern etabliert haben. Und was dann mit OTR ist, steht heute noch in den Sternen.)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Bong Beitrag anzeigen
    Waren die HQ-Files nicht schon in dem andren Codec als DivX, also dem H.264?
    Zwischendurch gab es mal DivX-Tests, da man den H.264 nicht so gut schneiden kann (glaube ich )!

  6. #6
    Murphy43
    Guest
    Ich bin für DivX.

  7. #7
    Neuling
    Guest
    ja ich bin auch für DivX.

  8. #8
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Bin ebenfalls für DivX!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    115
    Ich bin ebenfalls für DivX!

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    3
    Ich bin auch für DivX, ist im Moment einfach kompatibler

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ (h264) --> DVD
    Von MKay im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 00:13
  2. divx jetzt auch als torrents von OTR direkt !!!
    Von whitewindow im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 00:11
  3. AsfBin_Assistant, wenn OTR auf DivX/XviD oder anderes umsteigt?
    Von Monos im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •