Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: radioseven bitte wieder aufnehmen

  1. #1
    alterbiker
    Guest
    Zitat Zitat von CMBurns Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar n Programm zum Mitschneiden, aber das Umbenennen und Auseinanderschneiden und Aussortieren dauert mir zu lange und ist es mir nicht wert.
    Vielleicht hab' ich das jetzt falsch verstanden, aber Auseinanderschneiden? Winamp mit Streamripper legt dir automatisch lauter einzelne Tracks an.

    http://www.mpex.net/winamp/
    http://www.mpex.net/software/details/streamrip.html

  2. #2
    CMBurns
    Guest
    Gibs da in ner neuen Version bessere Quali? Hab das Nullsoft disk writer plug-in v2.11 und da kann ich mp3 maximal 56kbit aufnehmen und 128 solltens schon sein...
    und wenn ich pcm oder sowat aufnehme, kann ich nebenbei nich online zocken, weils zu viel bandbreite verbraucht...
    habs bisher mit super aufgenommen, alles in eine datei rein...aber das is kacke

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7
    Nur so als Vermutung (habe das Plugin nie verwendet) - kann dein MP3-Codec vielleicht nur maximal 56kbit/s encodieren (StandardwindowsMP3codec)? Dann einfach mal den Lame- oder Fraunhofer-Codec probieren, die sollten mehr können...

  4. #4
    CMBurns
    Guest
    Hab lame 3.97, ist glaub ich das falsche PlugIn insgesamt...ist mir jetzt auch egal, hab den CastRipper erfolgreich im Einsatz, der macht das im Hintergrund, dann kann ich entweder mit WinAmp separat mithören oder was anderes hören.
    Trotzdem danke für die Tipps.

    Aber meine eigentliches Anliegen ist bisher hier noch unbeantwortet...naja, muss ichs weiterhin selbst aufnehmen...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7
    *urgs* Stimmt, das Diskwriter-Plugin mag das Lame irgendwie nicht. Ich benutze selbst immer den Streamripper (auch als Winamp-Plugin), der schreibt einem das einfach so weg, WIMRE komplett ohne neue Kodierung (das Plugin schreibt den Ton weg und komprimiert ihn auf Wunsch).
    Vielleicht gibts ja auch irgendwann(tm) mal die Möglichkeit, eigene Sender einzutragen oder die aus Nominierungen bei einer Abstimmung zu wählen, wäre echt nicht schlecht (ich will Japanaradio!)

Ähnliche Themen

  1. Bitte wieder mehr Keyframes
    Von Raus im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 13:53
  2. MP3's Aufnehmen, bitte mal testen!
    Von Bumsi im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •