Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Spendenaktion für neue Aufnahmeeinheiten

  1. #1
    george
    Guest

    Spendenaktion für neue Aufnahmeeinheiten

    es wurde schon oft über die alten wmv-aufnahmeeinheiten geredet & gemeckert - und es hiess immer: keine kohle für neue da...

    also..., der einfachste weg wäre doch wenn otr, speziell für neue aufnahmeeinheiten, eine spendenaktion starten würde!!

    @ otr & admins
    wie viel geld wäre nötig um aufnahmeeinheiten für, sagen wir 3-4 sender zu kaufen?

    @ alle
    nehmt doch bitte an der umfrage teil. so könnte otr sehen, ob eine spendenaktion überhaupt in frage kommt.

  2. #2
    NGC-Ollie
    Guest
    Sorry, dass ich für nein gestimmt habe, aber es trifft nunmal für mich persönlich zu. Ich archiviere von 1000 Files vllt eine oder zwei. Das meiste lösch ich wieder und gut is. Auch hab ich noch keinen pfennig von mir persönlich in dieses Projekt gehängt, weil ich viel zeit und aufwand investiere (Uploaden auf OTR-World, Forum, Sharen per Torrent, keine Direkt-DL, Bannerklicks bei Mirrorn etc.) Das ist eben meine art mitzuhelfen, aber die WMV sache ist mir nunmal nicht wirklich wichtig.
    Nicht falsch verstehen: ich wünsch euch, dass das Geld zusammenkommt! Würde OTR sehr entgegenkommen. Aber da ich persönlich nix davon hab, spende ich eben kein geld.

  3. #3
    george
    Guest
    Zitat Zitat von NGC-Ollie Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich für nein gestimmt habe (...)



    böser junge....




    edit: quatsch...klar doch - dafür ist ja auch die umfrage da..

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    62
    Für die vielen guten, alten schwarz/weiß Filme die des öfteren Nachts auf ARD kommen wäre ich schon bereit meinen Beitrag zu leisten, vorausgesetzt man kann eine Banküberweisung tätigen...Paypal trau ich nicht über den weg !

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von allium sativum Beitrag anzeigen
    ...Paypal trau ich nicht über den weg !
    Dieses Mißtrauen gegenüber Paypal dürfte ein großes Hindernis bei der Spendenaktion dartsellen!

  6. #6
    atomino
    Guest
    gegenüber paypal braucht man nicht misstrauisch zu sein. ich habe seit jahren ein konto dort. leider ist es unbrauchbar geworden. früher konnte ich einfach von kreditkarte zu kreditkarte überweisen, und ok.

    heute sind viele überweisungen so mit gebühren belastet, dass geschäftsleute paypal via kreditkarte nicht mehr akzeptieren.

    micro$: ich will mich nicht bei noch einem dienst anmelden.

    generell: die spenden-idee wäre gut, wenn es eine nachvollziehbare info gäbe, was an der aufnahmeeinheit so teuer ist. im forum sind zahlen herum gegeistert von mehreren tausend euro pro einheit, und kann das ich nicht nachvollziehen.

    man müsste mit 3 einheiten auskommen: ard, zdf, der rest wird gepoolt (dafür eine zusätzliche einheit).

    ins blaue hinein spenden will ich nicht. naja, und ein paar freie download-slots sollten für die spender auch drin sein.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418
    Mir stellt sich vor allem die Frage an welche der (bis zu 46) Aufnahmefirmen die Spende gehen müsste. Die Firmenstruktur wird ja wohl bewust etwas intransparent gehalten.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675
    aber an sich ist eine sehr gute idee:
    ich würde dabei anfangen erst eine avi-eiheit für ard zusammen zu bekommen. die alte wmv einheit könnte man dann ins pooling mitnehmen. was hält otr eigentlich davon?

  9. #9
    atomino
    Guest
    @sandramain:
    lass uns doch zuerst klären, was an hard- bzw. software im einsatz ist. wenn es ein hardware-encoder ist (software dürfte ja wohl kein problem sein), kann der doch heutzutage nicht mehr 2000 euro kosten.

  10. #10
    george
    Guest
    Zitat Zitat von agent_y Beitrag anzeigen
    die Informationen sollten transparenter sein. (Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.)
    Um welche Sender würde es denn noch gehen?
    Zitat Zitat von Detailsucher Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich vor allem die Frage an welche der (bis zu 46) Aufnahmefirmen die Spende gehen müsste.

    dazu muss ich noch einiges klarstellen:

    ich hab diese umfrage spontan ins leben gerufen, ohne davor mit otr darüber gesprochen zu haben.
    es geht hier erstmal auch nur um theorie, also ob die user überhaupt bereit wären für neue aufnahmeeinheiten etwas zu zahlen.

    Zitat Zitat von george Beitrag anzeigen
    so könnte otr sehen, ob eine spendenaktion überhaupt in frage kommt.
    ein positives umfrageergebnis hätte ich dann einfach an otr weitergeleitet.


    momentan siehts aber eh nicht so gut aus...


    hier noch zum träumen, der spendenbarometer von wikipedia:

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Werbemasche
    Von wals im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 21:01
  2. Neue decoder
    Von reindert im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •