Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ARD und ZDF im AVI Format

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    23

    ARD und ZDF im AVI Format

    Irgendwie scheint mit, dass ihr die öffentlich Rechtlichen nicht so gerne mögt

    Es gibt bei Sat 1 und Pro 7 etc. schon gute DivX und HQ aufnahmen, aber bei ARD und ZDF kommt nur WMV, warum wird das nicht mal umgestellt, vor allem weil es im ZDF und auch bei der ARD oft gute Filme gibt (James Bond, Tatort, Minority Report. Drei Engel für Charly etc.) warum könnte man nicht bestehende AVi Module für diese beiden Sender benutzen und zum Beispiel Das Vierte, oder Tele 5 (Bitte hängt mich jetzt nicht auf, wenn die keine AVI module besitzen) mit WMV aufnehmen lassen ?

    Netpyrat

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Dazu müssten neue Aufnahmeeinheiten angeschafft werden, was recht kostspielig ist. Das WMV-Format war anfangs das einzige Format, in dem TV-Aufzeichnungen überhaupt gespeichert werden konnten.

    Wenn du dich hier mal durchs Forum liest, wirst du etliche Threads zu dem Thema finden.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Wetten das sich, sobald da ein Austausch stattgefunden hat, hier die Beschwerden von den Leuten häufen, die genau diese Sender bevorzugen?

  4. #4
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    589
    andrerseits laufen viell. auf den genannten sendern gute reportagen (kenn die sender nicht so wirklich).

    otr ist ja etwa träge, zumindest vornrum. hinter den kulissen wird ja doch immer was gewerkelt (uns manchmal auch zuviel). irgendwann werden sie schon, wie aus der umfrage aus dem adventskalender zu entnehmen war, mehr kohle reinkriegen durch sponsoring, was sie vernachlässigt hatten. oder ich meinte mal, dass wir viell. einfach mal 500 EUR zusammenspenden (sowas soll offiziell beim mirrorverbund ja auch zusammenkommen, sogar885EUR, und das JEDEN monat!!!). da kann man zahlreiche platten für die vorhaltezeit kaufen. oder wenn wir 1000 EUR spenden, sind viell. auch noch bzw. stattdessen 1-3 rechner drin, die AVI beherrschen...

    was wird dann eig. aus den alten einheiten? hmm, die könnte man ja zur verbesserung des poolings verwenden! dann wird mehr aufgezeichnet. und das is ja eh immer WMV, oder? jedenfalls müßte es so irgendwie gehn...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675
    Meiner Meinug nach sollte otr wirklich mal mehr so spendenaktionen machen. nach dem motto: wir kaufen bald eine neue avi-einheit für ard , kostet 1000 € und dann kann man sich ja auf der Startseite anziegen: wir haben schon 555 € und brauch noch 445 €. das würde sciherlich zum spendne anregen, weil man ein konkretes ziel vor augen hat

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wiederum mag das Programm von ARD & ZDF nicht sonderlich. Wenn ich nur an die ganzen Ufftata & Umtata Sendungen denke oder die Schnulzenfilme die dort laufen, wird mir Angst und Bange.
    Naja, für den Musikantenstadel sind auch WMV Einheiten zu schade, aber da laufen auch andere File, z.B. Tatort, James Bond, andere Blockbuster und das komplett ohne Werbung, also mal eine Überlegung wert.

    Vielleicht könnte man auch einzele Top Filme (so nach Pooling Prinzip) mit einer AVI Einheit aufnehmen

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    57

    Zitat Zitat von sandramain Beitrag anzeigen
    Meiner Meinug nach sollte otr wirklich mal mehr so spendenaktionen machen. nach dem motto: wir kaufen bald eine neue avi-einheit für ard , kostet 1000 € und dann kann man sich ja auf der Startseite anziegen: wir haben schon 555 € und brauch noch 445 €. das würde sciherlich zum spendne anregen, weil man ein konkretes ziel vor augen hat
    100 %ige Zustimmung. Man sieht ja wie gut es bei Mirror-Verbund klappt!

Ähnliche Themen

  1. Welches Format
    Von Funk100 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 21:43
  2. Format für DVD Player
    Von spike im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 09:31
  3. .ts Format
    Von jacktheripper im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 09:09
  4. DVD Format
    Von Suucher im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 04:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •