Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warum keine mpeg2 Aufnahme für HQ-Projekt ?

  1. #1
    Menno
    Guest
    Die Dateigröße dürfte bei MPEG2 etwa das drei bis vierfache betragen.

    Ich hab hier HQ-Aufnahmen mit 120 Minuten, die in h264 knapp über 1GB beanspruchen...

    MPEG2 wäre reine Platzverschwendung.
    OTR soll besser die Encodereinstellungen verbessern, damit keine Blockartefakte mehr vorkommen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    62
    Ok, da hast du natürlich recht...hab die Größte des Hitler-Hq-Movies als Bsp. gemeint, aber der Film dauert auch wesentlich länger...

    Aber das Problem, dass ich den Film dann auf einem DVD-Player am TV nicht anschaun kann, macht das Aufnahmeformat für mich unbrauchbar.

    Mit z.B. einem DIVX 6.0 Codec hätte man doch bestimmt ähnlich gute Ergebnisse erziehlt denke ich.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von allium sativum Beitrag anzeigen
    Mit z.B. einem DIVX 6.0 Codec hätte man doch bestimmt ähnlich gute Ergebnisse erziehlt denke ich.
    Bloß wäre dann die benötigte Rechenleistung zum Encoden so groß, dass die Encoding-Server zusammenbrechen

    Greetz

    paddya

  4. #4
    Menno
    Guest
    Nö. h.264 ist ein wesentlich besserer Codec als DivX. Benötigt allerdings auch einiges mehr an Rechenpower.
    Dafür sind die Dateien nachher um einiges kleiner als eine Datei in DivX mit vergleichbarer Quali.

    Apropos Blockartefakte... Mit meinem ollen DVD-Spieler hats bei der Mega-Explosion in das fünfte Element auch voll das Bild zerfetzt. Mit dem neueren Player passiert das zum Glück nimmer. Hat irgendwas mit dem Chipsatz zu tun...
    Wobei ich hier die DVD rumfliegen hab... hab also nicht mit der Aufnahme von OTR gespielt.

  5. #5
    stna1981
    Guest
    Ich wüsste nicht, dass es einen 'falschen' DivX-Codec gibt

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von paddya Beitrag anzeigen
    Bloß wäre dann die benötigte Rechenleistung zum Encoden so groß, dass die Encoding-Server zusammenbrechen

    Greetz

    paddya
    Ich würde mal vermuten, dass das nicht an der Hardware der Encoding Server liegt sondern wahrscheinlich an der Software der Aufnahmeeinheit.

    Die einzige Aufnahmesoftware bei der ich Filme selbst aufgenommen habe ohne Bluescreens, Fehlermeldungen etc. zu bekommen war der DVB-Viewer der standartmäßig bei der Skystar 2 (DVB-S) dabei ist. Viele TV-Kartenhersteller liefern nur Aufnahmesoftware im Betastadium aus...man sieht das ja auch bei vielen Karten wenn neben der normalen TV-Software noch zusätzliche mitgeliefert bekommt, kann man davon ausgehen, dass man sich nur ärgern muß !

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    219
    Ich finde den H264 Codec gut, man braucht nurnoch ein gutes Programm zum schneiden.

    Zum Abspielen werden die meisten auch den PC nehmen und mit VLC gibt es dabei keine Probleme.

  8. #8
    alterbiker
    Guest
    Zitat Zitat von gh768 Beitrag anzeigen

    Zum Abspielen werden die meisten auch den PC nehmen
    Widerspruch !

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von gh768 Beitrag anzeigen
    Ich finde den H264 Codec gut, man braucht nurnoch ein gutes Programm zum schneiden.

    Zum Abspielen werden die meisten auch den PC nehmen und mit VLC gibt es dabei keine Probleme.
    Jo, das freeware Programm, dass mit A angeht schließt ständig den explorer mit ner Fehlermeldung...steht auch ne Warnung drin, dass das schneiden mit dem H264 Codec das System ausbremst...aber warum wird es dann angeboten, wenn es nicht richtig funktioniert ?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    12
    Haudi... ich wäre auch für ein mpg2 File !!! Ich meine diesen komischen H264 Codec kann man nur mit VLC schauen und wenn ich mir nen File hier runterlade will ich es unter Umständen auch aufm TV gucken -> Die paar MB, die da mehr über Torrent laufen sind mir dann auch egal. Ich will jetzt nicht den Dienst schlecht machen, aber das mit den HQ Aufnahmen mit dem blöden Codec find ich total schwachsinnig ô.Ô

Ähnliche Themen

  1. Jede Aufnahme ist fehlrhaft, warum ?
    Von syndrom4 im Forum Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 09:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 02:12
  3. Keine verbindung,warum?
    Von Murphy43 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 16:35
  4. Warum sind keine PayPal Donations mit Kreditkarte möglich?
    Von Isdaron im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •