Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Schlechte DivX Kompatibilität (AVI Files)

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    5
    cool
    es scheint sich tatsächlich um Datenmüll zu handeln.
    ich habe mir mal ein wmv file von nem andern Rechner rübergezogen und das ist ohne Probleme mit vlc abspielbar. Nur mit Quicktime geht das immer noch nicht. Das habe ich jetzt so versucht, das ich den Quicktime player geöffnet hab und dann das file auf das Zeichen im Dock geschoben hab. Als Standardplayer ist aber vlc eingestellt. Kann das vl. darn liegen? und wenn ja, wie stelle ich den standardplayer denn jetzt wieder auf Quicktime? Diese Option scheint jetzt völlig verschwunden zu sein.
    Hoffe jetzt nur, dass nicht generell die dekodierten wmv files müll sind. Aber um das zu testen muss ich heute Nacht erstmal ein neues file downloaden.
    mfg
    Lucas

  2. #22
    Menno
    Guest
    Wieso willst du zurück zu Quicktime?

    VLC hat einige Vorteile.

    Der Hauptvorteil ist, daß er das WMV-Video sofort abspielt.

    Das Flip4Mac-Plugin braucht dafür je nach Dateigröße bis zu einer Minute, auch bei kleinen Videos mindestens 15 Sekunden.

    Falls du es nicht lassen kannst... wie oben beschrieben kannst du jederzeit über rechte Maustaste - Information und so weiter die Standardanwendung zum öffnen umstellen.

    Falls du noch Fragen hast, mach aber bitte in deinem anderen Thema weiter. Sonst wird das hier zu sehr Offtopic.

  3. #23
    atomino
    Guest
    beim googlen ist mir dieser beitrag aufgefallen:

    http://www.dvdboard.de/forum/showthr...threadid=69592

    das würde mit dem beitrag von BloodyMary übereinsteimmen: B-Frames (signalisiert durch bvop) verschlechtern das bild. danke, bloodymary! wieder was gelernt.

    schön, dass wir zum thema zurück gekehrt sind.

    nur: was bastelt otr denn eigentlich herum? die aufnahmen stammen von rtl2 und das4. der admin hatte etwas von pro7 geschrieben. habe ich wieder mal was missverstanden?

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Das ist doch erfreulich! Auch von mir ein herzliches Danke an alle Beteiligten.

    Bzgl. VBR-Audio: Ich meine jemand hätte mal gesagt, dass gar kein VBR verwendet wird, sondern dass Virtual Dub bereits geringe Schwankungen als VBR auslegt... Das könnte dadurch bestätigt sein, dass MediaInfo CBR anzeigt?!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Qualität
    Von bart im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 18:18
  2. TMPEG findet bei divx-Files keinen Ton..
    Von Mr. S im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 12:27
  3. VideoLAN (VLC) meldet Fehler bei den DivX-Files...
    Von AlBundy33 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •