Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warum Aufnahmen als .wmv?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    107

    Warum Aufnahmen als .wmv?

    Die meisten meiner Aufnahmen sind .avi Dateien. Die lassen sich auch meinem iBook super mit dem Quicktime Player abspielen. Manche Aufnahmen werden aber als .wmv abgespeichert, die können dann nicht so gut abgespielt werden.

    Welchen Grund hat es denn, das manche Aufnahmen nur als .wmv verfügbar sind?

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Es gibt Aufnahmeeinheiten, die noch im WMV-Format speichern (früher waren alle Aufnahmen in WMV). Nach und nach wurden dann Aufnahmeeinheiten auf AVI umgestellt.

    Wenn du die Forensuche benutzt, findest Du viele Beiträge zu diesem Thema.

  3. #3
    Menno
    Guest
    Weil sich noch kein großzügiger Spender gefunden hat, der OTR neue (DivX-)Aufnahmeserver für die WMV-Sender finanziert hat.

    WMV kannst du mit Flip4Mac-Plugin oder VLC-nightlies hervorragend aufm Mäc abspielen.

    http://nightlies.videolan.org/
    http://www.flip4mac.com

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    40
    Die Qualität der wmv Filme hier läßt leider voll zu wünschen übrig. Leider finden sich bei ARD und ZDF Aufnahmen (und einige dritte Programme) halt immer noch zwischendurch diese wmv Filme.
    Es lohnt sich einfach nicht hier wmv Filme runterzuladen.

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Das Thena wurde inzwischen in mehreren Threads erörtert, aber es fehlt noch jede Stellungnahme, ob sich da was ändern wird.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Einige der 3. Programme wurden offenbar schon umgestellt. Denn vom NDR habe ich letztens eine AVI-Datei erhalten. Das lässt foffen, das nun nach und nach alle Sender umgestellt werden.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    107
    Na dann muß man halt noch damit leben, wird sich bestimmt irgendwann mal bessern.

  8. #8
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Denn vom NDR habe ich letztens eine AVI-Datei erhalten. Das lässt foffen, das nun nach und nach alle Sender umgestellt werden.
    NDR gehört ja auch zu den gepoolten Sendern!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    jetzt raubst du mir gerade die letzte Hoffnung!

  10. #10
    Redelworm
    Guest
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Die Qualität der wmv Filme hier läßt leider voll zu wünschen übrig. Leider finden sich bei ARD und ZDF Aufnahmen (und einige dritte Programme) halt immer noch zwischendurch diese wmv Filme.
    Es lohnt sich einfach nicht hier wmv Filme runterzuladen.
    Danke! Ich hab schon gedacht, ich hab was an der Optik. Mit den DivX Sachen kann ich als Qualitätsfreak noch so gerade leben (die eigene TV-Karte nimmt mit DVD-Quali auf, 2-3 GB pro Stunde), aber die Streifen und das Gerausche bei wmv ist echt hart für mich.

Ähnliche Themen

  1. Warum werden die Aufnahmen immer Größer?
    Von Lateiner im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 13:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 02:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •