Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 245

Thema: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

  1. #41
    Crazyphil
    Guest

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Hallo!

    Dieser Fehler tritt auf, weil beim Anzeigen der Fenster das aktuelle Windows-Design geprüft wird, um den farbigen Hintergrund der Fensterüberschrift entsprechend anzupassen (Blauer Verlauf unter Windows XP mit Standard-Design, Silberner Verlauf unter Windows XP mit Silber-Design, ...). Die UxTheme.dll ist dafür zuständig, dass Fenster und Steuerelemente dieses Design erhalten.

    Da es Designs erst ab Windows XP gibt, ist diese DLL nicht kompatibel zu früheren Versionen (wenn überhaupt, höchstens zu Windows 2000). Durch einen Programmierfehler wird diese (im Gegensatz zur ebenfalls benutzten Vista-DLL dwmapi.dll; Windows XP-Nutzer haben keine Probleme, obwohl es sie dort nicht gibt) bei jedem Betriebssystem erwartet.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die in den nächsten Tagen erscheinende Version wird neben einem automatischen TV-Browser-Plugin auch volle Unterstützung für Windows 9x enthalten - so lange es keine schwerwiegenden anderen Probleme damit gibt.

    @PePa: Ich habe dich nicht vergessen, allerdings wird das neue TV-Browser-Plugin dein Problem umgehen.

    Grüße,
    Crazyphil

  2. #42
    Crazyphil
    Guest

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Unter welchem Betriebssystem benutzt du OTR Remote? Hast du das Aufnahmescript für TVgenial manuell bearbeitet? Tritt das Problem bei allen Sendungen/Sendern auf, kannst du ein Muster erkennen?

  3. #43
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    4

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Ich benutzte Windows XP SP2. Ich hab das Ganze einfach so gelassen und nichts bearbeitet. Muster kann ich jetzt nicht direkt erkennen, da ich OTR Remote erst seit neuem verwende und somit noch nicht soviel aufgenommen hab.

  4. #44
    Crazyphil
    Guest

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Zitat Zitat von PePa Beitrag anzeigen
    könnte auch ja auch wahrscheinlich solange in diesem Fall helfen
    Könnte es, folgendermaßen: In der Datei RecorderScript.OTR.txt (befindet sich in dem Pfad, den man in OTR Remote gewählt hat - meistens das TVgenial-Verzeichnis) in der Zeile, die mit DoRecordWaitFor bzw. DoDeleteWaitFor beginnt, den Text
    Code:
    -t=''#''
    durch
    Code:
    -t=''#    ''
    ersetzen.

    Zitat Zitat von PePa Beitrag anzeigen
    Das ist seeehr schön
    Oder vielleicht auch nicht... Ich dachte nämlich, dass das Problem nur beim TV-Browser auftritt. Da es aber jetzt auch schon bei TVgenial passiert, scheint es nicht am TV-Browser-Plugin, sondern an der internen Verarbeitung des Titels in OTR Remote zu liegen...

    Ich habe aber mittlerweile den ganzen Vorgang schrittweise verfolgt und nirgends eine Anweisung, die auch nur ansatzweise so einen Effekt hat - nicht mal, wenn der Mond im Zenit steht und der Mars seinen Schatten auf die Venus wirft. Außerdem tritt der Fehler bisher nur bei 2 von vielen auf, was ihn noch schwerer reproduzierbar macht.

    Die Frage lautet also: Was ist an euren Systemen anders als bei allen anderen? Bringt eine Neuinstallation von OTR Remote/.NET Framework etwas? Habt ihr irgendwelche Software installiert, die einen Konflikt mit OTR Remote hervorrufen könnte (Virenscanner?)?

    Bis dahin kann ich nur empfehlen, die Lösung von bafibo zu verwenden (herzlichen Dank übrigens )

  5. #45
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    4

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    hallo!
    vielen dank jetzt funktioniert wieder alles!!!

  6. #46
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    54

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Zitat Zitat von Crazyphil Beitrag anzeigen
    Die Frage lautet also: Was ist an euren Systemen anders als bei allen anderen? Bringt eine Neuinstallation von OTR Remote/.NET Framework etwas? Habt ihr irgendwelche Software installiert, die einen Konflikt mit OTR Remote hervorrufen könnte (Virenscanner?)?

    Bis dahin kann ich nur empfehlen, die Lösung von bafibo zu verwenden (herzlichen Dank übrigens )
    Hallo Crazyphil,
    in Deiner Post findest Du nun einen Lösungsansatz, auf den ich durch Deine Debug-Version kam. Es könnte damit zu tun zu haben, wie lang das Passwort ist, vielleicht sind da zuwenig Platzhalter vorgesehen?

    Danke für die vielen Bemühungen.
    PePa

  7. #47
    Crazyphil
    Guest

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Du besitzt die neue Beta-Version von TV-Browser? Wie wird die Version im About-Dialog bezeichnet? Es kann nämlich sein, dass das Plugin mit Text-Versionsnummern nicht umgehen kann.

  8. #48
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    59

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    @Crazyphil:

    Habe heute erneut versucht eine Sendung zu programmieren, die um xx:55Uhr endet. Mit dem Häkchen nachfolgende Sendung ebenfalls aufnehmen müsste dann die Endzeit xy:00 sein. Hier schein das Tool dann leider daraus 00:00 Uhr zu machen, womit dann OTR nicht zurecht kommt.

    Hatte folgende Senung ausgewählt:

    Heute auf TELE5 von 17:30 bis 17:55. Mit dem Häkchen müßte die Sendung dann bis 18:00 Uhr gehen. Die Sendung erscheint nun nicht in der Tabelle der geplanten Sendungen sondern bei den fertigen Aufnahmen und zwar mit folgenden Daten:

    Tele5 11.07.2007 17:30 - 00:00 One Piece Geplant Please wait

    Gruß gochbewohner

  9. #49
    Crazyphil
    Guest

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Ist das das erste Mal, dass du eine Lieblingssendung aufnehmen willst, oder hat es früher schon einmal geklappt?

  10. #50
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Diese Meldung bekomme ich jedesmal wenn ich beim TV-Browser ne Menge (>10) Lieblingssednungen ans Plugin automatisch übergeben lass, ich glaub da ist es dann überfordert -- Bei anschließender manueller Programmierung gehts!

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •