aaa
Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36444546
Ergebnis 451 bis 459 von 459

Thema: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

Leider gibt es keine weiteren Informationen hier bei Windows 7.

Ich habe das Programm einmal als portable Version und als Vollversion installiert. In beiden Fällen war das Ergebnis gleich. Ich habe es neu installiert und nicht mit der Update-Funktion. Gestern Abend unter Windows 10 habe ich es auch mit der Updatefunktion versucht. Es war das gleiche Ergebnis.

- - - Updated - - -

Zitat Zitat von IMJens Beitrag anzeigen
    Du musst die Datenausführungsverhinderung für OTRremote erneut abschalten.
    Die Datenausführungsverhinderung ist nur für Windowsprogramme und -Dienste eingeschaltet.
    Geändert von StGeorg (19.04.17 um 12:12 Uhr)
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

verifizierter OTR Benutzer Avatar von IMJens

Zitat Zitat von Crazyphil Beitrag anzeigen
    Diese Änderung wär schon was für die Open-Source-Version Merk dir das noch eine Weile.
    Mach ick!

Zitat Zitat von Crazyphil Beitrag anzeigen
    Nanana, jetzt wollen wir nicht gleich einen großen Wirbel um nichts machen So schlecht ist Windows 10 gar nicht. Das Problem war nur, dass Microsoft die automatische Installation einer neuen Windows-Version angestoßen hat, ohne dass die technisch weniger begabten Benutzer erkannt hätten. Danach stehen sie dann eben ohne funktionierendem Betriebssystem da. Aber das nebenbei.
    OK, OK, wenn die Kiste nicht läuft, is ja alles in Butter.
    Seit Win8 warte ich auf einen Nachfolger für Win7 und dann kommt so eine Spyware!
    Ich war schon Windows-Profi, als es noch DOS hieß und dann kommt so was … WOW!
    Aber das nebenbei.

Doch zurück zu OTRRemote:
    Ich bin schon ganz spitz auf den Code und hoffe, dass ich mich da schnell einarbeiten kann. Dein Projekt ist (abgesehen von Windows) bisher am vielversprechendsten für eine Linux-Nutzung und ich hoffe, dass noch weitere User mit daran arbeiten werden.

- - - Updated - - -

Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    Die Datenausführungsverhinderung ist nur für Windowsprogramme und -Dienste eingeschaltet.
    Und was ist mit Deiner Firewall – falls eine läuft – hoffentlich?
    cogito ergo sum - Ich denke, also bin ich! (René Descartes, 1641)
    errare humanum est - Irren ist menschlich (Seneca, 57)
    Ὅπερ ἔδει δεῖξαι. (a.k.a.: quod erat demonstrandum) - was zu beweisen war (Euklid, 3.Jh.v.Chr.)

Zitat Zitat von IMJens Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Deiner Firewall – falls eine läuft – hoffentlich?
    Die sollte eigentlich erst beim Datenaustausch wirksam werden und nicht den Start eines Programmes verhindern. Unter Windows 7 und Windows 10 habe ich unterschiedliche Schutzprogramme. Die sollten auch mit einer anderen Fehlermeldung, als der typischen Windowsmeldung kommen. Die Vorgängerversion läuft ja und die Umstellung von http: auf https: sollte dieses Problem auch nicht bringen. Was sonst noch anders ist am Code, weiß nur Crazyphil. Ich warte einfach auf seine Antwort und auf eine hoffentlich neue Version.

Vielleicht gibt es ja auch andere Windows User, bei denen das Progarmm läuft. Vielleicht melden die sich mal zu Wort. Oder läuft es nirgendwo unter Windows?
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

Hallo St. Georg,
    ich habe dasselbe Problem und alle Lösungsmöglichkeiten vergeblich durchprobiert. Programm stürzt beim Öffnen mit der erwähnten Fehlermeldung ab. Habe Windows 10 mit Creators Update.

Kurze Statusmeldung an alle: Ich habe das Problem reproduzieren können und schon einen Fix parat. Allerdings muss ich noch sicherstellen, dass er auch wirklich überall funktioniert.

Anhang 8056

OTR Remote startet wieder, der Fehler ist gefunden! Da bei der ersten Aufnahme der Login noch nicht klappt und sie einmalig wiederholt werden muss, gibt es noch kein offizielles neues Update. Unter dieser Adresse könnt ihr allerdings bereits einen Patch für die aktuellste Version herunterladen. Einfach die Datei nach dem Herunterladen entpacken und die installierten Dateien durch diese ersetzen.

Wenn das Loginproblem behoben wurde, gibt es ein offizielles Update. Vielen Dank an alle, die bei der Behebung geholfen haben!

Standard

Habe gerade die Version mit dem Fix unter Windows 10 ausprobiert. Habe allerdings erst OTR-Remote gestartet um die Einstellungen zu kontrollieren. Die LOG-IN Daten waren vorhanden. Allerdings müssen bei mir nun drei Pfade angegeben werden: Anwendungspfad, Plugin-Installationspfad und Plugin Installation Path. Letzterer war noch nicht definiert. Habe alle auf den gleichen Pfad "S:\tvbrowser-transportable" eingestellt. Die Programme sind portable auf einem USB-Stick.

Nach Abschluß mit "OK" konnte ich die erste Aufnahme ganz ohne Probleme programmieren. Danke Crazyphil für deine Arbeit.

Habe nun die neue Version unter Windows 7 ausprobiert. Liege allerdings hinter einem Proxy, womit der TV-Browser keine Probleme hat. Das Programm OTR Remote läuft auch unter Windows 7 hat jedoch Probleme mit dem Proxy, obwohl ich die gleichen Einstellungen wie im TV-Browser eingestellt habe. Mit dem Plugin TVM2OTR ließ sich eine Sendung ohne Problem programmieren. Ist allerdings für mich kein Problem, da ich den TV-Browser normalerweise zuhaus mit Windows 10 benutze und dort gibt es keine Probleme.
    Geändert von MCMUPPET (03.05.17 um 14:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

Habe nun die neue Version 2.1.4.0 aus dem gepackten Archiv rüberkopiert. Ist allerdings kein Updater mehr dabei.
    Geändert von StGeorg (17.05.17 um 20:55 Uhr)
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

OTR Remote ist jetzt Open-Source!

Mit Stolz darf ich im 10-jährigen Jubiläumsjahr verkünden, dass OTR Remote ab sofort als Open-Source-Software weitergeführt wird. Bei GitHub kann der Quellcode heruntergeladen und Patches eingereicht werden. Auch Fehlerberichte und Vorschläge zur Verbesserung können dort eingetragen werden und sind gerne gesehen.

Offizielle Updates und Setups kommen auch weiterhin von mir, ich hoffe aber, dass wir gemeinsam die Software noch besser machen können.

Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    Habe nun die neue Version 2.1.4.0 aus dem gepackten Archiv rüberkopiert. Ist allerdings kein Updater mehr dabei.
    Im gepackten Archiv war doch noch nie ein Updater dabei? Nachdem er dafür die Registry braucht, ist er in der Linux-Variante auch recht sinnfrei.

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36444546