aaa
Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 459

Thema: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

Crazyphil
    Guest

Standard Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

Hallo!

Ich möchte mich erstmal bei den Machern von OTR für ihren fantastischen Dienst bedanken

Da ich auf meinem PC TVgenial benutze und gerne direkt aus dem Programm aufnehmen wollte, habe ich nach einem Plugin gesucht, aber leider nicht wirklich das gefunden, was ich wollte. Kurzerhand ist dann aus dieser Idee OTR Remote entstanden.

OTR Remote soll zu einem Programm werden, mit dem Benutzer unter einer Oberfläche alle Einstellungen für die Verbindung von ihrem EPG-Programm zu OTR vornehmen können. Sobald das getan ist, arbeitet OTR Remote unauffällig im Hintergrund, wenn ein Film aufzunehmen ist. Der Onlinedienst soll mit dem EPG verschmelzen.

Ich möchte alle einladen, es auszuprobieren und ihre Meinung kundzutun

Folgende Features hat das Programm derzeit:

• Plugin für TVgenial
    • Plugin für TV Movie Clickfinder
    • Plugin für TV-Browser
    • Hohe Benutzerfreundlichkeit
    • Optionales Speichern der Anmeldedaten
    • Aufnehmen von Sendungen, die bereits laufen
    • Automatisches Aufnehmen der Folgesendung
    • Einrichten von Whishlists auch als Nicht-Premium-Mitglied (Anleitung)
    • Löschen von Aufnahmen direkt aus dem EPG-Programm
    • Kommandozeilen-Schnittstelle für manuelle Programmierung
    • Ersetzen von Sendernamen der EPGs durch die von OTR
    • Erstellen eigener EPG-Plugins, die integriert werden können (Beispielplugin in C# liegt bei)
    • Online-Update-Funktion mit regelmäßigen Updates
    • Englische und deutsche Sprache
    • Voll kompatibel mit allen Betriebssystemen (Windows ab 98, Linux, MacOS)
    • Aufnehmen einer ganzen Serienstaffel auf einen Klick und Aufnahmevorschau

Herunterladen könnt ihr das Programm unter http://www.crazysoft-software.tk/products/otrremote.php.

Das Microsoft .NET Framework 2.0 bzw. Mono wird benötigt. Wenn ihr es nicht installiert habt, werdet ihr am Anfang der Installation darauf hingewiesen und auf die entsprechende Microsoft-Downloadseite geleitet.

Neue Version 2.1.0.1
    Verbesserungen:
    • Das Problem, bei dem sich OTR Remote direkt nach dem Öffnen des Aufnahmefensters beendete, wenn es unter Windows XP im Systray-Modus ausgeführt wurde, ist nun behoben
    • Die Wartungsmeldungen der OTR-Website werden jetzt korrekt als solche erkannt und nicht mehr wie unbekannte Fehler behandelt

Zum Thema Serienaufnahmen
    Zitat Zitat von OTR Remote-Hilfe
    Warum sollte ich Serienaufnahmen verwenden, wenn ich eine Wishlist angelegt habe?

Die Whishlist-Funktion von OTR und die Serienaufnahme-Funktion von OTR Remote überschneiden sich teilweise. Es kommt auf Ihre Ziele an, welche Funktion Sie verwenden wollen.

Benutzen Sie eine Whishlist, wenn sich die Ausstrahlungszeiten Ihrer Serie häufig ändern, unterschiedliche Sender und Titel hat, Sie keinen Wert darauf legen, dass jede Aufnahme die richtige Staffel- und Episodennummer enthält oder das Datum kein erkennbares Wiederholungsmuster hat.

Benutzen Sie Serienaufnahmen, wenn Ihre Serie immer zur selben Zeit am selben Sender läuft, die Ausstrahlung in regelmäßigen Intervallen erfolgt (zB wöchentlich) oder Sie Ihre Aufnahmen mit der richtigen Staffel- und Episodennummer bezeichnen wollen.
    Screenshot:

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen

Schöne Grüße,
    Crazyphil
    Geändert von Murphy43 (06.09.13 um 14:26 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Threadstarters editiert

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Standard

hallo phil, sehr gute Idee.
    es ist c mit .net, nicht wahr?
    Kann man da Java oder python einbinden?
    Hätte da ein paar Ideen.
    Kannst Du java oder python ?
    sonst schau mal im kommenden januar in den jython newsletter.

Crazyphil
    Guest

Standard

Hallo gullideckel!

Die Sprache ist C# 2.0, mit .NET hast du schon ganz richtig getippt

Leider ist Java für mich - programmiertechnisch gesprochen - nicht mehr als eine Insel, von Python habe ich auch nicht mehr Ahnung.

Zum Einbinden sind die Plugins da, die allerdings meines Wissens nach auch in einer .NET-Sprache geschrieben sein müssen (VB.NET, C#, J#, C++ .NET), ich habe es aber noch nicht probiert.

Für Vorschläge, Anregungen und Beschwerden bin ich natürlich jederzeit offen.

Grüße,
    Crazyphil

P.S. Entschuldige bitte die späte Antworte, ich habe mich wohl zu stark darauf verlassen, dass mich das Forum bei Antworten benachrichtigt...

Crazyphil
    Guest

Standard

Neue Version 1.0.1.0

Änderungen:
    • Neues Plugin: TV Movie Clickfinder
    • Übersetzung möglich (derzeit ist Deutsch enthalten)
    • Fehler beim Speichern der Einstellungen behoben
    • Die Genre-Eigenschaft wird unterstützt
    • Kleinere Fehlerbehebungen
    • Verbessertes Updateprogramm

Diese Version kann nicht über AppUpdate, das mitgelieferte Updateprogramm, heruntergeladen werden, da nicht alle benötigten Features vom alten Programm unterstützt werden.

Falls es Bedarf für weitere Sprachen gibt und jemand die geforderte Sprache gut genug beherrscht, ist er dazu aufgefordert, bei der Übersetzung mitzuhelfen

Auf Anregungen, Beschwerden, Feedback, Fehlerberichte etc freue ich mich.

Crazyphil
    Guest

Standard

Neue Version 1.0.1.1

Fehlerbehebungen:
    • Deutsche Sonderzeichen in den Titelnamen werden nun umschrieben (zB "ä" zu "ae")
    • Das Programm wird nun korrekt beendet, wenn eine Aufnahme hinzugefügt wird und läuft nicht im Hintergrund weiter
    • Fehlerbehebungen in AppUpdate

Das Update ist als Setup über den Downloadlink und über AppUpdate einspielbar.

Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von Cineatic

Standard

Hallo!

Die erste Sendung wurde korrekt programmiert, aber das Plugin hat sich bei jeder weiteren Sendung nicht mehr gezeigt und auch nichts mehr programmiert.

Ich muss jedes mal TV-Genial neu starten, um eine weitere Sendung zu programmieren
    Geändert von Cineatic (01.03.07 um 16:29 Uhr)

Crazyphil
    Guest

Standard

Hallo!

Du benutzt die neueste Version 1.0.1.1 (einzusehen im Kontrollzentrum -> Optionen -> Über)? In der Vorversion war ein Bug, der ähnliche Effekte hatte, weil die Aufnahme zwar gesendet wurde, das Programm sich danach aber nicht beendet hat und im schlimmsten Fall bis zum Herunterfahren des Computers weiterlief.

Grüße,
    Crazyphil

Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von Cineatic

Standard

Hallo!

Ich dachte zumindest, das ich die 1.0.1.1 herunterlade, als ich um 17:15 Uhr den Download gestartet habe. Aber da war wohl offenbar noch die "alte" Version auf dem Server. Jetzt funktioniert es prima!

Vielen Dank für das Tool!

Gruß

Christian

Crazyphil
    Guest

Standard

Neue Version: 1.0.2.0

Änderungen:
    • Dialog zum Erstellen von Sendernamen-Korrekturen: Manche EPGs haben andere Namen für Sender als OTR, die damit ersetzt werden. Korrekturen sind für alle Plugins gültig.

Die enthaltene Korrekturliste wurde mit den Namen von TVgenial erstellt. Wenn jemand Fehler findet oder eine Liste für Clickfinder macht, bitte ich ihn, sich zu melden

Das Update gibts wie immer über AppUpdate oder als Gesamtdownload, Einstellungen gehen beim Update verloren.

forestfriend
    Guest

Standard

Lässt sich das Plugin auch für den TV-Browser kompatibel machen?

Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte