Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 391 bis 400 von 400

Thema: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

@tuxy: Wende dich doch mit deiner Frage per PN an Crazyphil. Er hilft dir mit Sicherheit gerne weiter :-)
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

Standard Crazysoft OTR Remote - Einlogg-Probleme seit OTR-Version V2

Hallo,

seit der Umstellung von OTR auf die neue Oberfläche auf V2 hat auch das Crazysoft OTR-Remote-Plugin Probleme mit dem Einloggen (arbeite mit TVGENIAL). Ist da ein Update in Arbeit oder Planung? Zur Zeit bin ich auf TVM2OTR ausgewichen, was auch zuerst die gleichen Probleme hatte, inzwischen aber ein Update bereit gestellt hat, was funktioniert. Persönlich ist mir das Crazysoft-Plugin aber lieber. Würde mich sehr freuen, eine Info zu bekommen.

Danke...und liebe Grüße vom kleinen Joe

Standard AW: Crazysoft OTR Remote - Einlogg-Probleme seit OTR-Version V2

Zitat Zitat von LittleJoe Beitrag anzeigen
    Ist da ein Update in Arbeit oder Planung? Zur Zeit bin ich auf TVM2OTR ausgewichen, was auch zuerst die gleichen Probleme hatte, inzwischen aber ein Update bereit gestellt hat, was funktioniert. Persönlich ist mir das Crazysoft-Plugin aber lieber. Würde mich sehr freuen, eine Info zu bekommen.
    Im Laufe der kommenden Woche soll auch für dieses Programm ein Update bereitgestellt werden, wie ich vom Entwickler erfahren habe. Also noch ein bischen Geduld. Unglücklich wenn solche Umstellungen gerade in die Urlaubszeit fallen, denn auch Entwickler machen mal Urlaub.
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

Crazyphil
    Guest

Das Update ist - früher als erwartet - schon fertig. Alle, die AppUpdate aktiviert haben, erhalten es bei der nächsten Prüfung automatisch oder können eine Aktualisierung im Optionen-Dialog manuell per Klick auf den Aktualisieren-Link starten. Für die, die keine automatischen Updates wollen oder die Linux verwenden, gibt es neue Installationspakete auf der Homepage.

Super...vielen Dank!

Lieben Gruß
    LittleJoe

Auch von mir ein großes Dankeschön
    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Zitat Zitat von Crazyphil Beitrag anzeigen
    Das Update ist - früher als erwartet - schon fertig. Alle, die AppUpdate aktiviert haben, erhalten es bei der nächsten Prüfung automatisch oder können eine Aktualisierung im Optionen-Dialog manuell per Klick auf den Aktualisieren-Link starten. Für die, die keine automatischen Updates wollen oder die Linux verwenden, gibt es neue Installationspakete auf der Homepage.
    Automatisches Update auf die neue Version hat geklappt und die neue Version funktioniert. Danke Crazyphil :-)
    Geändert von StGeorg (19.08.12 um 22:02 Uhr)
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

Neue Version 2.1.1.0
    Verbesserungen:
    • Neu gestaltetes TV-Browser-Plugin:
      • Einstellungs-Seite in den TV-Browser-Optionen zum leichteren Konfigurieren des OTR-Remote-Pfads
      • Weiterarbeiten mit TV-Browser auch während im Hintergrund OTR Remote eine Aufnahme bearbeitet
      • Unterstützung des TV-Browser-Programmbaums mit einer Liste aufgenommener Sendungen
      • Zuverlässigeres Ausführen des Programms bei Pfaden mit Sonderzeichen mit fehlerfreier Übergabe der Aufnahmeeigenschaften
      • Hinzufügen des Genres zum Aufnahmeauftrag
      • Diverse kleinere Fehlerbehebungen und Erweiterungen
    • Verbesserte Erkennung und Unterscheidung von OTR-Fehlermeldungen beim Aufnehmen

Änderungen:
    • Logindaten und Zeitzone direkt im Logindialog ohne Umweg über das Hauptprogramm speicherbar
    • Anzeigen der Aufnahmeeigenschaften zur Korrektur anstelle von Fehlermeldungen bei fehlerhaften Aufnahmeeigenschaften
    • Option zum Unterdrücken einer Nachfrage beim Löschen von Aufnahmen

Probleme beim Löschen von Aufnahmen:
    Leider funktioniert die bisherige Methode, Aufnahmen von OTR zu löschen, nicht mehr (der Server liefert einen Fehler). Das Löschen war immer schon eine recht problematische Aktion, da zu einer gegebenen Sendung die EPG-ID von OTR gefunden werden muss, damit sie gelöscht werden kann. Da OTR aber eigene EPG-Daten nutzt und nicht die, die OTR Remote vom EPG-Programm übergeben bekommt, ist es auch nicht immer einfach, Sendungen 1:1 wieder zu erkennen. Ich bin daher derzeit dabei, zu überprüfen, ob diese Funktion zuverlässig genug wiederhergestellt werden kann oder ob es nicht besser ist, sie gleich zu entfernen.

Daher auch eine kurze Nachfrage an alle Nutzer von OTR Remote: Habt ihr die Funktion zum Löschen von Aufnahmen (als sie noch ging) benutzt oder würdet ihr sie benutzen, wenn es eine geben würde? Wie wichtig ist es euch, nicht auf die OTR-Homepage gehen zu müssen, sondern eine bereits geplante Aufnahme auch direkt aus dem EPG-Programm wieder entfernen zu können?

Zitat Zitat von Crazyphil Beitrag anzeigen
    Daher auch eine kurze Nachfrage an alle Nutzer von OTR Remote: Habt ihr die Funktion zum Löschen von Aufnahmen (als sie noch ging) benutzt oder würdet ihr sie benutzen, wenn es eine geben würde? Wie wichtig ist es euch, nicht auf die OTR-Homepage gehen zu müssen, sondern eine bereits geplante Aufnahme auch direkt aus dem EPG-Programm wieder entfernen zu können?
    Für mich ist es kein Problem zum Löschen der Aufnahmen mich bei OTR einzuloggen. Mir reicht es, wenn mit der Löschfunktion der Eintrag im TV-Browser gelöscht wird. Dies ist vor Allem dann wichtig, wenn OTR die Daten mal wieder falsch angenommen hat und ich diese aus TV-Browser später erneut übertragen möchte.

Erst einmal vielen Dank für die neue Version.
    Geändert von StGeorg (16.03.13 um 20:10 Uhr)
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    Mir reicht es, wenn mit der Löschfunktion der Eintrag im TV-Browser gelöscht wird. Dies ist vor Allem dann wichtig, wenn OTR die Daten mal wieder falsch angenommen hat und ich diese aus TV-Browser später erneut übertragen möchte.
    Geht mir genauso. Vielleicht sollte man nur die extrem kryptische Fehlermeldung in ein "OTR hat den Löschauftrag nicht angenommen. Löschen Sie die Aufnahme bitte direkt in der Aufnahmeliste von OTR" oder so abwandeln.
    Und auch von mir herzlichen Dank!

Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten festgestellt: SERIENAUFNAHME. Das mache ich in der Regel mit dem Plugin "Lieblingssendungen" und dort klappt es hervorragend. Weil du es aber auch anbietest, habe ich es mal ausprobiert. Ergebnis: Bei OTR wurde die gewünschte Anzahl an Wiederholungen korrekt programmiert, aber im TV-Browser wurde NICHTS angezeigt. Nicht einmal bei der auslösenden Sendung/Aufnahme. Da es "Lieblingssendungen" gibt, finde ich es nicht dramatisch, aber vor allem für Anfänger verwirrend... Vielleicht einfach aus der Aufnahmevorschau entfernen?!

Gibt OTR einen Fehlerwert zurück, wenn ein Eintrag im OTR-EPG noch nicht vorhanden ist? Meint: Heute geht das OTR-EPG bis zum 27.03.2013. Über "Lieblingssendungen" versuchte der TV-Browser Aufnahmen für den 28.03.2013 zu programmieren. Eine Fehlermeldung gab es nicht, aber dafür wurde bei OTR die letzte Sendung am 27.03.2013 im selben Kanal programmiert, während beim TV-Browser alles korrekt zu sein schien. Ist es möglich, dort eine Fehlermeldung anzuzeigen? "Aufnahme kann noch nicht programmiert werden" oder so?

Witzigerweise gibt es Probleme mit der Umlautanzeige bei der abschließenden Meldung des Update, aber ich weiß nicht, woran es liegt.

Eine schöne Woche!

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940

Lesezeichen