Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: English Al Jazeera

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    17

    English Al Jazeera

    Hallo
    ich habe eine interessanten Artikel in der Zeit (30.November 2006) über English Al Jazeera und habe daher die Frage, ob vielleicht von anderen OTRlern auch Interesse an diesem Sender besteht und ob es möglich ist den Sender mit ins Pooling aufzunehmen?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675
    was bietet der sender den so an?

  3. #3
    Murphy43
    Guest
    Der Sender ist ähnlich CNN, ist ein Nachrichtensender aus dem Nahen Osten.

    Siehe auch hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Dschasira

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Original von sandramain
    was bietet der sender den so an?
    Terrornachrichten von Bin Laden

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    Al Jazeera

    Original von Cineatic
    Original von sandramain
    was bietet der sender den so an?
    Terrornachrichten von Bin Laden
    Richtig! Und ich glaube die brauchen wir hier nicht wirklich!

    Da gibt es jede Menge sinnvollerer Sender!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    17
    Hi
    ICH FINDE WENN MAN KEINE AHNUNG HAT DANN SOLLTE MAN EINFACH NICHTS SCHREIBEN, DENN DAS FORUM IST KEIN MÜLLEIMER (denke ich zumindes mal vielleicht liege ich da auch falsch)!!!
    Ich denke nämich es gibt schon einen Unterschied zwischen Al Jazeera und English Al Jazeera.
    Ich habe zwar noch nicht viel gesehen, aber ich denke man kann nicht einfach sagen, dass der Sender nur Terrornachrichten von Bin Laden verbreitet.
    Es ist natürlich möglich oder villeicht auch warscheinlich, dass die Reporter und der Sender teilweise Antiwestlich sind. Aber mehrere Bericht aus dem Internet also auch der Artikel der Zeit besagen, dass unter anderem sehr prominente, westliche Reporter bei AlJazeera English arbeiten z.B. ein ehemaliger BBC Reporter.
    Mich würde es freuen wenn es möglich währe AlJazeera English mit in das Pooling aufzunehmen, denn mich würde interessieren wie der Sender tatsächlich ist oder auch wie die Dinge von einem Sender aus dem Nahen Osten gesehen werden.

  7. #7
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Wer sich neutral informieren will; http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Dschasira

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    1
    Er ist vor allem mal ein Beitrag gegen Hegemonien, vor allem der amerikanischen Fernsehlandschaft, deshalb find ich es auch cool wenn er aufgenommen werden würde.

  9. #9
    atomino
    Guest
    Original von restglied
    Er ist vor allem mal ein Beitrag gegen Hegemonien, vor allem der amerikanischen Fernsehlandschaft, deshalb find ich es auch cool wenn er aufgenommen werden würde.
    in welcher form hat die amerikanische fernsehlandschaft bei otr eine hegemonie?

  10. #10
    jwf2010
    Guest
    Warum nicht!

    Wäre sicherlich einmal interessant Nachrichten von einem anderem Blickwinkel zu betrachten. Die westliche und vorallem US-basierte Medienberichterstattung ist desweilen nicht mehr objektiv, sondern wenn schon nicht von der Politik, dann von seltsamen Wertvorstellungen und Unverständnis gegenüber dem Anderen geprägt. Ich nehme an, das war mit Hegemonie in diesem Thread gemeint.

    Adios

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Englisches Sprachpaket im Forum / English Board Language FIle
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 00:56
  2. aufnahmeliste in english
    Von 0tr4ever im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •