Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitrate des Films wird nach schneiden über CutAssistant geringer

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Soweit ich weiß, tritt kein Qualitätsverlust auf.
    Da die Videos eine variable Bitrate haben könnte ich mir das so erklären:
    Die Werbung enthält viele Bildwechsel und viel Bewegung, daher wahrscheinlich eine im Vergleich zum Film höhere durschnittl. Bitrate. Wenn du die nun rausschneidest, sinkt natürlich die durchschnittl. Bitrate des gesamten Films auch.
    Das der Unterschied so eklatant ausfällt, hätte ich allerdings nicht gedacht... Ich habe auch keine Ahnung, ob das stimmt, was ich hier verzapfe, es erscheint mir aber Plausibel, da bei der Copy-Schneiderei, wie du richtig vermutet hast, eigtl. nichts verändert wird.
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  2. #2
    1248
    Guest
    Original von ashcan
    Soweit ich weiß, tritt kein Qualitätsverlust auf.
    Da die Videos eine variable Bitrate haben könnte ich mir das so erklären:
    Die Werbung enthält viele Bildwechsel und viel Bewegung, daher wahrscheinlich eine im Vergleich zum Film höhere durschnittl. Bitrate. Wenn du die nun rausschneidest, sinkt natürlich die durchschnittl. Bitrate des gesamten Films auch.
    Das der Unterschied so eklatant ausfällt, hätte ich allerdings nicht gedacht... Ich habe auch keine Ahnung, ob das stimmt, was ich hier verzapfe, es erscheint mir aber Plausibel, da bei der Copy-Schneiderei, wie du richtig vermutet hast, eigtl. nichts verändert wird.
    Das sehe ich fast genauso. Mit einem Unterschied: ich VERMUTE, die Angabe der Bitrate (wobei ich ja nicht weiß, wo Du die abgelesen hast) ist nicht die durchschnittliche (dazu müßte ja erst der ganze Film analysiert werden), sondern die Bitrate des Filmanfangs. Solange der Film eine konstante Bitrate hat, ist das ja auch egal, bei einer variablen kann das aber täuschen. Dann hast Du nämlich einmal die Bitrate von der Anfangs-Werbung (hoch) und nach dem Schneiden die Bitrate des Vorspanns (meist nur Schrift auf dunklem Grund, also niedrig).

    Grüße,

    Ph.

  3. #3
    Menno
    Guest
    Ich geh auch davon aus, daß hier die Bitrate des ersten Frames des Videos angezeigt wird.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Achso! Das ist ja mal ein himmelweiter Unterschied...
    Weiß denn von euch jemand, wie man an die durchschnittliche Bitrate kommt (beim Schneiden wirds angezeigt, aber sonst)?
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 13:32
  2. Fehler nach schneiden mit VirtualDub
    Von p3le im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 19:02
  3. Decodieren nach DL über Mirror
    Von DieLady im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 20:45
  4. Vorgehensweise beim DivX schneiden mit CutAssistant/VD
    Von |koXboX| im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •