Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 185

Thema: Sprünge ohne Ende

  1. #161
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    6

    AW: Sprünge ohne Ende

    Hallo zusammen,

    tut mir leid wenn ihr euch wiederholen müsst, aber ich habe gerade nicht die zeit einen 23 Seiten langen und vor drei Jahren begonnenen Thread zu lesen.

    Hatte zum ersten mal Aussetzer (Schwarzer_Schmetterling_09.05.23_22-00_mdr_95_TVOON_DE.mpg.avi) diese waren aber sehr ärgerlich, weil in diesem Thriller genau die Wende fehlte und man dadurch die Story nicht richtig verstehen konnte. Naja, Schwamm drüber.

    Was ich fragen will ist, ob dieser offenbar bekannte bug noch weiter verfolgt wird oder warum nicht, bzw. welche Sendungen am wahrscheinlichsten betroffen sind.

    Vielen Dank,
    rayx

  2. #162
    Murphy43
    Guest

    AW: Sprünge ohne Ende

    Wie es scheint, sind da mehr Aufnahmen von betroffen: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=54718

    Ich hab das auch mal weitergegeben.

    Es betrifft noch:

    Polizeiruf_110_09.05.19_22-50_mdr_70_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (hat nur 43 Minuten)

    Polizeiruf_110_09.05.20_22-05_mdr_88_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (hat nur 12 Minuten)

    Jetzt aktuell:

    Musik_fuer_Sie_09.05.24_20-15_mdr_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey hat nur 277MB. So eine Sendung hat normalerweise 900 MB - 1 GB.

  3. #163
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Aufnahmen mit Sprüngen - Liste

    Hallo,
    Zitat Zitat von sw2005 Beitrag anzeigen
    nicht eine große Datei aufgenommen wird, sondern viele kleine, nämlich jede Sendung und jeder Vor-/Nachlauf
    kommt so in etwa hin... die Unterbrechung gibt es dann zwischen Ende einer Aufnahme und Start der nächsten.
    Das mit der Komplett-Datei und rausschnipseln stand auch mal zur Diskussion, aber wenn dann was schief geht, ist der komplette Tag futsch und nicht nur 1-2 Aufnahmen...

  4. #164
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: Sprünge ohne Ende

    dachte ich mir schon fast.

    d.h. wenn im EPG steht:
    10:00-11:00 Sendung 1
    11:00-12:00 Sendung 2

    werden daraus die Aufnahmen:
    09:50-10:10 A (=Vorlauf S1)
    10:10-10:50 B (=S1)
    10:50-11:10 C (=Nachlauf S1 = Vorlauf S2)
    11:10-11:50 D (=S2)
    11:50-12:10 E (=Nachlauf S2)

    und die OTRKeys bilden sich
    Sendung1 = A+B+C
    Sendung2 = C+D+E

    An den Schnittstellen A/B B/C ... kommt es zu den Sprüngen.

    Frage: wodurch entstehen die Sprünge genau?
    (a) durch das zusammenstückeln in der OTRKey (IMO unwahscheinlich)
    (b) durch das Kodieren AVI->Otrkey (IMO unwahrscheinlich)
    (c) Durch die Umwandlung Stream->AVI (evtl. ein Keyframe Problem)
    (d) die Stücke sind gar nicht im Stream gespeichert (Worst Case)
    (e) ...? (einen Schritt vergessen?)

  5. #165
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    7

    Lightbulb Vermeidung von Vorlauf-/Nachlaufsprüngen bei analogen Einheiten mitten in der Sendung

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Wenn ich den technischen Aspekt der OTR-Aufnahmen bisher richtig verstanden habe, dann werden die Sender, die nicht gepoolt werden, rund um die Uhr aufgenommen. Aus dieser Daueraufnahme werden dann die entsprechenden Sendung zusammen- bzw. herausgeschnitten. Eine spätere .otrkey-Datei besteht dabei aus 3 Teilen: Vorlauf, Hauptteil, Nachlauf. An den Schnittstellen zwischen diesen 3 Einzelteilen kommt es bei den Analog-Einheiten zu sprüngen. (Warum dies so ist, werden dir technisch versiertere Leute erklären müssen; ich weiß so etwas nicht. )

    Durch deinen Vorschlag würden zusätzliche Aufnahmeeinheiten benötigt. Beispiel: Eine Aufnahme läuft bis 22:00 Uhr. Dann mußte Aufnahmeeinheit 1 inkl. Nachlauf bis 22:10 Uhr aufnehmen, stünde dann aber nicht für die Sendung zur Verfügung, die um 22:00 Uhr beginnt. Dies müßte dann von Aufnahmeeinheit 2 aufgenommen werden, die durch den Vorlauf bereits um 21:54 Uhr starten müßte. Für die Overlapzeit von 21:54-22:10 Uhr bräuchte man bei dem Vorschlag 2 Aufnahmeeinheiten für einen Sender. Das wäre dann genau eine mehr als zur Verfügung steht...
    Hallo Worfroz,

    ich möchte erstens nochmal nachfragen, warum man die fraglichen Sender nicht digital aufnehmen kann.

    Zweitens muß ich feststellen, daß es sich bei den Sprüngen nicht um ein systembedingtes/technisches Problem, sondern um ein wirtschaftliches handelt. Ich finde, daß jemand, der Wurst verkauft, streng darauf achten muß, einwandfreie Wurst zu verkaufen. Wenn seine Wurst stets im ersten und im zweiten Drittel verdorben ist, wird sie bald niemand mehr kaufen wollen. Will sagen, am Kerngeschäft darf nicht gespart werden. Wenn eine zweite Aufnahmeeinheit notwendig ist, um vollständige Aufnahmen erstellen zu können, dann ist deren Anschaffung unumgänglich. Möglicherweise können sich ja auch mehrere Sender die zusätzlichen Aufnahmeeinheiten teilen (ähnlich wie beim Pooling). Dann braucht man nicht für jeden Sender eine neue Einheit.

    Wenn auch das zu teuer kommt, sollte man die unvermeidliche störende Unterbrechung möglichst zwischen Ende der einen und Beginn der anderen Sendung legen:
    Sendung A (20:00-21:00 Uhr) von 20:00 bis 21:00 Uhr muß dazu ununterbrochen aufgenommen werden wie auch Sendung B (21:00-22:00 Uhr). Die Unterbrechung liegt zwischen den Sendungen (im Idealfall während der Ansage/Werbung). Die 10 Min. Nachlauf von A sind ja in der Aufnahme von Sendung B enthalten und der Vorlauf von B in den letzten Minuten von Aufnahme A. Vorlauf und Nachlauf müssen halt aus den Aufnahmedateien der vorangegangenen bzw. nachfolgenden Sendung herauskopiert und jeweils an eine neue Kopie (aus der die OTRKEY-Datei wird) angehängt werden.
    Nur wenn die Sendungen unpünktlich beginnen, liegt die Unterbrechung noch mitten in der Sendung. Bei Verwendung des VPS-Signals tritt nicht einmal dieses Problem auf, da hiermit die vollständige Aufnahme jeder Sendung sichergestellt werden sollte. Die Aufnahmeeinheit stoppt die Aufnahme ja erst bei Empfang des VPS-Signals für das Sendungsende. Sicherheitshalber kann man ja trotzdem die 6 letzten bzw. 10 ersten Minuten der Vorgänger- bzw. Nachfolgersendung als Vor- bzw. Nachlauf anhängen.

    Einziger Nachteil des neuen Verfahrens:
    Die Aufnahme kann erst dann fertiggestellt werden, wenn die Nachfolgesendung vollständig aufgenommen wurde, da es für Vorlauf/Nachlauf keine eigene Aufnahmedatei mehr gibt. Man muß also ein paar Minuten länger warten, bis man die fertiggestellte Sendung downloaden kann.

    Bitte nehmt das Problem mit den verhunzten Aufnahmen nicht einfach als unlösbar hin!

    CKlausel

  6. #166
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    33

    AW: Sprünge ohne Ende

    Ich bin nahezu seit Jahren Premium-Account-Nutzer und in den letzten Wochen immer wieder von den Sprüngen enttäuscht worden. Ca. 5 Sendungen waren damit für mich für lau und ich musste mir die Wiederholung laden, um die Sendung zu sehen. Das kanns doch nicht sein, oder?? Und ich glaube nicht, dass ich der einzige Premium-Nutzer bin, der so enttäuscht ist. Wenn OTR nicht den soliden Grundstock an Nutzern verlieren will, sollte endlich mal was getan werden. Gestern Abend ging das Encodieren nicht, hier im Forum akzeptiert er keine Googlemail-Adressen...wo sind wir denn...

    Ein enttäuschter, aber noch treuer OTR-Nutzer

  7. #167
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    33

    AW: Sprünge ohne Ende

    Hallo,

    konkret war es gestern dieses File: Earth__Final_Conflict_10.06.29_18-10_tele5_55_TVOON_DE.mpg

    Bei der Serie kam es übrigens schon mehrmals vor, dass er einfach geschätzte 5-15 Sekunden springt. Aber um es vorweg zu nehmen: Vom Equipment bin ich bestens ausgerüstet, daran lag es also nicht (die Sprünge gibt es sowohl beim Abspielen auf PC als auch per DVD-Player).

    Nicht decodiert wurde die 2. Folge von flashforward am Montag. Nach zahllosen Versuchen sagte mir der Decoder, ich hätte die maximale Anzahl an Versuchen überschritten (11).

    Richtig, hier im Forum werden keine Googlemailadressen bei der Registrierung akzeptiert, da uns der jetzige Spam bereits ausreicht.
    In meinen 2010 - Augen ist GoogleMail zu sperren keine kluge Entscheidung, wenn man niemand verärgern will. Aber soll mich nicht weiter stören, da ich auch woanders eine habe.

    Wenn vorhanden lade ich immer uncodierte HQ-Dateien - da sind die Sprünge besonders ärgerlich, da ich ja dafür bezahlt habe.

    Danke auch für die zügige Nachfrage

    Kyp

  8. #168
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.900

    AW: Sprünge ohne Ende

    Zitat Zitat von Kyp Beitrag anzeigen
    konkret war es gestern dieses File: Earth__Final_Conflict_10.06.29_18-10_tele5_55_TVOON_DE.mpg [...]
    Nicht decodiert wurde die 2. Folge von flashforward am Montag. Nach zahllosen Versuchen sagte mir der Decoder, ich hätte die maximale Anzahl an Versuchen überschritten (11).
    Ich lade mir die Files mal runter und melde mich danach wieder.

    mfg mcmuppet

    Nachtrag: @Kyp - Du hast eine PN

  9. #169
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    79

    AW: Sprünge ohne Ende

    @Kyp: Hast du vom Mirror oder von OTR direkt runtergeladen? Manchmal hatte ich Probleme bei Dateien auf mirrors, die ich vollständig runtergeladen hatte und die dennoch nicht zu entschlüsseln waren (manchmal war sogar ein Byte zuviel da). Direktdownload über otr klappt eigentlich immer, da hatte ich dann keine Probleme mehr beim Decodieren.

  10. #170
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    33

    AW: Sprünge ohne Ende

    Die war von einem Mirror. Bei OTR lade ich generell nur uncodiert. Könnte also sein, dass du Recht hast, aber ich vermute eher einen anderen Fehler.

    Grüße

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Columbo vom 19.11. 20:15 ohne Ende ??
    Von jwf2010 im Forum Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:59
  2. Mein Leben ohne mich ohne Ende
    Von Laufente im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 08:16
  3. Queer as Folk ohne Ende
    Von fonero im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:49
  4. Alexis Sorbas ohne Ende
    Von traveler.in.time im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •