Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: fehlerhafte Aufnahmen ohne Ende

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    40

    fehlerhafte Aufnahmen ohne Ende

    Es hat hier mal Spaß gemacht, inzwischen aber nervt es nur noch.
    Aufnahme fehlerhaft oder es fehlen bei den Aufnahmen die letzten (entscheidenen Minuten) - es macht einfach keinen Spaß mehr..

    Die Betrieber sollten sich ernsthaft mal überlegen ihre Soft + Hardware mal zu überdenken oder diesen Service nicht mehr anzubieten - denn so wie es derzeit ist hat es doch keinen Sinn

  2. #2
    gulliver
    Guest
    Wegen den Fehlerhaften Aufnahmen [Bad-Files] bitte einfach mal im Ankündigungsforum schauen oder einen Blick in die Shoutbox werfen....

    Sollte ein Stück Film fehlen ist dies nicht die Regel sondern eher die Ausnahme. Grund dafür: Der Fernsehsender hat wohl kurzfristig sein Programm geändert oder hat eine andere Sendung überzogen, so dass sich die ganzen Anfangs und Endzeiten verschieben. Dafür kann OTR aber nix, es wird nur dass aufgenommen was angefordert wurde. Wurde z.B Tagesschau 1.10 20:00 bis 20:15 angefordert werden nur diese 15 Minuten aufgenommen. Mehr nicht, überzieht jetzt die Tagesschau auf 20:20 fehlen in der Tat 5 Minuten.

    Dafür kann OTR wie gesagt nix, und darauf reagieren ist nicht möglich. Es wird ja auch kein Signal gesendet seitens des Fernsehsenders jetzt Startet Sendung XY und dann ist Sendung XY fertig...

    Ist leider so, kann man aber nix machen. Einzigste Lösung ist: Schauen was danach im Fernsehn lief und eine entsprechende Buddy-Anfrage für diese Sendung starten sofern sie aufgenommen wurde

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    40
    Wäre es dann nicht wenigstens möglich grundsätzliche die Aufnahmen 5 Minuten länger laufen zu lassen ? So hätte man wenigstens zukünftig das Problem gelöst das das Ende des Films immer fehlt (vor allem im Nachtprogramm)

  4. #4
    Menno
    Guest
    Die Aufnahmen werden bereits mit 8 Minuten Vorlauf und 8 Minuten Nachlauf getätigt.
    Mehr kann OTR auch nicht machen.
    Nach langer Meckerei hatte OTR diese Zeiten verlängert (vorher 3 und 5 Minuten).
    Mit dem Ergebnis, daß wie erwartet eine weitere Verlängerung verlangt wurde, was OTR von vornherein abgelehnt hatte.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    2
    Original von Menno
    Die Aufnahmen werden bereits mit 8 Minuten Vorlauf und 8 Minuten Nachlauf getätigt.
    Hmmm... Wie kommt es dann, dass der Wixxer mit der Wetterkarte der Nachrichten anfängt und im Abspann bereits aufhört?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    24
    ich muss plucky recht geben. ich habe nun auch schon viele meiner aufnahmen bezüglich der startzeit live am tv überprüft und im schlimmsten fall war die abweichung mal ca. 30 sekunden und bei der otr aufnahme oft mehr als 5 minuten, obwohl die vorhaltezeit da auch schon mit eingerechnet ist und ohne diese es ja schon fast 15 minuten verschiebung wären. also kann es daran ja nicht liegen, dass die tv sender ihr programm verschieben. abgesehen davon können es sich die wenigsten tv sender erlauben, ihr programm zu verschieben.
    woran soll es denn dann liegen? sind die aufnahmeserver ram-technisch vielleicht mal überfordert, so dass die aufnahme eigentlich richtig gestartet wurde, aber der aufnahmevorgang erst später einsetzt? probleme mit dem ram würden vielleicht auch die gelegentlichen bildaussetzer erklären. sorry. aber am falschen programmplan liegt es in den meisten fällen definitv nicht.

  7. #7
    NGC-Ollie
    Guest
    Original von plucky
    Hmmm... Wie kommt es dann, dass der Wixxer mit der Wetterkarte der Nachrichten anfängt und im Abspann bereits aufhört?
    Kann ich dir nicht sagen, bei mir ist die aufnahme vollständig. Wird ein decodier oder aownloadfehler sein, aber an OTR liegts nicht!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675
    also ich habe bei den hauptsender seitdem es die randfiles gibt, so gut wie nie probleme mit der länge.....

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    67
    Von den letzten 15 Filmen waren bis auf 3 alle ohne ENDE!!!

    Alle 15 Filme hatte kurze Aussetzer, sprich Bildfehler und es wurden einige Sekunden übersprungen.

    Ich bin jetzt 13-14 Monate dabei, aber in den letzten Wochen hatte ich nicht eine fehlerfreie Aufnhame!

    Kann man auf eine besserung hoffen oder verbleibt OTR dabei nichts zu tun oder sich mal zu äussern?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4
    Ein leidiges Thema, ich plädiere für 15 Minuten Nachlauf, damit sollte das Meiste hinhauen....

Ähnliche Themen

  1. Sprünge ohne Ende
    Von Cineatic im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 17:33
  2. Columbo vom 19.11. 20:15 ohne Ende ??
    Von jwf2010 im Forum Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:59
  3. Minority Report ohne Ende
    Von Carsten111 im Forum Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 00:52
  4. Mein Leben ohne mich ohne Ende
    Von Laufente im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •