aaa
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Was bedeuten Eure Forennamen?

Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von Cineatic

Standard AW: Was bedeuten Eure Forennamen?

Vor ca. 10 Jahren brauchte ich "auf die Schnelle" einen Nick für einen geplanten Chat, der am Abend mit Kollegen laufen sollte.

So ganz genau weiß ich selber nicht, wie ich da auf "Cineatic" gekommen bin. Aber so irgendwie war da wohl mein wöchentlicher Kinobesuch mit der Freundin im Hinterstübchen. Und so ist aus dem "Cineast" ein "Cineatic" geworden.

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Der Nick stammt von irgendeiner LAN damals mit Kumpels (gute alte Zeit - früher war alles anders ).. Ich hatte irgendwie Klappstühle mit, weil nicht alle Stühle hatten, bzw mitbringen konnten. Woher das aber genau kommt, weiß ich nicht mehr.
    Manchmal bin ich auch ohne Mr unterwegs, z.b. in Onlinegames.
    Geändert von MrKlappstuhl (15.03.08 um 14:41 Uhr)

nicht verifizierter OTR-Benutzer Avatar von Peacer

Talking Die Wahrheiten kommen an das Licht

Gute Idee dieser Thread!!

In der Schweiz sagen wir oft "Peace u (und) Blüemli (Blumen)" oder "Peace u Gras (naja, ihr wisst welches )"

Peace steht ja für Frieden, und ich dachte das Wort Peace müsste es doch auch in der Männlichen-Form geben, so entstand "Peacer" :eek:
    Ich bin vom 29.Juni bis am 1. November in der Armee, mal schauen ob ich mein OTR-Blog nebenbei Unterhalten kann, gebe mein Bestes, wünsche allen eine gute Zeit!! Bis dann!!

verifizierter OTR Benutzer

Als Motorrad- und Fahrrad-Fahrer hatte ich als ersten Foren-Nick "Biker" genommen. Davon gab es dann allerdings einige ....

So habe ich dann den Typ von meinem früheren Traumwagen, dem Subaru SVX vorangestellt. So wurde daraus der svx_biker.

nicht verifizierter OTR-Benutzer Avatar von Mane

@Peacer alter ki... (nein ich werde es nicht ausschreiben) hoffe du nimmst es mir nicht übel

Mein Nick setzt sich aus dem Vornamen meines Mannes und den Anfangsbuchstaben meines Abgekürzten Vornamens zusammen.
    Da wir OTR zusammen nutzen,zumindest sagt er mir wenn ich was für ihn aufnehmen soll,war das ganz passend..

verifizierter OTR Benutzer

Bei der erste Anmeldung in einem Forum brauchte ich einen Nicknamen (kennt man ja). Alle guten waren schon weg, deshalb schlief ich noch eine Nacht darüber. Da mein Kuscheltier zu dieser Zeit ein Stoffhund namens Schnuffel (keine Ahnung mehr warum:confused war probierte ich den Namen aus. Funktionierte dort auch prima, aber nicht überall. Da ich zu der Zeit bis 1 zählen konnte fügte ich die hinzu. Und nun kennt man mich im Internetz unter Schnuffel, Schnuffel1 oder wenn der auch weg war Schnuffel555.
    Geändert von Schnuffel1 (15.03.08 um 20:12 Uhr)

verifizierter OTR Benutzer Avatar von kifkin

Wink AW: Was bedeuten Eure Forennamen?

Gab es in grauer Vorzeit nicht mal die Regel, nie nach der Bedeutung von Nicknamen zu fragen?

Naja, bei mir ist es ein wenig kompliziert, weil die Herleitung der Bedeutung absolut nichts mit meiner Person zu tun hat. Ich habe vor einigen Jahren nach einem Zweitnick (wobei das "Zweit" eher "Zwölft" heißen könnte ) für eine Chatcommunity, bei der ich zwischendurch mal (wieder) unerkannt plaudern wollte, gesucht und mir dafür einfach etwas "zusammengepfriemt" - ich wollte eine von mir ganz verschiedene Identität "kreieren" und kam dabei auf den Namen KiffendesKind (obwohl ich längst kein Kind mehr bin und auch kein THC konsumiere egal in welcher Form ), wofür ich auch ein entsprechende E-Mail-Adresse benötigte, für die ich den Namen allerdings abkürzte, um nicht das Missfallen des Anbieters zu erregen, und so entstand kifkin. Ich nutze diesen Namen (also kifkin, nicht die lange Form ) inzwischen für einige Angebote rund um OTR, z.B. bei dem einen oder anderen Mirror.
    Vielen Dank fürs Lesen KifKin

Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben. (Rousseau)

nicht verifizierter OTR-Benutzer Avatar von jappe

Recht einfach...

Die Anfangsbuchstaben meiner beiden Vornamen mit einer Verdoppelung für die bessere Aussprache...

Gruß
    JaPPe
    Anleitungen zu OTR: otr.jappe-b.de

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten. Dieter Nuhr

Das Kleingedruckte: Der Inhalt dieses Postings unterliegt dem Urheberrecht. Hiermit untersage ich jegliche Änderungen, deren Urheber nicht ich bin. Zitate sind - auch in gekürzter Form - erlaubt, solange die Kürzung Sinn und Inhalt nicht beeinträchtigen. Antworten auf Beiträge von mir bitte nur in neuen Beiträgen.

keine
    Guest

In meiner Anfangszeit im Internet bin ich beim Chatten auf einen männlichen Chatter gestoßen, der sich keiner nannte. Ich fand den Namen so witzig und übernahm dann die weibliche Form, also keine. Seitdem bin ich überall wo ich angemeldet bin als keine vertreten.

Komischerweise hält man mich hier im Forum oft für männlich, obwohl keine doch eindeutig weiblich ist, sonst würd ich doch keiner heißen

nicht verifizierter OTR-Benutzer Avatar von Xerxes

Meiner stammt noch aus alten Computerspiele-Tagen. Hörte sich für mich damals cool an und war nie vergeben. Erst im Nachhinein bekam ich den historischen Hintergrund des Nicks mit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xerxes
    Gruß,
    Xerxes

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte