Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Qualität der Aufnahmen

  1. #1
    atomino
    Guest

    Qualität der Aufnahmen

    Betrifft nur AVI-Aufnahmen:

    es sieht so aus (vorsichtige formulierung!!!), als ob kurze filme mit deutlich höherer bitrate aufgenommen werden:

    30 min=250 MB
    60 min=400 MB

    vgl. dazu 2 std. um 22 Uhr: liegen teilw. unter 400 MB und haben deutliche artefaktbildung.

    ich würde es begrüßen, wenn auch die filme im 90-120-min-bereich mit höhrerer bitrate aufgenommen würden, vielleicht bis 700 MB. empfehlenswert: audio-bitrate auf 128 kbps anheben.

    bitte hier keine beiträge bez. höherer auflösung (352x288 ist ok) und anderer codecs posten (nur divx kann von allen divx-playern abgespielt werden, deswegen heißen sie so).

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    64

    RE: Qualität der Aufnahmen

    moment.

    Es gab doch mal nen Thread dass die Aufnahmen von 8 bis 22 Uhr
    (meistens Spielfilme) in einer höheren Qualität aufgenommen werden sollen...
    Ich hab leider keinen offiziellen Thread dazu gefunden, aber ich mein es irgendwo
    mal gelesen zu haben...

    Ich hab aber auch nie was dazu gehört, dass kurze Filme höhere aufgenommen werden.
    Kann es sein, dass DivX bei längeren Aufnahmen effizienter arbeitet ?
    Du könntest dann ja ältere B-Frames nehmen (solange identisch) oder bei der Blockverschiebung einige Blöcke, die gleich bleiben immer aufgreifen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631

    RE: Qualität der Aufnahmen

    Hi!

    Das mit der Bitrate kommt doch ungefähr hin:
    Original von atomino
    30 min=250 MB
    60 min=400 MB
    Mit den 9 Minuten Overlap komme ich auf folgende Werte:
    Brutto 39 Minuten mit 250MB ergeben bei brutto 69 Minuten 442MB - die ca. 10% Unterschied sind auf die Kompression zurückzuführen, denn je größer die Bildänderungen, desto größer die Datei.

    Eos

  4. #4
    atomino
    Guest
    zum vergleich:

    navy cis sonntag 20:15 geschnitten auf ca. 42 minuten liegt unter 140 mb und sieht nicht besonders aus. einige filme in der nacht liegen ähnlich in der qualität. wäre schön, wenn OTR die bitrate in diesem bereich hochschraubt.

Ähnliche Themen

  1. Qualität ARD WMV
    Von atomino im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 17:25
  2. Qualität bei Pro7-Aufnahmen immer schlechter?
    Von Cineatic im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •