Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aufnahmen neu gemischt?

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Standard Aufnahmen neu gemischt?

Hallo,

heute ist es wieder passiert: In "Bereit zum Download" und "Archiv" sind Aufnahmen verschwunden, dafür neue, die ich bestimmt niemals nicht aufgenommen habe (Rosamunde Pilcher, Pimp my Ride, Wetter,...) hinzugekommen.

Das ist insbesondere - äh - suboptimal, da ich praktisch für alle Aufnahmen bezahlt habe.

Kann das 'mal bitte jemand erklären?

MfG

nicht verifizierter OTR-Benutzer Avatar von checker

Angry Dateinamenübernahme aus Wishlist nach "Recordings" ist defekt!

Hi,

ich habe gerade ähnliches wie der Threadstarter erlebt:

Per Wishlist hatte ich aufgenommen:
    Charmed_Zauberhafte_Hexen_06.08.20_04-35_pro7_65_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Den hab' ich zum runterladen angeklickt. Die Datei lud auch normal runter. Da ich mich vergewissern wollte, daß die Größe der Aufnahme auch mit meinem Download / Mirror übereinstimmt, habe ich gleich unter "Bereit zum Download" bzw. "Recordings" nach der Dateigröße suchen wollen.

Dreimal darf nun geraten werden, welcher Dateiname dort für meine Aufnahme steht. Nicht "Charmed..." wie sonst immer, sondern "MTV 17.08.06, 12:00 Pimp My Ride". 8o

Wie man gut mit meiner obigen Angabe der fertigen Aufnahme aus der Wishlist vergleichen kann, stimmt weder der Sender, noch das Datum / Uhrzeit, noch der Name der Aufnahme!

Für mich als Informatiker deutet das auf eine Datenbankinkonsistenz hin, bzw. Fremdschlüssel und Primärschlüssel scheinen beim Datensatzauslesen und Übertragen nach "Bereit zum Download" bzw. "Recordings" verwechselt worden zu sein, so daß eine völlig unpassende Aufnahme jetzt bei mir bereit zum Entschlüsseln ist.

ANGEMERKT SEI HIERBEI:
    Ich habe die Aufnahme "Pimp My Ride" noch nie programmiert, weder manuell, noch per EPG, noch per Wishlist.

TIPP:
    Für alle die das Gleiche erleben, kann ich zum Glück verkünden, daß sich die runtergeladene Datei trotz falschem Eintrag unter "Recordings"
    entschlüsseln läßt und die Aufnahme auch die korrekte ist.

Unangenehm bleibt es vor allem, weil leider die Dateigröße von "Pimp My Ride" angezeigt wurde und nicht die von der programmierten Charmed-Folge,
    denn diese war bei mir kleiner als "Pimp My Ride" (297.110 KB zu 317.631 KB)!
    Von daher bitte schnell fixen! Sonst lädt man noch aus Versehen 'ne zu kleine Datei runter, weil der Mirror die anbietet und man die Dateigröße nicht verifizieren kann...

Übrigens, nach dem Entschlüsselungsvorgang habe ich plötzlich neben "Pimp My Ride" noch zusätzlich den richtigen Eintrag unter "Recordings", dieser ist dann (wie er ja auch soll) "Decoded"! ?(
    Man kann so also erst die Dateigröße verifizieren, wenn man entschlüsselt hat. Klasse!

"Pimp My Ride" ist übrigens nicht "Decoded". Könnte ich wohl runterladen, will ich aber nicht, da ja gar nicht programmiert und von daher unerwünscht.

SIEHT NICHT GUT AUS:

Ich lade gerade die nächste Folge runter:
    Charmed_Zauberhafte_Hexen_06.08.21_16-00_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Jetzt steht unter "Recordings" gar nix mehr! Weder ein richtiger noch ein falscher Eintrag!
    Drückt mir die Daumen Jungs, daß ich die dann trotzdem noch entschlüsseln darf!?

AUFLÖSUNG:
    Ja, auch die zweite Folge Charmed (vom 06.08.21) konnte ich trotz leerer "Recordings"-Liste erfolgreich dekodieren und sie ist auch komplett!

Wenn das so bleibt, gibt es außer der fehlenden Möglichkeit während des Downloads die Dateigröße mit der des Originals in der Datenbank bei OTR zu vergleichen eigentlich nicht ernsthaft was zu meckern.

Trotzdem verbleibe ich erstmal mit einem " ?("
    Checker

nicht verifizierter OTR-Benutzer Avatar von Rickey

Standard

Auweia, 8o

sicher, die Funktionalität ist erstmal da, da man aus der Wishlist decodieren kann, man muss es also nicht erst in die Recordings übertragen.

Aber könnte die werte Administration bitte einmal eine Reaktion auf das Datenbankproblem anzeigen? Eine Kenntnisnahme des Problems? Habe es jetzt schon in 2-3 Themen gelesen, aber leider noch NULL Reaktion.

Ich meine, wenn die Datenbank nicht integer ist, dann kann ja alles mögliche bis hin zum kompletten Datenverlust passieren. Und ein Backup wäre wohl auch eine sehr schlechte Lösung.

Mein Vorschreiber hat sich große Mühe gegeben, das Problem sehr ausführlich zu beschreiben, sogar mit Feedback.

Also halte ich es nur für angemessen, wenn in diesem Thema dazu weiter berichtet und von der Adminstration einmal eine kurze Info hierzu gegeben wird.

Ich werde den Beitrag mal melden, in der Hoffnung auf ein kurzes: "Ja, haben wir bemerkt, wir arbeiten dran. Bitte etwas Geduld, danke."

Danke,
    Gruß Rickey
    Gegen Tier-Arbeit! - Freiheit für das Eichhorn! - Ähh, jetzt Wiesel.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von NGC-Ollie

Standard

auch ich hab den fehler. ist das inzwischen standart für jeden?
    -=<([NGC-935])>=-
    Wer A sagt, muss auch B sagen. Oder: Wer Torrents nutzt, hat ein Verhältnis über 1!
    | OTR-User since 9.3.'06 | GWP-Bug-Ignoranz since 20.5.'07 | Forum since 25.08.06 |
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Standard

Ich hatte gestern Abend versucht Stargate Atlantis, 23.08., 20:15, RTL2 aus meiner RTL2-Wishlist in die Recordings zu schieben - angekommen ist Pimp My Ride, 17.08., 12:00, MTV welches dann heute in den Morgenstunden ins Archiv wanderte. :rolleyes:

Dann hab ich heute morgen noch was anderes versucht aus einer anderen Wishlist zu bekommen (leider vergessen was genau), angekommen ist (allerdings erst, als ich bis in der Queue war) Arzt im Zwielicht, 20.08., 11:30, SW3 - also das hab ich garantiert nie programmiert - es kommt auch keinesfalls aus der Sender-Wishlist in der ich war - für diesen Sender habe ich gar keine.

Wenn ich jetzt auf den falsch übertragenen Eintrag gehe, dann komme ich auch in das Download-Popup für diesen. Ob ich es decodieren könnte kann ich leider nicht sagen, da ich nicht beschwören kann, es evtl. in einer Genre-Wishlist zu haben.

Das Hauptproblem ist aber, dass ich bei z.B. Stargate Atlantis, 23.08., 20:15, RTL2 jetzt aus der Wishlist heraus permanent "Not Allowed" bekomme, bzw. mich in der Formatauswahl zwischen mp4 und avi im Kreis drehe.

Nicht schön.

Könnte bitte OTR dazu mal was sagen?

Da macht man sich ja schließlich große Sorgen um die Datenbank.

Danke & Gruß Rickey

Tipp für den Übergang:

Beim 1. Klick in der Wishlist den Download zu Ende fertig machen, speziell wenn man den Direkten-Download machen will - sonst kommt man nicht mehr dran. Für die, die sowieso aus der Wishlist "Not Allowed" bekommen, gibt es nur den Weg über die Mirror-Suche.

Für das Decodieren sollte der Wishlist-Eintrag ausreichen. (Wird dann auch in die Recordings als Decodiert übertragen).

Was man dann so (als neue Aufnahmen) in seinen Recodings vorfindet, läuft wohl unter TV-Surprise.

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Standard

Habe auch das selbe Problem. ;(
    Auch von mir die Bitte/Frage:

Kann sich jemand mal bitte dazu äussern?

danke!
    ID 741732

Administrator
    verifizierter OTR Benutzer

Standard

Ich hab jetzt festgestellt, wenn man eine Aufnahme in der Wishlist hat und über die Wishlist den Download-Dialog aufruft, weiter zum Direktdownload geht und dann den kostenlosen auswählt und dann das Fenster gleich schließt, dann ist die Aufnahme in den Recordings.
    Bitte Vor dem Posten lesen! und die Foren-Regeln beachten!

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

verifizierter OTR Benutzer Avatar von NGC-Ollie

Standard

Original von murphy43
    Ich hab jetzt festgestellt, wenn man eine Aufnahme in der Wishlist hat und über die Wishlist den Download-Dialog aufruft, weiter zum Direktdownload geht und dann den kostenlosen auswählt und dann das Fenster gleich schließt, dann ist die Aufnahme in den Recordings.
    Richtig, sobald man in der warteschlange ist, taucht die aufnahme auf. erhöht zumindest die übersicht.
    Erklärt aber die rätzelhaften aufnahmen nicht.
    Bei mir waren es genau die gleichen! warum ausgerechnet die?
    -=<([NGC-935])>=-
    Wer A sagt, muss auch B sagen. Oder: Wer Torrents nutzt, hat ein Verhältnis über 1!
    | OTR-User since 9.3.'06 | GWP-Bug-Ignoranz since 20.5.'07 | Forum since 25.08.06 |
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Administrator
    verifizierter OTR Benutzer

Standard

Original von NGC-Ollie
    Richtig, sobald man in der warteschlange ist, taucht die aufnahme auf. erhöht zumindest die übersicht.
    Erklärt aber die rätzelhaften aufnahmen nicht.
    Bei mir waren es genau die gleichen! warum ausgerechnet die?
    Keine Ahnung. Aber den Arzt im Zwielicht lade ich mir mal runter. =)
    Bitte Vor dem Posten lesen! und die Foren-Regeln beachten!

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Standard

Na das ist ja dann schon mal ein weiterer Hinweis für unsere schweigsame Technik.

Wenn das bei allen Nutzern die selben Aufnahmen in der selben Reihenfolge sind!

Wie gesagt, Pimp ist schon im Archiv, das merkt ja dann keiner, wenn es von der Wishlist ins Archiv verschoben wird!

Gruß Rickey

PS: OTR - sprich mit uns, büddddääää! :evil:

Lesezeichen