Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 122

Thema: Funktionierendes TV-Browser Capture Plugin

  1. #111
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    29

    AW: Funktionierendes TV-Browser Capture Plugin

    okay, dank des angepaßten fertigen Plugins klappt es nun hier auch ... wie an anderer Stelle schon erwähnt, nicht ganz so komfortabel, weil sich mit jeder neuen Aufnahme ein neuer Tab öffnet, aber damit kann ich leben ....

    das Löschen funzt allerdings nach wie vor nicht, gab´s dazu auch noch einen Trick ... ?
    Mac OS 10.5.7 (Intel), FF 3.0.11

  2. #112
    Michael@
    Guest

    AW: Funktionierendes TV-Browser Capture Plugin

    hast Du ein Glück. Ich hatte gerade den Beitrag rausgekramt, hätte dann aber auch noch einen Kommenar bzgl. Fullservice-Agentur auf dem keyboard gehabt...
    ;-)
    die Geschichte mit dem Tab ist AFAIK nicht zu umgehen. Ich kann damit allerdings sehr gut leben, zumal ich (und das ist mein Tip) in meinen Lieblingssendungen definiert habe, dass diese automatisch an das Capture-Plugin übergeben.
    Im Ergebnis bedeutet das, dass bei jeder TV-Daten-Aktualisierung sofort diverse Aufnahmen in einem Rutsch veranlasst werdee und ich mich danach darum nicht mehr kümmern muss.
    --
    Gruß

    Das Thema Löschen ist IMHO deutlich schwieriger, weil die Sendung im Löschstring bisher nur über den Titel definiert wird. Das allerdings kann nicht ausreichen (welche Aufnahme der Tagesschau soll denn gelöscht werden?).
    Wenn ich mich rechtentsinne, verwendet auch die Website selbst eine ID um genau die Sendung (Deiner Liste) zu identifizieren, die gelöscht werden soll. Der String müßte also erst einmal die ID auslesen (sofern ssie sich nicht rechnerisch ermitteln läßt), bevor dann gelöscht werden kann. Dafür reichen meine nicht vorhanden (ist das PHP- oder JavaScript- oder) Kenntnisse nicht aus.

  3. #113
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    29

    AW: Funktionierendes TV-Browser Capture Plugin

    Zitat Zitat von Michael@ Beitrag anzeigen
    Im Ergebnis bedeutet das, dass bei jeder TV-Daten-Aktualisierung sofort diverse Aufnahmen in einem Rutsch veranlasst werdee und ich mich danach darum nicht mehr kümmern muss.
    guter Tip, das heißt, ich muß z.B. die Lindenstraße nur ein einziges Mal als Lieblingssendung aufnehmen und hab bei entsprechender Definition quasi einen Dauerauftrag eingerichtet ... ?

    etwas off-topic: wie händelt ihr das mit den Aufnahmezeiten ... ?
    wenn ich noch etwas davor und danach hinzugebe, macht er daraus 3-4 Sendungen ... wird schnell unübersichtlich ... ist das normal bzw. der Preis, wenn ich ein abgeschnittenes Ende vermeiden will ... ?

    Thanks anyway !
    Mac OS 10.5.7 (Intel), FF 3.0.11

  4. #114
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Funktionierendes TV-Browser Capture Plugin

    wenn ich noch etwas davor und danach hinzugebe, macht er daraus 3-4 Sendungen ... wird schnell unübersichtlich ... ist das normal bzw. der Preis, wenn ich ein abgeschnittenes Ende vermeiden will ... ?
    Ist normal da OTR deine eingegebenen Start- und EndeZeiten mit seinem EPG abgleicht und die Sendungen aus dem EPG aufnimmt, und nicht dass was du programmierst! (das wär ja mal ein Aufwand )

  5. #115
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    29

    AW: Funktionierendes TV-Browser Capture Plugin

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Ist normal da OTR deine eingegebenen Start- und EndeZeiten mit seinem EPG abgleicht und die Sendungen aus dem EPG aufnimmt, und nicht dass was du programmierst! (das wär ja mal ein Aufwand )
    okay, danke ... das bedeutet dann, daß daraus tatsächlich immer mindestens 3 Sendungen gemacht werden ...
    Eigentlich bräuchte man am Starttermin nichts ändern, denn früher als angesetzt, dürfte ja seltenst eine Sendung beginnen ...
    Mac OS 10.5.7 (Intel), FF 3.0.11

  6. #116
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Funktionierendes TV-Browser Capture Plugin

    Es gibt normalerweise keinen Grund noch ein paar zusätzliche Minuten dazu zu definieren, da OTR das schon für Dich macht.
    Ja eben den Overlap
    Das geht sogar soweit, dass wenn die Sendung sich im Programmplan leicht verschiebt, OTR automatisch auch die umliegenden Sendungen für Dich mitaufnimmt.
    Seit wann denn das? /Wie meinst du das? (Aufnehmen tut OTR alles - eine Dekodierberechtigung erhält er deswegen nicht einfach so!)

  7. #117
    Michael@
    Guest

    AW: Funktionierendes TV-Browser Capture Plugin

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Seit wann denn das? /Wie meinst du das? (Aufnehmen tut OTR alles - eine Dekodierberechtigung erhält er deswegen nicht einfach so!)

    uuups habe ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt? Mir ist das in den vergangenen wochen mit einigen GALILEO-Sendungen aufgefallen. Ich habe die wie gewoht (sprich via Capture-Plugin) beauftragt, dann kontrolliert dass sie auch tatsächlich in der Liste gelandet sind und da standen die dann auch, aber eben nur diese Sendung.
    Zwei Tage später hatte ich dann teilweise noch die Sendung davor oder dahinter in meinem tableau, und ich habe geschlossen (oder flüchtig recherchiert) dass sich die Sendung leicht verschoben hatte. Ich habe dann vermutet, dass OTR den eigenen AA wieter vorhält und bei Verschiebung im EPG praktisch neu kalkuliert.
    So, don't take it for granted ... aber um eine Sendung im Normalfall komplett zu bekommen reicht der/das Overlap aber (im Normalprogramm) aus. Und das war IMHO in den Antworten an Chriss bisher untergegangen.
    Eventuell sieht das mit den Programmverschiebungen bei den Spartensendern anders aus, da habe ich kaum Erfahrungen mit.
    --
    Gruß Michael

  8. #118
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Funktionierendes TV-Browser Capture Plugin

    uuups habe ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt? Mir ist das in den vergangenen wochen mit einigen GALILEO-Sendungen aufgefallen. Ich habe die wie gewoht (sprich via Capture-Plugin) beauftragt, dann kontrolliert dass sie auch tatsächlich in der Liste gelandet sind und da standen die dann auch, aber eben nur diese Sendung
    Zwei Tage später hatte ich dann teilweise noch die Sendung davor oder dahinter in meinem tableau, und ich habe geschlossen (oder flüchtig recherchiert) dass sich die Sendung leicht verschoben hatte.
    Das Capture Plugin programmiert die Sendungen, die von der Zeit überschnitten werden, dadurch erhält er dann auch die Dekodierberechtigung! Aber OTR selbst macht das nicht! Also wenn man per OTR programmiert, passiert das nicht!

  9. #119
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Funktionierendes TV-Browser Capture Plugin

    Zitat Zitat von Michael@ Beitrag anzeigen
    Zwei Tage später hatte ich dann teilweise noch die Sendung davor oder dahinter in meinem tableau, und ich habe geschlossen (oder flüchtig recherchiert) dass sich die Sendung leicht verschoben hatte. Ich habe dann vermutet, dass OTR den eigenen AA wieter vorhält und bei Verschiebung im EPG praktisch neu kalkuliert.

    Gruß Michael
    Das passiert, wenn die OTR EPG von der TVBrowser EPG abweicht. Da letztere meist aktueller ist, führt das beim Abgleich Deiner Aufnahmeliste mit dem OTR EPG zu dem beschriebenen Effekt.

    V.G. Pasde

  10. #120
    Michael@
    Guest

    AW: Funktionierendes TV-Browser Capture Plugin

    @pasde&Fenriswolf

    naja, aber das Besondere bei mir war doch, dass es nachträgliche Korrekturen gab. Sprich erst einmal (d.h. für mindestens mehrere Stunden) landete nur die von mir angefragte Sendung in der Aufnahmeliste (und der Abgleich mit dem EPG müßte ja eigentlich zu dem Zeitpunkt geschehen sein).
    Später dann (nach meiner flüchtigen Beobachtung mindestens einen Tag später) aber kam noch die Sendung davor/dahinter dazu. Das legt für mich den Schluss nahe, dass da noch irgendein Korrekture-Mechanismus greift oder träume ich schon vom Paradies?
    --
    Gruß

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 14:39
  2. TV-Browser Kanalliste für Capture-Plugin
    Von osram2k6 im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 12:56
  3. TV Browser (Capture-Plugin)
    Von osram2k6 im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 18:31
  4. tv-browser -> capture plugin
    Von benninori im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 15:22
  5. TV-Browser Capture-Plugin Programmierung
    Von Blu:RayNe im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 07:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •