Guten Morgen,

nachdem die mpg.avi aus dem OTR bequem als Daten-CD gebrannt und auf meinem Stand-Allone-DVD-Player zu spielen sind hatte ich größere Probleme mit den wmv, die dieser Player nicht spielt.

Nach längerer Einarbeitung hatte ich zwar per TMPGenC geschafft MPEG1 und MPEG2 zu erzeugen, jedoch wurden diese trotz der Platzersparnis dieses Programms immer erheblich größer als meine zur Verfügung stehenden 700 mb auf dem CD Rohling.

Schneiden vermurkste die Qualität ziemlich oder zog für mein Empfinden zeitlich alles unerträglich in die Länge.

Darum entdeckte ich jetzt noch eine weitere Möglichkeit. Das MPEG4.
Mit MPEG4 schaffe ich es Filme die als MPEG1 mit über 1 GB enden auf unter 700 mb zu erzeugen.
Ich probierte einige Programme die aber nur MP4 erstellten. MP4 hat aber den Nachteil, dass es von meinem Nero 5.5.10 Brenner nicht als MPEG4 gebrannt wird sondern nur als Daten-CD, diese so nicht im Player erkannt.
Da half nun DivX. DiVX erstellt nicht den MP4 Container und anschließend kann man den Film als Daten-CD brennen und siehe da mein Player spielts.

Ich habe mich für Dr. DivX 2.0 OSS entschieden, der gerade als Open Source angeboten wird und empfinde ihn als gut, schnell (1,5 Std.) und bequem.

Schneller gehts nicht.

Schönen Tag
Martina