aaa
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: What the f*** !?

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Standard What the f*** !?

Hallo.

Also ich bin seit 4 Tagen (un-)zufriedener Benutzer dieses eigentlich genialen, aber unglaublich umstaendlich umgesetzten Systems namens onlinetvrecorder. Die Idee ist grossartig, aber die Umsetzung (wohl auch wegen dieser sehr seltsamen Kodier-bestimmungen wg Copyright [oh mann...Deutschland, ick vermiss Deine kruden Rules und Regulations, halt mir das Strafgesetzbuch warm, bis ich zurueck bin]) ist erh...mangelhaft. Es ist und bleibt trotzdem die einzige Moeglichkeit fuer mich Deutsches TV schauen zu koennen, weil ich in Rio de Janeiro bin und hier gibt s nu mal kein ARD ueber Antenne.

Wie auch immer: nachdem ich mich durch ca 7 oder 8 Anleitungen gelesen habe (Dekodieren mit Mac ueber Comando-Line bis Dekodieren per Mac ueber GUI, ich bin jetzt Profi) habe ich s endlich geschafft auch mal eine meiner downgeloadeten (sorry fuer die Sprachverhunzung, hallo Duden, hallo Zwiebelfisch) Dateien anzuschauen. Simpsons! [Ja, ich bin infantil, ich stehe dazu]. WoW! Die letzten 5 Minuten von Sex and the City sind auch dabei, wie schoen [irgendeine Folge, die ich irgendwann vor 5 Jahren gesehen habe]. Aber dann, sobald Simpsons startet: digitaler White Noise, Schnitte (es fehlen immer wieder 2 oder 3 Sekunden Bild und Ton), Tonverschiebungen und 3 Minuten nach dem Beginn meiner absoluten Lieblingssendung faellt der Ton komplett aus.

Ich bin verzweifelt! Bin ich dazu verdammt raubkopierte Simpsons-Episoden auf Portugiesisch zu schauen!? Ich will doch garnicht illegal sein muessen. Selbst die bloede ebay-Werbung habe ich genossen (wenn auch ohne Ton). Ich bin williger Werbe-Konsument, wenn man mich nur laesst.

Was ist schief gelaufen?

An meinem Rechner liegt s nicht (schnell genug: Mac G4, 1.33 GHz), an meinem Player liegt s nicht (VLC, neueste Version). What the f*** is going on?

Fragt: aeiou

Standard

Hi,

kann dich beruhigen, das Problem hatte ich mit den Simpsons von gestern (28.7.) auch, das war aber das einzige mal, da lief wohl was schief. Normalerweise sind die Folgen immer komplett, ohne Ton und Schnittfehler. Sogar am Pc sind sie normalerweise auch auf Vollbild gut anzuschauen, da man die Komprimierung bei nem Zeichentrickfilm nicht so stark merkt.

So nebenbei, ich nehm per Wishlist jede Simpsonsfolge auf. Sollen wir uns gegenseitig in die Buddyliste eintragen? Dann kannste dir von mir aus die Folgen der letzten Tage ziehen falls du willst.

Standard RE: What the f*** !?

Original von aeiou11235
    Hallo.

Also ich bin seit 4 Tagen (un-)zufriedener Benutzer dieses eigentlich genialen, aber unglaublich umstaendlich umgesetzten Systems namens onlinetvrecorder. Die Idee ist grossartig, aber die Umsetzung (wohl auch wegen dieser sehr seltsamen Kodier-bestimmungen wg Copyright [oh mann...Deutschland, ick vermiss Deine kruden Rules und Regulations, halt mir das Strafgesetzbuch warm, bis ich zurueck bin]) ist erh...mangelhaft. Es ist und bleibt trotzdem die einzige Moeglichkeit fuer mich Deutsches TV schauen zu koennen, weil ich in Rio de Janeiro bin und hier gibt s nu mal kein ARD ueber Antenne.
    Dankbarkeit ist schon ne Tugend oder? Ausserdem ist das hier kinderleicht, aber hab ich richtig gehoert? Du hast nen Mac? Naja mit nem PC gehts ohne Probleme aber der ist dir vielleicht nicht leet genug.

Original von aeiou11235
    Hallo.

Original von JesteR1701
    Dankbarkeit ist schon ne Tugend oder? Ausserdem ist das hier kinderleicht, aber hab ich richtig gehoert? Du hast nen Mac? Naja mit nem PC gehts ohne Probleme aber der ist dir vielleicht nicht leet genug.
    Arh...ja: ich bin Dankbar. Ich bin nur auch ein fanatischer Zyniker. "I love Onlinetvrecorder". OTV hat meinem Leben einen neuen Sinn gegeben. Danke!

Was ist denn das mit dieser Mac Frotzelei? Ich mag Mac, Du magst Windows. Ich sehe da kein Problem.

Original von DKill3R
    kann dich beruhigen, das Problem hatte ich mit den Simpsons von gestern (28.7.) auch, das war aber das einzige mal, da lief wohl was schief. Normalerweise sind die Folgen immer komplett, ohne Ton und Schnittfehler. Sogar am Pc sind sie normalerweise auch auf Vollbild gut anzuschauen, da man die Komprimierung bei nem Zeichentrickfilm nicht so stark merkt.

So nebenbei, ich nehm per Wishlist jede Simpsonsfolge auf. Sollen wir uns gegenseitig in die Buddyliste eintragen? Dann kannste dir von mir aus die Folgen der letzten Tage ziehen falls du willst. smile

Dass das auch jemand anderem passiert ist mit den Simpsons, das beruhigt mich ja sehr. Ich habe fuer Stunden und Stunden versucht alles zum Laufen zu bringen, diese Comand-Line-Dekodierung war ein Pain-In-The-Ass (bis ich dann die GUI Version gefunden habe), ich hatte fehlerhafte Downloads und Netzwerkprobleme, und dann am Ende funktioniert der Film nicht, obwohl ich endlich alles zum Laufen gebracht habe. Ich waer vor Wut beinahe an die Decke gegangen. Wenn das Problem (mit diesem Film) allgemein ist und nicht oft vorkommt, dann lehne ich mich entspannt zurueck und starte den naechsten Download. A votre sante, Onlinetvrecorder.

Das mit der Buddy-List faende ich ja schon sehr toll. Lass uns das doch machen!

nicht verifizierter OTR-Benutzer Avatar von Rickey

Standard

Hi,

sympatische Einstellung.

Ja, probier mal noch die ein oder andere Aufnahme. Ab und an mal kommt es leider auch zu fehlerhaften Aufnahmen.

Den grundsätzlichen Ablauf hast du ja, wie ich es verstanden habe. Downloadfehler kommen natürlich auch mal vor oder Fehler beim Übertrag der Dateien auf einen Mirror, dies allerdings sehr selten. Von daher ist die Fehlersuche auch immer so ein Problem.

Drücke dir die Daumen, für die nächsten Aufnahmen.

Kann dir leider nichts Konkretes sagen, da ich hier an einem NON-MAC sitze.

Gruß Rickey

PS: Ein paar "Oberschlaue" in größeren Foren gibt es ja immer - just don't feed the trolls. :P
    Gegen Tier-Arbeit! - Freiheit für das Eichhorn! - Ähh, jetzt Wiesel.

Menno
    Guest

Original von aeiou11235
    diese Comand-Line-Dekodierung war ein Pain-In-The-Ass (bis ich dann die GUI Version gefunden habe)
    Bis es die GUI-Decoder gab, hab ich einige Zeit den Kommandozeilendecoder verwendet.

Die Bedienung ist sehr einfach, wenn man sich die Kommandos als Textdatei abspeichert und die Kommandos sowie den Dateinamen jeweils per Copy & Paste einfügt.

Original von aeiou11235
    Das mit der Buddy-List faende ich ja schon sehr toll. Lass uns das doch machen!
    Wie ist denn da dein Nickname? Habe "aeiou11235" probiert, aber dann kam die Meldung, dass es den Name nicht gibt. Meiner ist auch für die Buddyl
    ist "DKill3r". Und eine Sache noch, die Simpsons von heute (29.7.)...bei denen fehlt der Anfang weil die Sendung die davor kam wohl doch nicht so lange ging wie es im Programm stand und die Simpsons dann früher angefangen haben. Aber alle Folgen ausser der vom 28. und vom 29.7 funktionieren einwandfrei.
    Natürlich blöd, wenn sowas grade dann passiert, wenn man den Dienst noch nicht lange nutzt, aber sowas kann immer mal vorkommen; und wenn das vorkommt dann eher (meiner Erfahrung nach) selten. :]