Hallo.

Also ich bin seit 4 Tagen (un-)zufriedener Benutzer dieses eigentlich genialen, aber unglaublich umstaendlich umgesetzten Systems namens onlinetvrecorder. Die Idee ist grossartig, aber die Umsetzung (wohl auch wegen dieser sehr seltsamen Kodier-bestimmungen wg Copyright [oh mann...Deutschland, ick vermiss Deine kruden Rules und Regulations, halt mir das Strafgesetzbuch warm, bis ich zurueck bin]) ist erh...mangelhaft. Es ist und bleibt trotzdem die einzige Moeglichkeit fuer mich Deutsches TV schauen zu koennen, weil ich in Rio de Janeiro bin und hier gibt s nu mal kein ARD ueber Antenne.

Wie auch immer: nachdem ich mich durch ca 7 oder 8 Anleitungen gelesen habe (Dekodieren mit Mac ueber Comando-Line bis Dekodieren per Mac ueber GUI, ich bin jetzt Profi) habe ich s endlich geschafft auch mal eine meiner downgeloadeten (sorry fuer die Sprachverhunzung, hallo Duden, hallo Zwiebelfisch) Dateien anzuschauen. Simpsons! [Ja, ich bin infantil, ich stehe dazu]. WoW! Die letzten 5 Minuten von Sex and the City sind auch dabei, wie schoen [irgendeine Folge, die ich irgendwann vor 5 Jahren gesehen habe]. Aber dann, sobald Simpsons startet: digitaler White Noise, Schnitte (es fehlen immer wieder 2 oder 3 Sekunden Bild und Ton), Tonverschiebungen und 3 Minuten nach dem Beginn meiner absoluten Lieblingssendung faellt der Ton komplett aus.

Ich bin verzweifelt! Bin ich dazu verdammt raubkopierte Simpsons-Episoden auf Portugiesisch zu schauen!? Ich will doch garnicht illegal sein muessen. Selbst die bloede ebay-Werbung habe ich genossen (wenn auch ohne Ton). Ich bin williger Werbe-Konsument, wenn man mich nur laesst.

Was ist schief gelaufen?

An meinem Rechner liegt s nicht (schnell genug: Mac G4, 1.33 GHz), an meinem Player liegt s nicht (VLC, neueste Version). What the f*** is going on?

Fragt: aeiou