Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Registrierungsproblem

  1. #1
    gulliver
    Guest
    evtl. löscht dein serverseitiger Spamfilter die Anmeldungs eMail direkt ohne Bestätigung...

    bzw. einfach ein wenig abwarten, vielleicht kommt die eMail ja noch an

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4
    Ist durchaus möglich, dass das die Ursache war (wobei das echt wild ist, dass es als Spam klassifiziert wird, aber gut - irgendwie wird auch der OTR Dienst sein Geld verdienen...)

    ...aber was mache ich jetzt? Die Aktivierungsmail ist verloren und ich kann mich mit den bereits angegebenen EMail Adressen nicht mehr registrieren...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1

    Talking Bei mir dasselbe!!

    Bei mir gab's dasselbe Problem - eMail bei GMX im Spam-Ordner!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4

    funktioniert leider immer noch nicht

    ich probiere inzwischen schon die 5. EMail Adresse und erhalte keine registrierungsmail (seit über zwei wochen) - spam wird nicht gelöscht (ist nicht die ursache)...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    9

    RE: funktioniert leider immer noch nicht

    ... auch bei mir: zwei Anmeldungen (natürlich mit zwei verschiedenen eMail-Adressen), nach fast 'ner Woche immer noch keine Reaktion. Spam-Filter kann's nicht sein. Eigentlich schade ...
    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend!

  6. #6
    Menno
    Guest
    Dann laß dir die Aktivierungsmail doch neu zuschicken.
    Wenn dann nix kommt, ist garantiert der Spamfilter deines Email-Providers schuld.

    -> http://www.onlinetvrecorder.com/?akt...end_activation

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    9
    Au ja, bitte bitte Aufklärung!!! Fang langsam am Verzweifeln ...
    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend!

  8. #8
    Reinholdegon
    Guest
    Nachdem ich das gleiche Problem bei der Registrierung hatte, habe ich mal nachgeforscht. Der Server mit meinen e-Mail Adressen fragt bei eingehenden Mails ob der Absender exestiert. Das heißt, es wird eine Rückwärtsauflösung der Adresse gemacht ob diese einer IP zugeordnet werden kann. Das ist bei den Registrierungsmails von OTR nicht der Fall. Damit nimmt der Server die Mails garnicht erst an. Gemacht wurde dass, um Spam-Attacken zu verhindern. Nachdem die Adresse von Hand eingetragen wurde, funktioniert zumindest bei mir alles. Ich nehme an, daß es bei anderen Mailservern gleich ist.

  9. #9
    gulliver
    Guest
    Hm, dass stimmt nicht ganz...

    Die Foren-eMails laufen auch über einen anderen Mail-Server als der MX Record von onlinetvrecorder verweist. Dass alles funktioniert problemlos.

    Soweit ich informiert bin werden die eMails auch vom selben Server versendet auf den der MX-Record zeigt. Daran sollte es eigentlich nicht liegen, da die Forenmails wie gesagt problemlos ankommen.

    Ein Fehler ist wohl, die Unterschiedliche einstellung der Spamfilter... Die Registrierungsmails sind leider nicht ganz sauber, also Spamscore liegt immer bei 0.6-0.8 je nach dem welche Spamfilter Version instatlliert ist.

    Dass ist ein Grund, ein anderer ist wohl dass das Frontend nicht auf deutschen Servern liegt sondern im Ausland. Evtl. führt der eigene Mail-Server da IP-Abgleiche durch, und daher kommt es zu Probleme...

    Aktivierungsmails können aber nochmals zugesand werden, wenn beim ersten mal beim Spamfilter was schiefgelaufen ist

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    9
    Hi,
    Selbst wenn das Postfach nicht gelesen wird sollte es vorhanden sein. Und dann dürften diejenigen, die aus diesem Grund Probleme haben, keine mehr haben
    Wie jetzt? Muss ich ein Postfach erstellen? Oder mein Provider? Oder was soll ich tun? Ich versteh leider gar nichts mehr! Sorry!
    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Workaround: Keine Aktivierungsmail - Registrierungsproblem
    Von F.A.P.H im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •