Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfängerfragen zu (Bit)Torrent

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    67

    Anfängerfragen zu (Bit)Torrent

    Ich habe vorhin einen Download via Torrent (/Bittorrent?) gestartet. Weil das zu langsam war, habe ich es nach einiger Zeit wieder abgebrochen. Ich nutze den in Opera integrierten Torrentclient. Vor dem Download wurde ich darauf hingewiesen, dass andere via Torrent auch auf meinen PC Zugriff haben.

    Meine Fragen:
    - Haben andere nur auf die von mir runtergeladene Datei Zugriff oder auf den ganzen Ordner (und ev. Unterordner) ?
    - Wenn ich den Download beende (vorzeitig oder nach vollständigem Download) und die Datei lösche oder umbenenne und die Torrentdatei lösche, haben andere dann immernoch Zugriff auf den Ordner oder die Datei?

  2. #2
    Menno
    Guest
    Per Torrent gibts immer nur Zugriff auf die Datei, zu der ein Torrent existiert und der im Programm aktiv ist.
    Es gibt auch Torrents, die einen kompletten Ordner einbeziehen, aber bei OTR wird so etwas nicht verwendet.

  3. #3
    marasowa
    Guest
    Und selbst wenn, wird eben dieser Ordner ja vom Programm angelegt, welcher die Dateien beinhaltet, die man runterladen will.

    Also Bittorrent ist mit Abstand die beste Download-Möglichkeit.
    Es spart den Leuten hier Traffic und man kann als User mehrere Sachen gleichzeitig downloaden und auch wieder weitermachen, falls man zwischendurch aufhört, weil man z.B. den PC ausmacht.

  4. #4
    MrsShiva
    Guest
    jup, das stimmt...
    BT is ne klasse Sache

    is für mich zwar nicht relevant, mit dem späteren Fortsetzen, aber die Idee an sich und auch die Sache an sich, sind beide gut.

    Und joa, wie sollen denn andere Ordner, die keinen Torrent haben, freigegeben werden über BT?!
    Nene, das geht nur mit denen, die auch nen Torrent haben, wie ja bereits gesagt wurde... ansonsten würd das ja schon an n Spionageprogramm grenzen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    44
    Ne bei Torrent ist das nicht der Fall!!

    Aber wennste bei e-mule net aufpasst, hasste auf einmal dei ganze Festplatte freigegeben^^

Ähnliche Themen

  1. Torrent
    Von Funny im Forum Download via P2P
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 22:23
  2. Wo ist der Torrent Link hin
    Von Kaliburex im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 12:54
  3. torrent
    Von thompsonc im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •