Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Emule Server rennt für OTR wieder

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    81
    sorry für diese noobie frage, aber an der gesetzlage ändert sich nix wenn nu per emule zieht anstatt per direkt download vom mirror?

    emule is zwar legal, aber da soviele krumme dinger mit em prog laufen, haben die grün-weissen das doch auf dem kiker ^^

    also genauso ok wie normaler mirror download?



    sorry aber bin da nich so informiert ^^

  2. #2
    gulliver
    Guest
    Hallo,

    nein eMule ist ein völlig legales Open Source Programm, über dass sich beispiels weise auch Linux Distributionen kostenfrei und schnell laden lassen. Mit dem Programm lassen sich auch leicht Inhalte tauschen, die das geltende Urheberrecht verletzen, allerdings ist dies bei OTR nicht gegeben. Daher ein völlig legales Programm bzw. Service

    eMule entlastet die OTR Download Server imens. Daher würden wir uns freuen, wenn dieser Service verstärkt genutzt wird.

  3. #3
    gulliver
    Guest
    Lieber OTR-User,
    als zusätzliche Downloadmöglichkeit hatten wir Emule vor ein paar Tagen eingeführt.
    Die diffusion der dvb-files ins edonky network war aber sehr low. Daher gibt es nun ebenso wie bei WMV files den direkten Zugang zum Emule-Webinterface.

    Klickt genügt und File wandert in Euren Esel.

    DVB-Emule: http://87.236.198.251:4711/login.php?pass=gast (er hasht noch, es werden ca. 3000 Files erwartet)

    WMV-Emule: http://83.142.84.12:4711
    PW=keines=return Taste


    Happy Sharing, Euer OTR-Team

  4. #4
    gulliver
    Guest
    Nein machst nix verkehrt, sind nur Wartungsarbeiten am Server.

    Versuchs einfach heut nacht nochma

  5. #5
    Mr_Maniac
    Guest
    Ich würde eMule und/oder BitTorrent gerne nutzen (BitTorrent habe ich sogar mehrfach benutzt), jedoch scheint ja das Interesse dafür beim Großteil der User zu fehlen

    Ich habe mich heute übrigens spontan dazu entschieden, meine heruntergeladenen .otrkeys in eMule zu sharen (egal, wie/von wo ich sie runtergeladen habe)...
    Ich habe mit der heutigen Star Trek-Folge angefangen.

    Ich hoffe stark, dass das Interesse an P2P-OTR-Downloads steigen wird.

  6. #6

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    185
    Das hoffe ich auch.

    Benutzen Donkey und Bittorrent beide die gleichen md5-Hashes? Dann bräuchte der Server die nur einmal berechnen und es könnten auch alle Aufnahmen als Torrent-Files angeboten werden, statt nur die Top 100.

    Und es würde sicher Sinn machen, den ed2k-Link mit ins Download-Menue zu setzen ...

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    71
    Hallo

    ich habe schon immer gesagt, dass direkte downloads zu teuer sind,
    daher sollte man in der Pionierphase erstmal auf p2p setzen.

    Leider wird das nicht stringent genug gefördert und der Admin ist noch in der exlporativen Phase..

    Meiner Ansicht nach solte man alle direkten Downloads for ein Quartal abstellen.
    Da jetzt Sommerloch ist, und die Recordigzahlen eh schon gedrittelt sind, sollte man es bis Ende des Jahres so machen.


    So... dann laden alle erstmal p2p und lernen es und sind dann auch mit ihrer eignen Bandbreite vertreten. Diese Hobby mirrors sind mir echt ein Horror !!!

    Bleibt die Frage, wie man p2p downloaden will.

    Mit einem ED2k Link natürlich.
    Dieser sollte zu jedem Download im Frontend gespeichert sein.
    Cool wäre auch, wenn der EPG zu JEDER gelaufenen Sendung den Ed2k Link anbieten könnte !!!!


    So und nun zur Frage torrent oder Edonkey.

    Auch diese Splitztung sollte man harmonisieren um einen einheitlichen Geschäftsprozess zu haben.


    www.shareaza.com kann beides !! torrent und edonkey.

    - wenn azureus in der nächsten version ed2k links unterstützt, dann azureu snehmen
    - wenn emule in der nächste version torrents unterstützt, dann emule nehmen.
    - Wenn torrent und edonkey genutzt weren soll, dann shareaza nehmen zum jetzigen zeitpunkt.


    Was gar nicht geht ist emule ODER azureus, wie derzeit.

    Dann bin ich schon lieber dafür NUR ed2k links anzubieten und auf torrent zu verzichten.,

    Emule reicht doch ???!!!!!!!!!!!

    Wenn nicht, dann Shareaza nutzen.
    Da shareaza auch torrent protokoll ohne tracker kann, könnte man auch den ed2k link ausschließlich anbieten, den seed aber über torrent machen.

    Die user würden dann den ed2k links klicken und der seed von OTR über torrent in shareaza würde auch gefunden. Die User können über torrent herunterladen und die partials würden auch in ed2k und emule geswarmt.

    Da unser Admin die Files aber nicht automatisch in Shareaza oder azureus geshared bekommt, daher bleibt man bei mldonkey und die user bei ed2k links mit emule.

    das hiesse aber wiederum, dass man torrent aufgeben sollte, also nur ed2k links,

    Man muss sich entscheiden !!!! entweder nur ed2k links und dann emule.
    Oder torrent und ed2k links, dann aber shareaza !!!

    oder nur torrents (darin der ed2k hash durch den torrent creator von shareaza) dann ebenso shareaza.

    unabhängig von wenn, dann,

    schaut euch die nächste emule version an, wenn die kein torrent kann, dann würde ich zu shareaza wechseln.

    Also... es spricht vieles für

    1. Abschaffung direkter downloads
    2. torrent-Seed mit ed2k hash über shareaza und usern dieses tool nahelegen
    3. egal ob torrent oder ed2k in shareaza, für shareaza beim OTR nur ed2k Links veröffentlichen.


    also... torret auf dem Frontend weg, direkte downloads auf dem frontend weg.
    Ed2k links auf dem Frontend ohne pop up anbieten, direkt gleich den link mit in die seite oder in den EPG.


    und wie dann der Upload bei OTR organisiert ist, mit shareaza torrent oder in shareaza durch ed2k... das ist letztlich egal, da in shareaza sowieso mit ed2k link BEIDES geladen werden kann,


    Fazit: Für die Kunden nach aussen: NUR den ed2k link anbieten !

  8. #8
    Menno
    Guest
    Original von gullideckel
    ich habe schon immer gesagt, dass direkte downloads zu teuer sind,
    Wenn man das ganze Fernsehprogramm aufzeichnet, dann sicher.
    Wobei die Downloads schonmal teurer und auch mal billiger waren. In der Anfangsphase waren es immerhin 50ct pro Download, zwischenzeitlich ist es bis auf 10ct pro Download gefallen und steht momentan bei 25ct pro Download - wobei das bezahlen immer noch freiwillig ist...

    Und was sollte an einer softwaretechnischen Zusammenlegung von Emule und Torrent so toll sein?
    Schmiert die Software ab, ist sofort der Emule-Dienst und gleichzeitig der Torrent-Dienst down.

    Azureus wird von OTR auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr verwendet.
    Laut Azureus verwendet OTR den Mainline Klienten (offizieller Klient von Bittorrent.com).

    Ich tendiere mehr zu Bittorrent. Emule kann von mir aus abgeschaltet werden und dafür das Bittorrent-Angebot ausgeweitet werden. :P

    Der Direktdownload wird sicher nicht abgeschafft. Manche Leute wollen kein P2P, manche finden es zu umständlich und wieder andere saugen unvorstellbarerweise vom Büro aus, wo sie nix installieren können. ;(

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    71
    die download preise sind ja gemachte preise.
    nicht die preise für den traffic zum einkaufspreis
    Über microdollar kann man später sprechen.
    #
    nagut, wenn du für torrent bist, dann bin ich dafür, dass man direkte downloads auch bezahlen muss :P

    ich habe ja gar nichts gegen torrents,
    das ist aber eine frage, wie OTR INTERN den Upload organisiert.

    Auch wenn der Upload über torrent läuft, dann bekommen die User dennoch nur ed2k links !! weil bei umstieg auf shareaza ist das machbar.

    Was wollen leute mit einer AVI im büro, die sie dort nicht brennen können ?
    Wer im Büro nichts installieren kann, kann die datei auch nicht mitnehmen,
    Dass Admins USB ports offen lassen aber installationen verindern, zeigt deren fachliche kompetenz, ja.

  10. #10
    gulliver
    Guest
    So eine Diskussion über die Download Methoden bringt absolut nix. Fakt ist es stehen mehrere Download-Möglichkeiten zur Verfügung:

    Direkter Download
    Emule
    Torrent
    Mirror

    sind also 4 Download Methoden zwischen denen der User wählen kann. dass wird auch vorerst so bleiben, dass der user selbst zwischen den download methoden wählen kann. so sind und bleiben wir flexibel

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. emule
    Von kaiba im Forum Download via P2P
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:21
  2. eMule Server derzeit nicht verfügbar
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 16:23
  3. Datenbank server wieder Down?
    Von COOLover im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 01:09
  4. Es klappt mal wieder nichts. Server überlastet?
    Von auswanderer im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •