Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reparieren von DIVX Dateien. Wie das geht? Bitte lesen!

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    260

    Reparieren von DIVX Dateien. Wie das geht? Bitte lesen!

    Hi,

    ich habe eben ein Freeware Prog entdeckt, das defekte AVI-Dateien reparieren kann. Es schreibt den Header komplett neu und ist sehr einfach zu bedienen.

    DivFix++ hier Downloaden.

    Berichtet bitte hier, ob ihr mit diesem Tool bei der reparatur defekten OTR- DivX- Filmen erfolg hattet, damit andere User wissen, ob sie es verwenden können.

    Ich kanns leider(oder zum glück) nicht testen, weil ich bis jetzt keine defekten DivX- Filme von OTR habe.

    Grüße, Al Borland.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    76
    Danke für den Tipp. Wenn ich eine kaputte Divx Datei hab, werd ich es testen. Aber soweit ich weiß kann man auch mit dem VLC Player kaputte DivX Dateien reparieren, zumindest wurde ich, als ich ne schrotte DivX Datei mit VLC geöffnet hab, schonmal gefragt ob ich diese Datei reparieren will. Allerdings lief sie auch ohne Reparatur, also hab ichs nicht getestet.

  3. #3
    atomino
    Guest
    1x gebraucht, das war 1x Misserfolg, aber da war wesentlich mehr defekt als nur header- oder indexinformationen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Mc_one Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Wenn ich eine kaputte Divx Datei hab, werd ich es testen. Aber soweit ich weiß kann man auch mit dem VLC Player kaputte DivX Dateien reparieren, zumindest wurde ich, als ich ne schrotte DivX Datei mit VLC geöffnet hab, schonmal gefragt ob ich diese Datei reparieren will. Allerdings lief sie auch ohne Reparatur, also hab ichs nicht getestet.
    Der VLC-Reperatur kann man ruhig vertrauen, habs getestet und funktioniert einwandfrei!

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von user1220 Beitrag anzeigen
    Der VLC-Reperatur kann man ruhig vertrauen, habs getestet und funktioniert einwandfrei!
    Schon. Aber der VLC speichert die reparierte Datei leider nicht. Wenn Du sie nur einmal anschaust, ist das vielleicht egal. Aber zum Schneiden und Archivieren brauche ich schon eine intakte Datei.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1

    Funzt!

    Also ich hatte grad ne DivX Datei mit kaputtem Header. Ich hab das Programm mal ausprobiert und es funzt einwandfrei. Auf jeden Fall schonma danke für den Tipp mit dem Prog!

    Gruß,
    Lutzman

Ähnliche Themen

  1. Bitte lesen
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:02
  2. Neulings FAQs [Bitte zuerst lesen]
    Von gulliver im Forum FAQ, Häufige Fragen für Neue User
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 01:13
  3. decodieren mit dr. divx geht/geht nicht
    Von till111 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •