Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Asfbin_assistant kann jetzt VirtualDub ansteuern und heißt ab sofort CutAssistant 0.9.0.0beta

  1. #31
    ovos
    Guest
    Hallo!

    Ich habe 2 Fragen zu diesem Themenkomplex:

    1. Ich arbeite lieber mit VirtualDub seperat, da ich dort mit dem Mauszeiger den Film schnell vorspulen kann und dabei auch das Bild sehe, ich sehe also genau, wann Werbung etc. kommt. Gibt es die Möglichkeit, dies auch bei ASFBIN einzubauen?

    2. Man kann bei ASFBIN keine Dateien zusammenfügen (z.B. das fehlende Ende eines Films), bei VirtualDub geht das. Gibt es die Möglichkeit, dies auch bei ASFBIN einzubauen, dass das funktioniert?

    Vielen Dank für die Auskunft!

  2. #32
    jwf2010
    Guest
    Original von ovos
    2. Man kann bei ASFBIN keine Dateien zusammenfügen (z.B. das fehlende Ende eines Films), bei VirtualDub geht das. Gibt es die Möglichkeit, dies auch bei ASFBIN einzubauen, dass das funktioniert?
    Wo hast Du diese Information her ?? Nicht mit dem Cut_Assistant Interface, aber ASFBIN kanns. Siehe das Readme file.

    AsfBin is a command line utility for cutting out fragments, joining, editing...
    Usage: asfbin [INPUT MEDIA FILES] -o <out_file> [SWITCHES]
    Examples of usage:
    1. To join two ASF files into one big please type:

    asfbin -i first.asf -i second.asf -o big.asf
    --Claro--

  3. #33
    ovos
    Guest
    @jwf2010!

    Das stimmt, theoretisch wenigstens. Ich habe früher ohne des Assistenten gearbeitet und manuell geschnitten. Da habe ich dann aus EINER Datei mehrere kleine gemacht (ohne Werbung) und die dann hinterher zusammengefügt. Das geht auch ohne Probleme.

    Problematisch wird es allerdings, wenn bei einer Datei z.B. das Filmende fehlt und man es aus der nachfolgenden Sendung hat. Dann kann man bei ASFBIN nicht zusammenfügen, es erscheint eine Fehlermeldung (ich glaube, unterschiedliche Bit-Rate). Bei VirtualDub geht dies allerdings.

    Sorry, wenn ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt hatte, ich hoffe, jetzt ist es klarer geworden, was ich meinte.

  4. #34
    jwf2010
    Guest
    @ovos
    Aha, unterschiedliche Bitraten. Daran habe ich nicht gedacht. Vielleicht findest Du ja trotzdem einige switches. Die Liste ist ja sehr lange! Wenn nicht, würde ich mich direkt an den Entwickler wenden.
    Ansonsten mußt Du wahrscheinlich in irgend einer Form transcodieren.
    Naja, da zeigt sich dass mpg.avi halt das überlegene Format ist.

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    35
    Hallo 1248,

    geniales Tool!! Genau das habe ich gesucht, um .wmv-Dateien korrekt schneiden zu können. :]

    Zwei Fragen:

    1. Gibt es von dem Guide schon eine englische Übersetzung?

    2. Ist es in Ordnung, wenn ich die machen würde, und dann auf VideoHelp die Links einstellen würde? (oder ich übersetze, Du veröffentlichst...)

    http:www.videohelp.com

  6. #36
    1248
    Guest
    @Dr.Yes: Interessante Idee, werde ich mal drüber nachdenken. Wie immer habe ich das übliche Problem: Sehr wenig Zeit...


    Original von nbarzgar
    Hallo 1248,

    geniales Tool!! Genau das habe ich gesucht, um .wmv-Dateien korrekt schneiden zu können. :]
    Danke für die Blumen. Von mir stammt aber nur der Assistant, das eigentliche asfbin nicht.

    Zwei Fragen:

    1. Gibt es von dem Guide schon eine englische Übersetzung?

    2. Ist es in Ordnung, wenn ich die machen würde, und dann auf VideoHelp die Links einstellen würde? (oder ich übersetze, Du veröffentlichst...)
    zu1: Nicht, daß ich wüßte...
    zu2: Selbstverständlich, vielen Dank für das Angebot! (Habe selber zu wenig Zeit dafür) Jeder darf gerne im Wiki rumändern und verbessern, übersetzen, tutorials schreiben, etc... Von mir aus können die Sachen auch gerne woanders eingestellt werden.

    Viele Grüße,

    Ph.

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    35
    @1248

    Hi,

    die Übersetzung wäre fertig!
    Ich würde sie Dir gerne zum Korrekturlesen schicken...per Mail? Melde Dich doch kurz.

    Gruß, nbarzgar

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    30
    Gibt es eine komplette Anleitung wie das hier angesprochene funktioniert und was ich alles dazu brache? Ich tu mir etwas schwer!

  9. #39
    basti89
    Guest
    hallo, eine frage:
    was muss ich mit der asfbin datei machen??

    immer wenn ich cuten will, öffnet sich der arbeitsplatz!?!?

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    4
    Rest gelöscht weil falscher Thread. kophy.

    Super Sache, alles in allem! Danke 1248!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cutassistant oder Virtualdub Cutlist-MOD?
    Von Blink im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 14:17
  2. asfbin_assistant problem
    Von HalfByte im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 21:17
  3. FDM braucht ewig bis er anfängt und stopp sofort wieder!
    Von TheScientist im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 12:54
  4. Mac-Decoder ab sofort verfügbar
    Von zadar im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 05:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •