Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie avi.mpeg.otrkey decodieren?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631
    Hi!

    Wo hast Du das File denn her?

    Es ist wohl so, daß einige Mirrors beim Download die Datei als .mpg.avi.avi auf die Platte packen - die kann der Decoder natürlich nicht finden!

    Eos

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    3
    Original von Eos
    Wo hast Du das File denn her?
    Der Decoder? Ist der normale OTR decoder.

    Original von Eos
    Es ist wohl so, daß einige Mirrors beim Download die Datei als .mpg.avi.avi auf die Platte packen - die kann der Decoder natürlich nicht finden!
    Ist mir auch aufgefallen. Bin mir nicht sicher, aber das scheint zu passieren, wenn der downloadlink per Javascript zur Verfuegung gestellt wird. Dann kann ich auch das Verzeichnis, wo ich das hinhaben moechte nicht auswaehlen. Aber umbenennen (also letzte Endung durch .otrkey ersetzen) hat bisher immer funktioniert. Muss man dann leider per Hand machen....

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697
    Du kannst auch mal den Decoder eines Users testen,mit Prüfsumme und Platzreservierung.
    http://www.otrdecoder.de.vu/

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    42
    Hallo!

    Danke für die schnellen Antworten. Das Problem ist gelöst, wenn ich auch noch keine Erklärung dafür habe.
    Der entscheidende Hinweis war der zur Herkunft des Files. Ich habe die Datei nochmal von otr direkt, nicht von einem Mirror, runtergeladen. Beide Dateien haben zwar die Endung .otrkey, aber die Datei vom Mirror wurde bereits vor der Decodierung mit dem Icon für eine Windows-Media-Datei angezeigt (was sonst immer erst nach dem Decodieren der Fall war), die Datei vom otr-Server wird, wie gewohnt, mit dem Icon für ein unbekanntes Dateiformat angezeigt. Nun findet auch der Decoder die Datei und ich kann sie umwandeln.
    Wenn jemand dafür noch eine Erklärung hätte, wäre es interessant, aber das Entscheidende ist ja, dass das Problem gelöst ist.
    Danke.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    82
    Dann war die Endung falsch.

    Richtig: .mpg.avi.otrkey

    Falsch: .mpg.avi.otrkey.avi

    Letzteres kam bei dir von Mirror an, aber da dein Windows-Explorer wohl dumm eingestellt ist verschluckt er die letzte Endung, also das avi. Deshalb wird es mit dem Mediaplayer-Icon angezeigt, obwohl du .otrkey siehst. Ist seit etwa 11 Jahren ein bekanntes Windows-Problem. Du kannst es in den Explorer-Einstellung umstellen (Dateiendungen von bekannten Dateien ausblenden oder so).

  6. #6
    NsQuick
    Guest
    Soweit so gut...bis zu diesem Punkt bin ich auch gekommen

    Nachdem ich die Dateien dann endlich decodiert habe, wollte ich sie direkt mal ausprobieren (mit dem VLC Media Player). Aber der gibt weder Bild noch Ton sondern der Balken rennt einfach von links nach rechts durch und ist nach ca. 8 Sekunden am Ende angekommen. Wie kann ich die decodierten Filme denn jetzt abspielen? Ich vermute, dass das immernoch an den blöden Suffixen liegt aber ich habe schon alles probiert (.avi .mpg .avi.mpg .mpg.avi).
    Was kann ich noch tun?

  7. #7
    Menno
    Guest
    Poste mal den Dateinamen und die Größe der Datei.
    Vielleicht hast du einen unfertigen Download decodiert...

  8. #8
    NsQuick
    Guest
    Sniper_2_06.06.25_00-40_pro7_100_TVOON_DE.wmv (342MB) und

    Die_Studentin_06.06.24_03-50_kabel1_105_TVOON_DE.wmv (471MB)

  9. #9
    Menno
    Guest
    Die Dateigröße müßte der Laufzeit nach schon hinkommen. Mehr kann ich so jetzt nicht sagen.

    Vielleicht weiß jemand anderes genaueres dazu oder ein Mirrorbetreiber kann die korrekte Dateigröße vom OTR-FTP ablesen...

Ähnliche Themen

  1. Mpeg-4
    Von fovi im Forum MP4 (ipod/PSP) Spezialformat
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 18:03
  2. Decodieren von .mpg.avi.otrkey Filmen
    Von Pinky69 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 15:45
  3. Probleme bei Umwandlung in Mpeg
    Von aupex im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 05:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •