Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: *.wmv Dateien auf DVD brennen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    3

    Exclamation *.wmv Dateien auf DVD brennen

    Hi!

    Ich bin neu bei OnlineTVRecorder und wollte mal Fragen ob es möglich ist, die *.wmv Dateien auf DVD zu brennen so das ein normaler DVD-Spieler sie weidergeben kann.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe

    MfG

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2

    Dvd

    ich habe das gleiche Problem habe aber gehört das man *.mpg haben muss und dies decodieren

  3. #3
    Dan103
    Guest
    Du könntest sie ja auch als VCD brennen :P

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    260
    Im moment gibt es keine DVD-Player auf dem markt, die WMV abspielen können. Einige Firmen haben aber schon solche Player angekündigt. Abwarten.

    Was man jetzt tun kann: Die WMV- filme müssen mit einem Prog(zb. TMPGEnc) in eine MPEG-Datei umgewandelt werden. Hat man einen DIVX fähigen Player, kann man die sachen auch mit zb. VirtualDub in DIVX oder XVID umwandeln.

    Ich selbst mißbrauche dafür meinen alten Rechner: TV-Out zum TV, und kann mir den ganzen Umwandel-kram sparen.

    Grüße, Al Borland.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    260
    @Kiwi89:

    Du schreibst so angriffslustig, das meine antwort definitiv falsch sei. Du hast aber keinen beweis geliefert.

    Ich habe schon DVD-Player mit dem Windows Media Logo drauf gesehen. Das war gegen ende letzten Jahres zum Weihnachtsgeschäft hin.
    Ich behaupte wiederum, das du dich verkuckt hast! Das welche angekündigt wurden, habe ich eh schon geschrieben! Wenn du welche bei Saturn, Macromarkt oder sonstwo im handel siehst, sag bescheid. Ansonsten würde ich an deiner stelle nicht so vorlaut und offensiv vorgehen!