Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Werbung raus und dann nach XviD - Ton verschoben

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    2

    Werbung raus und dann nach XviD - Ton verschoben

    Hi,

    ich hab jetzt Folgen von Stargate Atlantis aufgenommen.
    Hab dann über den AsfBin_Assistent die Werbung raus geschnitten.
    Die Datei die dabei rauskommt ist föllig OK und der Ton stimmt auch.
    Mein DVD Player frisst aer nur MPG und XviD.
    Wenn ich die Folge ohne Werbung jetzt nach XviD umwandeln will
    verschiebt sich der Ton und zwar erst ab da wo die Werbung war, also genau ab dem ersten schnitt und dass führt sich dann bei den restlichen schnitten so fort bis ich am ende über 2 sek. to verzögerung hab.
    Es is egal ob ich die Folge mit TMPGEnc oder mit sonst was nach xvid umwandele, es passiert immer!
    Leider hat mir die Forensuche auch nicht weiter geholfen, da das Problem offensichtlich nur bei mir auf tritt. was mache ich denn falsch?

    Gruß
    Locutus

  2. #2
    gulliver
    Guest
    Naja ich weiß nicht ob eine Umwandlung gerade nach Divx sinnvoll ist?! Die Qualität wird ja dadurch nicht besser...

    Nach MPG kann ich die Files problemlos konvertieren

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    2
    Ich machs nach DivX/XviD weil ich dann kleinere Dateien bekomme. Eine DivX Datei die bei mir 200MB groß ist hat im normalen mpg gut das doppelte. Oder ich mache auch hier was falsch. Die qualli ist mir im erste moment egal solange sie ja nicht wirklich schlechter wird.
    So krieg ich dann viele folgen auf eine DVD die dann auch mein DVD-Spieler frisst.
    Was ich bis jetzt tun konnte, war: Nicht den ganzen film wieder zusammen setzen sondern jeden einzelnen block als neue datei anlegen. dann in divx umwandeln udn dann zusammen fügen. ist aber mega umständlich und dauert mir zu lange...

    ok, ich werd mal nach asynchron suchen und mal hier posten falls ich ne lösung finde.
    Und irgendwie glaub ich nicht mehr so wirklich dran dass hier irgendwann maldivx oder so eingführt wird. es is schon solange angekündigt aber es passiert nix....

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    23
    Ich muss sagen, seitdem ich meine neue TV Karte habe, funtz Aufnehmen 1A - das is ne Hauppauge PVR350
    MPG (SVCD-MPG) in hammer Quali, dementsprechend groß (500MB / 20 Minuten) - Werbung schneiden geht auch fix (1min brauch ich etwa )

Ähnliche Themen

  1. Nach erster Werbung Ton weg bei Cold Mountain
    Von Trixitiger im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 20:21
  2. Download stoppt nach einer Sekunde - dann nichts mehr
    Von Meg0708 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 05:42
  3. DivX, Xvid nicht Synchron
    Von pasde im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •