Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Popups und Layerads wirklich sinnvoll?

  1. #1
    phoque
    Guest

    Red face Popups und Layerads wirklich sinnvoll?

    Hallo,
    Erstmal natürlich ein großes Lob für den Service den ihr anbietet.

    Jedoch hab ich seit einiger Zeit festgestellt, dass ihr vermehrt auf den Einsatz sogenannter Layerads und Popups setzt. Ist das wirklich notwendig?
    Die Bannerlösung in der Ecke oben links fand ich elegant und zweckmäßig. Gerne hab ich auf die Banner geklickt bis nichts mehr nachkam. Popups und Layerads finde ich jedoch zu viel des Guten. Ich denke dass es einige andere User z.B. mit Adblock gibt, die genau deswegen eure seite von der Whitelist genommen haben...

    Sind diese Popups wirklich notwendig oder könnte man nicht besser drauf verzichten, um die Usability der Seite zu verbessern?

  2. #2
    freiheit78
    Guest
    Hallo!

    Die Server die OTR betreibt kosten eine Menge Geld ... die Server der Mirrors auch. Du hast vielleicht den Werbebannern Beachtung geschenkt, dennoch schauen wohl die meisten User einfach darüber hinweg.
    Layer-Werbung zahlt für Einblendungen und selbst da gibt es viele User, die diese Werbung unter 5Sekunden wegklicken, so das sie nicht gezählt werden.

    Wenn alle User so denken würden, wie du und ab und zu sich mal ein Werbeangebot anschauen würden (zuviel Klicks auf Banner = keine Auszahlung), dann könnte OTR und auch die Mirror sicherlich auf einiges an Werbung verzichten. Solange viele User aber alles nur kostenlos haben wollen und dann nicht einmal Zeit für einen Klick haben ... solange müssen sich OTR und die Mirrorbetreiber halt etwas einfallen lassen, um die Kosten wenigstens halbwegs reinzubekommen.

    So schlimm ist die Werbung bei OTR ja nun auch wieder nicht ... dafür ist OTR ein kostenfreier Service, der in Zukunft eine Programmvielfalt bieten wird, die du wo anders lange suchst.

    Sollte die Werbung wirklich so störend wirken, gibt es immer noch die Alternative -> kostenpflichtige Anbieter.

    Nimms mir bitte nicht krumm, aber irgendwie muss dieser Wahnsinnstraffic bezahlt werde ... erst Recht, wenn die neuen Sender kommen.

    Schönen Abend, Martin

  3. #3
    gulliver
    Guest
    www.********
    www.shift.tv

    beachte einfach dass otr kostenlos ist da müssen zwangsweise banner geschaltet werden

  4. #4
    phoque
    Guest
    Ich weiss, ich weiss, OTR ist kostenlos...

    Aber das rechtfertigt doch nicht, dass die Handhabung der Seite (insbesondere durch die Layerads) immer schlechter wird, oder?

  5. #5
    Menno
    Guest

    RE: Popups und Layerads wirklich sinnvoll?

    Original von phoque
    Die Bannerlösung in der Ecke oben links fand ich elegant und zweckmäßig.
    Fand?
    Die Layerads und Popups gabs schon lange vor deiner Zeit.

    Layerads sind ne tolle Sache, wenn die Leute die erst nach einigen Sekunden wegklicken.
    Der Betreiber zahlt wesentlich mehr als die Banner oben links ergeben. Dazu benötigt es aber einige tausend gültige Klicks...

    Popups werden AFAIK auch besser als die Banner bezahlt, insbesondere wenn es Erotik-Popups sind.
    Mit der moralischen Keule brauchst da auch nicht kommen, da man laut Terms of Service mindestens 18 sein muß, um diesen Dienst benutzen zu dürfen.

    Und was ist an einem Popup pro Tag so schlimm?
    Was ist so schlimm an den paar Layerads pro Tag (alle 3 Stunden 1 x, also maximal 8 pro Tag)? Mehr als 2 oder 3 sieht der Durchschnittsbenutzer eh nicht davon.

  6. #6
    phoque
    Guest
    Soweit ich mir erinnern kann, habe ich die erste (ziemlich kaputte) Implementation der Bannerrotation mitbekommen (apropos... es sieht fast so aus als würdet ihr am laufenden System entwickeln...?).

  7. #7
    Menno
    Guest
    Wann hast dich denn bei OTR registriert?
    Mit den Popups bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Layerads gabs schon, bevor ich mich Ende September registriert habe.
    Am Anfang war ich auch strikt gegen diese Dinger. Vor allem, weil der oft unzuverlässige Layer-Ads Server den Seitenaufbau blockiert hat.
    Deswegen wurden die Layerads auch teilweise schon für kurze Zeit wieder rausgenommen...

    Aber die zahlen nunmal recht gut und ich möchte den Dienst ja bestmöglich unterstützen.

Ähnliche Themen

  1. 512 kbps sinnvoll?
    Von atomino im Forum Download via Mirror
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 22:01
  2. Wirklich nur Datenmüll was runtergeladen wird?!
    Von gulliver im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 23:33
  3. wieviel klicken sinnvoll?
    Von Technofrikus im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •